RL Mate - Wie findet ihrs?

• Also ich muss erstmal sagen das es nicht schlecht is und ich es nicht besser könnte

die melodie hört sich zwar gut an ist aber zu "schwer" im rap sind es oft nur wenige verschiedene töne und der beat wird einfach einfacher gehalten.
      reime wie dich, mich, nicht sind halt eher für anfänger sag ich mal, wenn er wirklich herausstechen will und besser werden will muss er "schwierigere" wörter oder eher außergewöhnlichere reimen
      und viele die sich noch verbessern schreiben liebes lieder, ich will nichts dagegen sagen aber das kennt man halt schon, er muss noch mehr seinen eigenen stil finden.
      potenzial is da !
      und auch wenn er singen kann die hook passt nich ganz^^
    • Kann mich Antn- anschliessen, es gibt halt wirklich 1337³ solcher lieder und texttechnisch halt wirklich nicht besonders kreativ.

Ich könnts nicht besser, aber spontan würde ich ihm als erste raten an dem text zu arbeiten
    • Ganz i. O. für eine just for fun action für ne Facebook Veröffentlichung, um paar chicks abzugrasen.

Wenn er damit in Zukunft Scheine machen möchte, sollte er den Tipp von Antn- beherzigen
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • am text sollte er arbeiten an allem sollte er arbeiten konstruktive kritik ist auch wenn es fies klingt in dem stadium begrenzt möglich
      aber ich bin auch perfektionist was sowas angeht...

einfach üben üben und üben!!! viel freestylen hilft da sehr!

Spoiler anzeigen
      http://www.youtube.com/watch?v=Lis7t43PGR8&feature=related

sry musste sein :P

"Si vis pacem, para bellum"
    • find es soweit in ordnung, hat jedenfalls das "rappen mal ausprobieren" stadium überschritten ^^

mir ist ehrlich gesagt alles zu "schnell" damit meine ich, dass der rap zwar soweit in ordnung ist, aber für so ein melancholisches lied und auch einen solchen beat einfach zu schnell. kommt jedenfalls bei mir die falsche stimmung auf, etwas langsamer hätte es auch getan.
      text wurde ja schon angesprochen, wobei ich noch erwähnen wollte, dass lieder die krampfhaft für "einfacheren" wörter abstand nehmen auch nicht besser sind ^^ richtiges maß und so
    • Von denen gibts halt noch mindestens 100.000 andere, nix besonderes - sowohl Thematisch, Lyrisch, als auch Flowtechnisch. Der Beat ist ne Qual, alle Lines gabs schonmal. Ich könnts besser.