Dungeon Defenders

• Dungeon Defenders

Heyho,

das im betreff genannte Spiel "Dungeon Defenders" gibts aktuell für 2,20€ pro Nase im Viererpack bei Steam.
      Absolut empfehlenswert. Wer Interesse hat nen Ründchen einzulegen:
      "h4rd_l1n3r" ist mein nick bei steam.

Klasse Spiel. Wer auf Enzos Team Survival Tower Defense (WC3-Funmap) steht, findet das auch geil. Für LANs der Klopper. :)

Gruß
    • hab ich mit max peter schon ausgiebig generdet.
      es ist etwa wie tower defense, jeder held kann 5 tower bauen und hat 2 aktive fertigkeiten. Jedoch ist es nicht wie eine TD Maze (möglichst langes Maze), sondern wie eine Verteidigung, Türme kriegen Schaden, einige Helden können Mauern bauen etc.

dann hat man den helden selber als DD sage ich mal. Gibt einen Ritter, eine Bogenschützin, Mönch und einen Magier, sollen auch neue Klassen kommen soweit ich weiß.
      Dann gibt es noch Items für 5 verschiedene Itemslots, die dir Boni bringen.
      Es gibt 8 Attribute
      Obere Reihe: Schaden mit Waffen, Lebenspunkte, Cooldown Reduce bzw Repair geht schneller und Movespeed
      Untere Reihe: Towerschaden, Towerhitpoints/Charges (manche Tower haben Charges nach denen sie kaputt gehen, z.B. Granattower, Huntress und Monk haben einige), Towerradius und Towerangriffsgeschwindigkeit

Man kann pro Level eins skillen, später auch mehr bis zu 3 oder so.
      Max Level ist 70 glaube ich.
      Man kann jeden Gegenstand upgraden, aber unterschiedlich oft, so kann also der 32-mal-ugpradebare Bogen besser sein als der vermeintlich schwächere Bogen, der nur 10 mal zu upgraden geht. Upgraden geht aber auch gut ins "Mana" aka Geld.
      Das Mana braucht man zum Tower bauen, repairen und Spezialfertigkeiten benutzen. Der maximale Manapool erhöht sich pro Level. Das Level 7 Tower Upgrade geht z.b. erst sehr spät, da man 1100 Max Mana braucht. Am Ende eines "Dungeons" hat man allerdings kein Manacap und kann alles aufsammeln, wird dann auf die Bank geaddet. Man kann auch beim Shopkeeper Sachen kaufen, wenn man ein gutes Item sieht, aber nicht genug Mana hat kann man es locken (es verschwindet nicht nach dem nächsten Dungeon für neue Items, kennt man vielleicht aus Diablo 2 und dem Glücksspiel).

Es gibt immer mehrere Eingänge, wo Monster spawnen. Verteidigen muss man einen Kristall.
      Es gibt alle 3-4 "Dungeons" einen Bosskampf, spielt sich ganz normal bis zum letzten Level wo Endloswellen kommen bis der Boss kaputt ist.

Dann gibt es noch Challenges, z.b. ist der Kristall ein Troll, den man beschützen muss, der auch selber rumrennt und mitkämpft, oder der Kristall teleportiert sich jede Runde etc.
    • Level bleibt bestehen. In den Dungeons droppen (varierend, je nach Schwierigkeit) zufällig erstelle Items, das gibt den ganzen ein bisschen mehr Motivation manche Dungeons zu wiederholen. Auserdem gibt es ein Modding Tool für selbsterstelle Level, Items und Klassen. Für 2,50€ muss man sich das imo kaufen :<
    • gibt btw 10 attribute, jeder held hat neben den 5 "towern" (bei der huntress sinds 5 traps und beim monk 5 auren), noch 2 fähigkeiten, z.b. kann die huntress stealthen und invis traps in gegnerhorden reinlegen ohne dabei visible zu werden, kostet pro sekunde mana und erhöht sich pro sekunde, wenn man dafür z.b. attribute/stats holt kostet es halt weniger mana.
      Macht ne Menge Laune, habs mir aber gekauft als es rauskam, aber die 12 euro (irgendwas um den dreh) waren es auch locker wert, kanns nur empfehlen

achja, gibt inzwischen schon "abgeänderte" klassen - huntress/monk/apprentice/squire gender-swapped, die dann jeweils 2 andere skills haben (also statt stealth usw.)
      und was noch nicht erwähnt wurde ist das pet-system - gibt halt pets, die mit einem fighten und die boni auf theoretisch 10 stats bringen, und unterschiedlichste sachen machen - gibt pets die einfach viel damage machen, pets die einen heilen, pets die towerdps oder hp boosten, pets die dafür sorgen dass man bei jeden hit n bisschen mana dazu bekommt, pets die barrel rolls machen oder herzen schießen usw.
      ansosnten is auch noch ne menge nerdhumor im spiel versteckt (z.b. in der taverne (von der aus man alle levels startet) liegt ne schatzkarte rum, auf dem ein trollface vorhanden ist usw.)

twoplay, lass die tage mal wieder spielen )
      #kumpel.dota