Lesale Deathbringer - Venomancer (V. 6.28)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lesale Deathbringer - Venomancer (V. 6.28)

      Da ich Guides über alles liebe, sie gerne als Einsteigerhilfe lese und auch für andere Spiele schon einige geschrieben habe, folgt hier nun einer für einen DotA-Hero. Habe mir bei dem „Inhaltsverzeichnis“ an den anderer orientiert =)


      [1] Vorwort
      [2] Hero Details
      [3] Hero Abilities
      [3b] Skillorder
      [4] Items
      [5] Spielweise
      [6] Fazit

      Vorwort

      Der Venomancer, ein Hero der (in meinen Augen) nicht sehr vielseitig ist, aber trotzdem Spaß bringt, sei es nun Pubby oder War. Ich habe ihn dank -ar wiederentdeckt und spiele ihn regelmäßig in -ap's.

      Dieser Guide soll sich nun mit dem giftigsten Hero beschäftigen und wie ich ihn spiele. [Dazu ist zu sagen, dass ich zwar schon einige andere Möglichkeiten gesehen habe, diese aber nicht als effektiv angesehen habe]

      Hero-Details

      Lesale Deathbringer - The Venomancer
      Laufgeschwindigkeit: 290
      Hauptattribut: DEX
      Stärke: 18 + 1.85 | Geschick: 22 + 2.6 | Intelligenz: 15 + 1.75
      Reichweite: 450 | Schaden: 46 - 48 | Angriffsgeschw.: 1.39
      Leben: 492 | Regeneration: 0.79| Rüstung: 4.1
      Mana: 195 | Regeneration: 0.61

      Hintergrundgeschichte

      For those obsessed with death, poison is a necessary study. However, Lesale went a step too far. He experimented upon himself with various toxins and chemicals so that he could learn the secrets of death. These twisted his mind and mutated his body into a hideous creature which embodies an immense hatred for all things pure. He can strike an enemy with a concentrated shot of poison or even spread a toxic gas throughout an entire area, severely weakening beast and human alike.


      Hero Abilities

      Shadow Strike (D)
      Hurls a poison dagger which deals a large initial damage, and then deals damage over time. The poisoned unit has its movement speed slowed for a short duration.

      Level 1 - 50 strike damage, 10 duration damage.
      Level 2 - 70 strike damage, 20 duration damage.
      Level 3 - 70 strike damage, 40 duration damage.
      Level 4 - 100 strike damage, 50 duration damage.

      Poison Sting
      Adds poison damage to this hero's normal attacks, slightly slowing movement speed. Lasts 7 seconds.

      Level 1 - Deals 5 damage per second.
      Level 2 - Deals 10 damage per second.
      Level 3 - Deals 15 damage per second.
      Level 4 - Deals 20 damage per second.
      Passive


      Plague Ward (W)

      Summons an immobile serpentine ward. The ward is immune to magic. Lasts 40 seconds.

      Level 1 - 75 hit points, 11 max damage.
      Level 2 - 200 hit points, 21 max damage.
      Level 3 - 325 hit points, 32 max damage.
      Level 4 - 450 hit points, 42 max damage.


      Poison Nova (V) Ultimate

      Creates a ring of noxious poison that damages enemy units over a 12 second period.

      Level 1 - 36 damage per second.
      Level 2 - 58 damage per second.
      Level 3 - 81 damage per second.


      Skillorder

      Level 1 – Poison Sting
      Level 2 – Shadow Strike
      Level 3 - Shadow Strike
      Level 4 - Poison Sting
      Level 5 - Shadow Strike
      Level 6 – Poison Nova
      Level 7 - Shadow Strike
      Level 8 - Poison Sting
      Level 9 - Poison Sting
      Level 10 - Stats
      Level 11 - Poison Nova
      Level 12 - Stats
      Level 13 - Stats
      Level 14 - Stats
      Level 15 - Stats
      Level 16 – Poison Nova
      Level 17 - Stats
      Level 18 - Stats
      Level 19 - Stats
      Level 20 - Stats
      Level 21 - Stats
      Level 22 – Plague Ward
      Level 23 - Plague Ward
      Level 24 - Plague Ward
      Level 25 - Plague Ward


      Warum habe ich so geskillt?

      Shadow Strike sollte klar sein, der einzige Nuke des Venomancers [Abgesehen vom Ultimate] Also zum Damage machen, zusätzlich noch einen DoT-Effekt dabei, ebenfalls dabei: Kurzer Slow-Effekt.
      Warum Poison Sting auf Level 1 und warum überhaupt Poison Sting wenn man doch so tolle Wards hat ?
      Naja ganz einfach: Im Earlygame reicht es so den Gegner einmal anzuschießen, danach nimmt er erstmal Damage. Der Gegner sieht aber nur, dass er einmal angegriffen wurde beachtet den DoT nicht wirklich. So lässt er sich schon mal nett „runterbashen“ bevor man dann den Shadow Strike setzt.
      Die Wards finde ich sehr unnütz, da es eine gewisse Zeit braucht bevor man ausreichend viele platziert hat um taktisch mit ihnen arbeiten zu können. Einzelnd sind sie zu schwach, deshalb kommen sie bei mir eigentlich nicht zum Einsatz.

      Items

      Flask of Sapphire water ( 100)

      Boots of Speed ( 500)
      Gloves of Haste ( 610)
      Power Treads ( 420)
      ---> 1530

      Claymore ( 1400)
      Blade of Alacrity ( 1000)
      Lothar’s Edge ( 1400)
      ---> 3800

      Eaglehorn ( 3400)
      Quarterstuff ( 1150)
      Butterfly ( 1400)
      ---> 5950

      So, meist ist bis hier das Game beendet, oder es endet in absehbarer Zeit (also ihr kommt nicht mehr zum shoppen). Dennoch gibt es ja gewisse 2 Stunden games.
      In solchen geht es dann weiter:

      Blades of Attack ( 650)
      Broadsword ( 1200)
      Crystalys ( 1000)
      ---> 2850

      Crystalys ( 2850)
      Demons Edge ( 2600)
      Buriza ( 750)
      ---> 6200

      Sollte nun immer noch Zeit sein … Macht was euch in den Sinn kommt. Ob Aegis oder Sacred Relic oder Battlefury. Ganz egal.

      Spielweise

      Grundsätze:

      Der Poison Sting stackt nicht mit sich selbst, das heißt es würde für den Giftschaden des Spells absolut ausreichen, alle 7 Sekunden anzugreifen.

      Desweiteren stacken nicht alle Giftschäden der Spells des Venomancers. Wie welches Gift stackt könnt ihr der Tabelle entnehmen. ( Tabelle by m-u-h)

      Stacken der Gifte:

      Shadowstrike + Poison Sting = Instantdamage von beiden, Giftdamage nur vom Shadowstrike
      Poison Nova + Poison Sting = Instantdamage vom Poison Sting, Giftdamage nur von der Poison Nova
      Shadowsrike + Poison Nova = Instantdamage vom Shadowstrike, Giftdamage von beiden(!).

      Nun noch generelles Verhalten zu bestimmten Situationen.

      Im Early/Mid Game gegen Agility/int Heros:

      Hat man die Nova schon: Hero angreifen, zu ihm laufen, Nova casten. Sollte es das Mana erlauben (Das tut es ab lvl 8) noch einen Shadow Strike hinterher casten.

      Im Early Game gegen Str Heros:

      Verfahren wie gegen Agility/Int Heros

      Im Mid Game gegen Str und Late Game gegen alle:

      Grundsätzlich haben hier nun ALLE Heros genug Lebenspunkte, sodass Nova,Shadow Strike und 2-3 mal Draufschießen nicht mehr ausreichen. Darum muss man nun entscheiden, geht man mit einem zweiten Hero los, dann ist es relativ einfach ich ballert drauf castet Shadowstrike und evtl noch die Nova.

      Werdet ihr gegankt, einfach lothars an und weg (da hilft meist nichts anderes)

      Bei einer 1on1 Situation muss man abschätzen. Hier gilt, immer erstmal Nova und Shadowstrike casten. Dann draufballern. Habt ihr schon das Butterfly nimmt der Gegner massig schaden. Solltet ihr trotzdem am verlieren sein rechtzeitig das Lothars anschmeißen. Nicht dass ihr nachher von einem Stun überrascht werdet und sterbt.

      Der übelste Gegner (imho) ist der Centaurn warchief: Er Stunnt euch, dann attackt er 2-3 mal und zuletzt macht er noch seinen 400dmg schlag. Da habt ihr nicht viel entgegen zu setzen und sterb meist schon daran. Soltlet ihr dies nicht tun --> Verschwindne. Denn seine DMG-Return Aura gibt euch dann den Rest, da ihr sehr wenige Lebenspunkte habt


      Early Game:

      Da ihr wenig HP habt spielt nicht aggressiv. Am besten ihr creept normal. Gegen Melee-Heros alle 7 Sekunden angreifen (Wir erinnern uns, dank Poison Sting nimmt er ja dann wieder 7 Sekunden leichten DMG). Gegen Range-Heros greift sie nur an wenn sie nicht aufpassen oder ihr in creepüberzahl seid.
      Sollte der Hero dann dank DoTs 50% der Hp haben greift ihn mit Shadow Strike an und ballert noch 3-4 Mal so drauf, wenn er im roten bereich ist stirbt er trotzdem an den DoTs. Hier ist ein wenig timing gefragt. Lasst ihr ihn zu früh laufen könnte er überleben, tut ihrs zu spät könntet ihr den gegnerischen Creeps zum Opfer fallen.


      Mid Game:

      Sobald ihr Lothars zusammen habt, könnt ihr entwas aggressiver spielen. Ihr seid eigentlich aufs Herokillen ausgelegt. Ungesehen rein. Poison Nova und Shadow Strike, dann 2-3 Angriffe und low Hp Heros fallen, bei mass-Hp-Heros wie Centaur,etc solltet ihr öfters draufballern, entkommen kann er euch dank slow nur selten. Solltet ihr zuviel Hp verlieren mit Lothars weg und warten, dass er verreckt.


      Late Game:

      Im Lategame siehts eigentlich genauso aus wie im Midgame, nur dass ihr jetzt dank Butterfly noch schneller attackt. Es kann eigentlich nichts mehr schief gehen, da ihr ja auch immer mit Lothars entkommen könnt. Das größte problem ist wohl Crystal mit iceblock und ihrer Ulti.




      Fazit

      Wie schon gesagt ist dieser Hero alles andere als Abwechslungsreich. Da aber die Godlikes mit etwas Training von alleine kommen und man eigentlich dank Lothars überall wegkommt macht er trotzdem Spaß. Auch für Anfänger ist dieser Hero gut geeignet. Nur soltle man am Anfang nicht zu aggressiv spielen.
      Mir macht er immer viel Spaß, bis auf dass er kein Teamspieler ist und auch nicht als Supporter gespielt werden kann [Naja kann schon, aber ….].
      Also probiert’s aus.
      Ein Replay habe ich zurzeit leider nicht, werde versuchen eines nachzureichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ereskigal ()

    • Ansich ein ganz netter Guide, der auch recht informativ ist.. Mir fehlen allerdings ein paar Kleinigkeiten.

      Da wäre zum einen das Problem mit dem Stacken der Gifte. Das solltest du vllt erklären, da ja eben halt nicht alle stacken. Desweiten ist der Veno ein absoluter Earlygame Hero, was du leider nirgendwo erwähnt hast...und das im Late ne Maiden das einzige Problem is, was wir kriegen können, halte ich für sehr optimistisch^^
      Im Fazit erwähnst du außerdem Lothars, was ich in deinem Itembuild aber nirgendwo gesehen hab. Und ein paar mehr Sätze zur Spielweise hätten sicherlich auch nicht geschadet. (vllt mal ein paar Verhaltenregeln in verschiedenen Situationen beschreiben.)
      Wenn du das einbringst...und vllt noch ein paar Bilder haben wir hier einen wirklich guten Guide für den, aus Starcraft desertiereten, Veno^^
      till the end
    • Also: Lothars ist des Zweite Item im itembuild. Haste das übersehen oder bin ich jetzt blöde?
      Dann finde ich überhaupt nicht das Venomancer ein earlygame hero ist. Ich habe auch im Lategame keine probleme mit dem hero, klar stirbt man mal aber es ist nicht so dass man viele angstheros hat, klar dauerbash, aber auch da hat man mal glück und kann mit lothars raus, es ist halt ein hero, der auf überraschung setzt.
      Werde jetzt aber nochmaln AP joinen um zu schauen (klar ist pubby kein maßstab aber es gibt auch einige gute spieler da =) )
    • stimmt, lothars is drin, ich hatte nur das claymore gesehen^^

      zum thema lategame. guck dir mal die spells vom veno an. der damageoutput ist erstmal ein witz. und die dot effekte sind im lategame längst nicht mehr so entscheident wie im early. wenn ich als durchschnittlicher agi oder int hero im lategame so 1,5k - 2,0k HP hab, dann lach ich über den damage vom sting und das ulti rockt auch nicht mehr....und wie du schon gesagt hst, die wards sindsowieso müll.
      till the end
    • Naja dafür sind alle agi und int heroes meist instant kill im early und mid.
      Und auch am ende zieht die nova noch extrem an den hp von agi und int heroes; 12x81 dmg und dann noch eine üble attackspeed ,sowie den gewöhnlich bösen Schaden durch die vielen kills im early und mid, sind auch im late nicht zu verachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuiteXory ()

    • ich hab ja auch nie behauptet, dass wir im late gar nix mehr reißen^^
      aber dank der vielen DoTs sind wir im Early extrem stark. Wenn man das ausnutzt und seine 3-4 kills im early hat, und wir das killen auch konstant durchhalten, überstehen wir auch das late ohne größere probleme. aber der veno ist im late halt auf die items angewiesen, deswegen is das early so entscheident für ihn.
      till the end
    • Jo so ausgedrückt find ichs schon besser =)
      Ne Frage zu den giften: Also der Poison Sting stackt ja net mit sich selber, aber wie siehts aus mit nova+shadow strike?
      Unterbricht dann der strike?

      Woltle es gestern noch rausfinden und auchn replay erstellen, aber naja ihr kennt ja diese pubbies, der eine leavt weil der andere noobt, dann controlt der noob den leaver und alles geht den bach runter^^

      Also Tabelle wäre ja dann:

      Shadowstrike + Poison Sting = Shadowstrike Dmg
      Shadowstrike + Poison Nova = Poison nova (???)
      Poison Nova + Poison Sting = Poison Nova

      oder seh ich das falsch?
    • der hero hat ab lvl6 doch absoluten instant kill
      wenn ihc ar game dann kauf ich mir immer nen ror und ne sobimask
      grund: der ss ist ein absolut geiler harras spell
      dazu skil ich am anfang:
      ss
      stats
      ss
      stats
      ss
      ulti
      ss
      poisen
      etc

      warum?
      derhero hat wenig mana und um auf lvl6 garantiert nen instant kill zu bekommen brauchen wir ss und ulti=viel mana
      wenn man 2mal stats skillt reicht das mana aus um beides zu usen

      mfg voodo
    • Zum Stacken:

      Shadowstrike + Poison Sting = Instantdamage von beiden, Giftdamage nur vom Shadowstrike
      Poison Nova + Poison Sting = Instantdamage vom Poison Sting, Giftdamage nur von der Poison Nova
      Shadowsrike + Poison Nova = Instantdamage vom Shadowstrike, Giftdamage von beiden(!).

      @voodo, hmm, so hab ich ihn noch nie gespielt. hört sich allerdings interessant an und ich werds bei nächster gelegenheit ma ausprobieren^^
      till the end
    • Original von m-u-h
      Zum Stacken:

      Shadowstrike + Poison Sting = Instantdamage von beiden, Giftdamage nur vom Shadowstrike
      Poison Nova + Poison Sting = Instantdamage vom Poison Sting, Giftdamage nur von der Poison Nova
      Shadowsrike + Poison Nova = Instantdamage vom Shadowstrike, Giftdamage von beiden(!).

      @voodo, hmm, so hab ich ihn noch nie gespielt. hört sich allerdings interessant an und ich werds bei nächster gelegenheit ma ausprobieren^^


      Danke, ich nehme an ic hdarf des so kopieren^^
      Zu Vodoo, kann ja sein ich spiel ihn halt anders. Und der Guide bezieht sich halt nur auf eine spielweise. Kannst ja mal Itembuild/skill/spielweise aufschreiben dann schreibe ichs unter deinem namen drunter
    • jo voodo echt mal wenn du irgendwann ma zuviel langeweile hast machste dasa mal für uns :D
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Falls mal jemand den Veno etwas alternativ spielen will, könnt ihr mal "Manta Style" mit ihm testen.
      Ich habs schonmal gemacht, iss ganz ordentlich. So kann man im lategame n' bissl mehr reißen, mit dem Manaburn, besonders für sein Team.
      Auf das Gift muss man dann natürlich verzichten. Die Illus bringens dann auchnoch und am Anfang kann man statt dem Gift, Stats skillen oder auch die Wards, wenn man mit denen umgehen kann.
      Clan Dotasportz
      Take a look at our homepage!: www.dotasportz.de

      Wir sind die Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke
    • hmm das mit den stats und ss klingt in der tat gut... muss man mal testen!!!

      ansonsten möchte ich noch mal sagen, entweder sucke ich mit dem veno oder ich owne (auch im lategame noch) aber was dazwischen gibt es nicht (bei mir)!!!

      ich spiele ihn eh nicht in -ap sondern nur bei -ar, -random oder halt -dm ;)
    • netter guide aber wer ne leicht andere skillung will kanns ja mal so testen:
      strike
      sting
      sting
      stats
      sting
      nova
      stats
      ...
      11+16 nova
      19-21
      max ss
      22-25 ward

      der grund is ganz einfach
      shadow strike bringts dmg mäßig mal gar nix so ab lvl 10+heros fängt er an zu sucken. deshalb skill ich ihn erst gar nicht bis lvl 4. 1punkt für shadow reicht als slow effeckt. da kann man dem gegner noch schön paar mal in den rücken spauzen (aka spucken) und ihn finishen. ansonsten immer nur stats einfach weil veno low hp hat und so schon früh wesentlich mehr aushält.

      joa picke das hässliche tier auch net (einfach zu langweilig; vllt liegts auch an meiner spielweise aber das is der imo beste weg für veno) aber bei ar oder dm wirds so gezockt und es pwnt ziemlich. man kann seine lane problemlos halten und man sollte bis zum late genug kills haben um nen herovorteil zu haben. joa items spiel ich halt nie standart (außer anfangs bevorzugt ror, dann trades evtl wrathband falls es nich so gut läuft) immer abhängig vom gegner und vom team. lothar wird nur gebaut wenn wir sonst nix im team haben wofür gem oder wards auf gegnerischer seite lohnen würde(techies, sa, bones...) dann kann man halt schön auch ausm ww shadow nova+angreifen was bei agi und int heros ohne disabler den tod bedeutet. ansonsten kann man halt mal butterfly buriza linken mkb oder son zeug fürs late bauen. geschmacksache halt...

      verdamm wollte gar net so viel schreiben :twak naja egal. könnt ja mal sagen was ihr davon haltet.

      so far eure propaganda (aka ich hasse die shift taste^^)
    • Also ich hab sowohl deine als auch vodoos skillung noch nicht probiert, finde aber beide gut! Das einzige Problem was ich an deiner sehe ist, dass man mit ss auf 1 und ulti ab level 6 nich so einfach killen kann, wie es mit vodoos skillung allerdings leicht fällt! und wenn ich veno schon mal kriege möchte ich unbedingt spätestens mit level 6 meinen kill haben :D
      "Heil Tobi, dem goldenen Schaf, welches, aufgrund von verbotener Penetration im Analbereich, 2 Beine durch Gott verlor!"

      "Faschos eure Eltern sind Geschwister!"
    • glaub mir mit meiner wirste es eher hinbekommen (ok is jetzt ne dreiste behauptung XD aber so hab ichs halt am erfolgreichsten getestet). denn du hast sowohl poison sting auf nem höheren lvl und attribut bonus die beide mehr atk dmg machen was im endeffekt den herokill bringt sowie deine 1on1 fähigkeit verbessern (da mehr hp,atk etc). außerdem kostet shadowstrike weniger und du wirst vor allem melee helden sehr oft nach hause schicken/killen. mach einfach das selbe wie wenn du selbst melee zockst. halte alt gedrückt und gucke auf eigene creeps. wenn er zum last hit ansetzt shadow drauf und paar schüsse ins gesicht und in den rücken (du wirst auf jedenfall mehrfach durch den slow von ss treffen) 1last hit=1/3-1/2 hp je nachdem ob agi oder str hero. is schon krass wie viel dmg veno im early und im mid auf diese art und weise verteilen kann und wenns so gut läuft wie es soll^^ dann kann man sich auch früh die guten items leisten und behält auch im late die oberhand. wenn nich früh klappt tt fürs late ihr werdet sucken...
    • Hmm irgendwie habe ich das Gefühl , dass es sowat von Waye ist... Solange man keine Wards skillt kann man nur ownen, denn skillt man nun Stats/Poison/ulti oder Poison/SS/Ulti oder ne Mische aus beidem ich glaube mit dem Hero ownt man im Early alles wenn mans einigermaßen kann. Und wenn man im Mid auch noch ownt hat man die guten Items auf seiner Seite.
    • jo hast recht habs grad nochma mit voodos version probiert und war auch net ohne. das geile war ich war mit lvl 17 afk für 5min in nem sm
      dann wieder b und die ersten habens grad geschafft auch lvl 17 zu bekommen dann halt weiter gepwnt^^

      es mach einfach spaß den gegner fast zu killen der läuft krampfhaft weg und nova poison, sting und evt ss killen noch die restlichen hp (ne drow hat auf halb hp nix mehr machen könne ob ich noch angreife oder nich so geil^^)

      zu items kann ich sagen bei vielen nukern und castern einfach mal ne linken bauen. das teil wird langsam zu meinem lieblingsitem. zu geil wenn lions und slayer ständig ihr ulti darauf verschwenden^^