Aiushtha, Enchantress wie spiel ich sie auf was muss ich achten und wann sollte man sie auf keinen Fall picken

• i like yango und force staff auf enchantress

danach was gesagt wurde standart zeug like wand,basi,pt,agha,silence or hex.

gegen: Silence (z.b. bala) und Manaburn (z.b. magina) würde ich sie nicht picken wollen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Tanne schrieb:

Im zweiten Fall werden die supporter asap gangen gehen, wenn sie bemerken, dass niemand auf der lane ist, was es zu einem effektivem 1v1 macht, indem eine ench einen melee carry zu meist komplett zerstört.

Und was passiert wenn der höchst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass die Supporter wieder ZURÜCKKOMMEN? :D:D:D
    • Emzed schrieb:

Tanne schrieb:

Im zweiten Fall werden die supporter asap gangen gehen, wenn sie bemerken, dass niemand auf der lane ist, was es zu einem effektivem 1v1 macht, indem eine ench einen melee carry zu meist komplett zerstört.

Und was passiert wenn der höchst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass die Supporter wieder ZURÜCKKOMMEN? :D:D:D
      dann hast du sehr wahrscheinlich (hoffentlich) supporter die wissen wie man wardet und siehst es :D. wenn sie smoken stirbst du halt, aber da bist du mit 99% aller Helden tot also nicht wirklich das beste Argument ;) .
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Tanne schrieb:

Glaub ich hätt das etwas genauer beschreiben sollen, da viele hier anscheinend mit ner ench solo ggn eine trilane nichts anfangen können bzw. den Sinn dahinter nicht erkennen: Klar es gibt bessere Varianten als eine ench gegen eine tri zu stellen, aber wenige Helden können gegen eine tri so solide stehen wie eine ench. Der Sinn dahinter ist nicht direkt gegen die tri zu stehen, sondern in den Wald zu gehen und dort farm abzugreifen und eine lane quasi frei zu lassen. Denn seien wir mal ehrlich; es gibt 2 Arten von tri: 1. pusher tri (hier ist es egal welchen Helden man hat, da man sowieso weggepusht wird) 2. farmer tri. Im zweiten Fall werden die supporter asap gangen gehen, wenn sie bemerken, dass niemand auf der lane ist, was es zu einem effektivem 1v1 macht, indem eine ench einen melee carry zu meist komplett zerstört. Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Gegner eben sofort an ench Wald denkt, wenn der pick kommt und er dementsprechend versucht seine lanes zu stellen bzw. zu picken. Der Überraschungseffekt ist gerade im competetive gaming nicht zu verachten. Trotzdem würde ich solo ench gegen tri nur jenen Leuten zutrauen, die wirklich Ahnung haben was sie tun. Wollte es nur der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt lassen.

ench solo mid: Das Gleiche wie oben: Klar gibt es bessere Varianten und ja man würde es im competetive gaming nicht allzu oft antreffen, aber ich bezweifle stark, dass der Threadersteller wirklich im HS++ skillbereich unterwegs ist, wo taktische Überlegungen wirklich eine Rolle spielen. Btw ist es meiner Meinung nach einfach nur unendlicher Blödsinn, dass ein lion eine ench countert, da du die ench niemals bursten kannst, wenn sie weiß was sie tut. Tinker steht auf einem anderen Blatt Papier, aber auch nur weil laser pure dmg ist und wesentlich effektiver spambar ist als impale.
      Ne vernünftige Trilane wird LOL! sagen und pushen bis sich eben doch mal jemand dahin bequemt, auch wenn die die farmende Variante spielen. Da kannste immer noch ne WR dahinstellen die n bisschen Exp leecht und zumindest ein wenig dagegen hält mit Powershot.
      Finde Lion auch deutlich stärker, spätesten auf Lvl 6 kann er die Solo killen. Außerdem sollte Lion JEDE Rune bekommen weil die Wave mit Impale pushen kann, wogegen die Ench gar nix hat. DD/Haste Lion Lvl 6 kann die Ench gechillt rapieren.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Ne vernünftige Trilane wird LOL! sagen und pushen bis sich eben doch mal jemand dahin bequemt, auch wenn die die farmende Variante spielen. Da kannste immer noch ne WR dahinstellen die n bisschen Exp leecht und zumindest ein wenig dagegen hält mit Powershot.
      Finde Lion auch deutlich stärker, spätesten auf Lvl 6 kann er die Solo killen. Außerdem sollte Lion JEDE Rune bekommen weil die Wave mit Impale pushen kann, wogegen die Ench gar nix hat. DD/Haste Lion Lvl 6 kann die Ench gechillt rapieren.
      Du solltest genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet, dass ench > lion ist, sondern nur versucht den Mythos zu entkräften, dass ench gegen nuker wie lion ein Opfer ist. Eine haste bringt dir gegen Null, mit der dd hast du natürlich recht, was aber nicht so tragisch ist, wenn die ench von der dd weiß und dementsprechend spielt.

zu der leidigen trilane Debatte: ench ist weder die optimale Besetzung für eine trilane noch sieht man sie allzu oft in dieser Rolle. Manche von euch sollten allerdings von ihrem starren "ench muss wood gespielt werden" abweichen und auch mal offen für Neues sein, sonst wird das Spiel über kurz oder lang leider sehr, sehr fad (zumindest für mich).

Wenn du denkst eine wr kann einen gewollten push aufhalten, dann solltest du das einmal in der Praxis probieren (da ich mal spontan nicht annehme, dass du powershot auf lvl 1 skillst. Dementsprechend ist dein erster tower weg bis dein powershot auch nur annähernd stark genug ist).
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Wir müssen also von unserem starren "ench muss wood gespielt werden" abweichen, damit das Spiel interessanter wird?
      Nice argumentation; am besten wir sollten auch noch 5 roamer spielen, damit das Spiel interessant wird???
      Im competive geht's nunmal ums Gewinnen; sonst würden die Chinesen nicht 24/7 rice tactics spielen :)
    • Das ist jetzt aber auch etwas verdreht.
      Mit dem Lion Beispiel wollte ich dir aufzeigen, dass Ench in der Mitte wenig verloren hat UND gegen Nuker schlecht steht.
      Impale lvl 3+FoD=700*0,75=525 Schaden, 1,5s Stun+1,25s Hex für normale Hits. Hex ist instant, deswegen kein Heal sofern der Lion nicht mit Ankündigung von vorne kommt.
      Damit ist ganz klar, dass die Ench gegen einen Nuker auf einem ähnlich hohen Lvl verreckt. Jetzt stell dir mal vor da kommt noch ne roaming Venge zu :)

Du sagst außerdem man soll von der Ench im Wald weg, aber gegen ne Tri die Lane leer lassen und in den Wald gehen. Finde das ist relativ ähnlich mit "Ench in den Wald", nur dass man auch noch jemand auf die Lane stellt.

Ich denke außerdem, dass die Lvl 3 WR gegen einen Push mehr bringt als niemand auf der Lane. Die simple Anwesenheit, Autohits und Powershots, die Gefahr einen Shackleshot zu landen und dann mit nem TP nen erfolgreichen Countergo zu landen ist eben gegeben.
      Gegen nen geplanten, harten Push bringt es wenig, aber immer noch mehr als ne leere Lane.
      Gegen die Farming Tri mit Venge, WD, AM oder sowas dagegen bringt die schon was, weil die Lane mehr darauf ausgelegt ist dich zu harassen, zu ganken, vom AM wegzuhalten. Sprich die müssten viel mehr Aufwand schieben um zusätzlich dazu noch zu pushen oder höheres Risiko gehen.
      Deswegen behaupte ich, dass sie hier farmen/harassen bis der AM gut dasteht und dann mindestens einer roamen geht, statt ein-zwei Tower zu rushen und dann die Lane zu verlassen.
      we do not sow
    • Just to get shit straight :

Als Ench geht man entweder mit boots first und clarities junglen, oder mit 3-4 clarities und chicken / wards. Die Ench rushed dann besagte boots, und danach einen Basi. Danach sollte man sich an seinem Team orientieren.

Haben wir sehr manaabhängige Helden (mich inbegriffen) hol ich mir mana boots.
      Haben die Gegner ein sehr nuke lastiges Lineup -> hol ich mir PT´s Janggo Agha
      Habe ich übelst krassen farm durch creepluck im Wald und gute Gangs -> Normale Boots lassen und Aghs first gehen.
      Haben die Gegner einen chen der ebenfalls junglet ? -> Boots, Hand of Midas -> Agha

Skillbuild sollte vorwiegend immer der selbe sein :

Enchant, Wisps, Enchant, Wisps, Wisps, Impetus, Wisps, Enchant, Enchant, Untouchable , Impetus, Untouchable, Untouchable, Untouchable, Impetus usw

Desweiteren bietet sich auch der Enchant, Wisp, Untouchable, Enchant, Enchant, Impetus build wenn man öfters mal nen gank am Arsch hat.

Für die ganz gangfreudigen natürlich Enchant -> Wisps um öfters mehr creeps zu haben.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?