Audio Comments im Live Tournament

• Audio Comments im Live Tournament

Folgendes, ich hab gerade ein Video gesehen bei dem man IG spielen sehen konnte und im Hintergrund konnte man Tobi halt reden hören. Jetzt ist meine Frage wie das funktioniert mit den Audio Comments, denn wenn beide Teams hören was Tobi sagt kann man ja evtl. einiges an Infos über die Position des Gegnerteams aufschnappen oder auch andere Sachen. Vielleicht stell ich mich auch nen bisschen blöd an aber das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen :D
      Ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich angle hast du nicht übers Wasser zu laufen.
    • Tobi macht es dann so, dass er bestimmte Dinge nicht erwähnt, wie zB wenn Rosh gemacht wird, oder wenn jemand gegangt wird etc. auch Items erwähnt er erst wenn der Gegner es sehen kann, aber es ist halt nicht optimal wenn beide Teams zuhören können.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Wenn der Caster live bei dem Event ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
      1. Die Spieler sitzten in einer Schallsicheren Kabine (International, MLG, GSL zb)
      2. Die Spieler tragen nur Kopfhörer (die meistens auch größer und schalldämpfend sind) und der Caster muss halt möglichst so kommentieren, dass die Spieler keine Infos daraus ziehen, die sie nicht auch so durchs Spiel bekommen können (war zb auf der DreamHack Winter der Fall).

Wenn das Spiel online stattfindet, kann man im Stream eine Verzögerung einbauen. so dass niemand über den Stream cheaten kann.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio