Night Stalker

• Night Stalker

Der Night Stalker sagt mir sehr zu und ich komme bis jetzt auch recht gut mit ihm zurecht jedoch ne Frage bezüglich den Items.
      Sind denn die Builds hier noch zu gebrauchen? Night Stalker aktuell 6.60b

Falls ihr Tipps zu dem Hero habt oder mir einfach irgendwas über den sagen könnt wärs nett, vll. findet sich ja auch jemand der gerne und oft Night Stalker spielt, könnten dann mal ne Runde zusammen starten und er/sie schaut sich einfach mal an was ich zam spiel.

mfg. Alex
    • Also urne find ich auf einem ns sehr wichtig, eeil du in der nacht viel ganken gehst und demnach viele charges sammelst.

Magicwand auch core, weils einfach gut ist.

Boots entweder treads oder pb, nix ist besser als das andere, da kommts auf die gegner an und dem persönlichen geschmack.

Also

Urne
      Treads/phaseboots
      Magicwand

Das sind quasi deine core items, könntest nochn ring of basil adden.

Als core items find ich folgendes am besten.

Bkb
      Vanguard
      Armlet

Da kommts auch drauf an was du und euer team braucht, man kann auch alle 3 items bauen.

Ansonsten noch sange und yasha und basher, bissle mehr publike aber funktioniert auch ganz gut.

Tipps zum ns sind folgende.

Bottle nur solo mitte kaufen, sonst eher unwichtig.

So viel farmen und leveln wie möglich bis zur ersten nacht. Und dann umbedingt ganken, das ist der hauptjob eines ns.

Skillen so

Void
      Silence
      Void
      Passiv
      Void
      Passiv
      Void
      Passiv

Und dann weiter passiv skillen oder das ulti skillen.

Wenn du bei nacht dein ulti aktivierst, wird die eigentliche zeit angehalten und die nacht um die zeit deines ultis verlängert. Also immer dein ulti benutzen auch wenn es nacht ist.

Mfg
    • agha ist genial wenns sehr früh kommt. min 15-16, wenn man es erst nach dem "kleinkram" aka wand urne bottle pts baut und dann min 30 hat ohne andere items, hat man ein paar probleme. weil man ab der zweiten nacht nicht mehr alles solo mit 2-3 hits umreißen kann
    • Agha ist nicht schlecht aber der große nachteil ist einfach das es dir an dmg fehlen wird.

Agha kostet ca so viel wie armlet+pointbooster, sollte man sich 2x überlegen agha zu bauen.

Zumindest ist es meine erfahrung das agha erst nach einem dmg item gebaut werden sollte.
    • Ich finde nicht, dass man ulti immer aktivieren sollte wenn es Nacht ist. Es ist zwar wahr, dass damit die Nacht verlängert wird, wenn sie dann allerdings aus ist, und es passiert ein gank/clash o.ä. dann kannst du dein ulti nicht verwenden.
      Wenn allerdings die Nacht, nach dem aktivieren des ultis, noch länger geht als der cd vom ulti dann natürlich immer aktivieren. Damit hat mans dann wenn es Tag ist wieder fix rdy.

Matthe (glaub ich) hat auch euls als mögliches Item angeführt, vl. kann jemand das thema hier verlinken, ich hab nämlich keine Ahnung mehr wo das war.

Agha finde ich das ganze game über extrem stark, dieser maphack hilft einfach so ungemein beim koordinieren und einschätzen von Situationen. Wenn man kein agha auf ihm bauen möchte um ihn als main dmg dealer spielen zu spielen, dann ist er allerdings total fehl am Platze. Es gibt deutlich bessere Armlet Alternativen als Balanar.
      In meinen Augen ist er bis zum midgame ein Ganker der am Tag vorwiegend farmt und danach eher "support" fürs team mit silence, slow und eben dem agha maphack. (natürlich auch mit einem guten dmg output, aber das sollte bei einem balanar mMn. nicht Hauptaufgabe sein)
    • vor allem für pubs und anfänger ist nen agha nicht so praktisch. lotus build war schon sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass der gute fast nur gegen bots spielt. das silence auf lvl2 kann man vllt noch überdenken, aber sonst passt alles.
    • Silence auf Level 2 ist schon richtig so :)

Ich find NS auf Damage Items gespielt nicht so kühl und baue lieber nach MW Bottle Urn Treads direkt Agha oder eventuell auch ein Vanguard oder ne Pipe davor, je nach Gegnerlineup. Mehr kriege ich auch nie zusammen, man sollte das Potential des Helden wirklich nicht durch Farmen verschwenden, kann man ab Level 11 und vor allem 16 so oft usen, dass "tagsüber farmen nachts gangen" wie es früher immer hieß überhaupt nicht mehr gilt. Einfach töten, töten, töten und die Damage Items geeigneteren Helden überlassen.

Falls der TE wirklich nur gegen Bots spielt ist das aber natürlich Quatsch ;)
    • Natürlich silence auf level 2, was bringt dir denn das passiv auf lvl 2? Garnix weils ja noch tag ist. Und silence bringt wenigstens etwas.

Was viele nicht wissen, ns hat nachts genauso viel vision wie am tag, also mehr vieion als die gegner hat er auch ohne agha. Ich selbst muss sagen mit dmg item first klappt alles besser, ich gehe von spielen ala sig pub dlg etc aus wo man eben ohne "team" spielt, da muss man alles solo regeln und mit einem NS klappt das mit am besten.
    • Nicht nur bot games^^ inzwischen schon mein 5tes public mit ihm gespielt und davon 4 gewonnen, is auch der erste Hero mit dem ich pub gewonnen habe. Lotus Build hat grade ganz gut geklappt werde mich dann mal an agha versuchen, hab mir da grad n Video reingezogen und das sieht schon ziemlich nice aus, weiß jetzt warum überall legaler maphack steht :P

Schonmal danke für die ganze Hilfe.
    • das mit dem silence ging in richtung: ist nicht UNBEDINGT nötig, wenn der gegner nicht grade nen escapespell hat, ich aber sowieso noch viel zu überfordert mit allem bin^^ dass nen normaler bala sile skillt steht außer frage, dann kann man aber auch den itembuild stark hinterfragen^^
    • Euls passt gerade auf NS in Dota 2 wegen dem kleinerem Helden Pool^^ Das Spiel endet meist um Minute 20-30 wenn man erfolgreich spielt und da kann der Gegner nicht wirklich gefährlich werden... failed man aber im early/mid, dann kein EULS.

Ansonsten wurde alles gesagt, Ulti unbedingt auf lvl 6 einmal um die Nacht zu verlängern. Wenn daraus nur ein weiterer Kill möglich ist, dann hat es sich schon gelohnt.

Und in DotA muss man typische Tank Items wie Vanguard/BKB/AC/HoT bauen . Aghanims kann man mMn an verschiedenen Stellen im Spiel bauen. Auch im Late Game lohnt es sich wegen dem Free Map Hack. Mehr Vision zu haben ist einfach wichtig!
    • wieso lohnt euls jetzt in dota 2 und nicht in dota?
      nur weil es einen kleineren helden pool gibt, ist euls besser? :D
      und ns ist ein tank und ganker. er soll dmg durch void austeilen und key heroes silencen. er ist kein carry. was wollt ihr ihn alle auf dd spielen??

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

wieso lohnt euls jetzt in dota 2 und nicht in dota?
      nur weil es einen kleineren helden pool gibt, ist euls besser? :D
      und ns ist ein tank und ganker. er soll dmg durch void austeilen und key heroes silencen. er ist kein carry. was wollt ihr ihn alle auf dd spielen??

Wer schreibt denn hier in den thread das ihn jemand auf dd spielen will??

Ich hab zb nur armlet genannt und das wars, sonst kamen hier keine buriza mkb divine radi vorschläge.

Und armlet ist preis leistungs mäsig sehr gut und kein reines dmg item.
    • SD, Lycan, OD, Invoker, CK, sind must picks/bans im DotA competetive, die in Dota 2 nicht vorhanden sind. Deswegen muss ein NS in Dota 2 keine Tank Items holen, um dagegen anzukommen. Diese Helden machen NS in DotA auch irgendwie schwer spielbar.

In Dota 2 gibt es diese "Probleme" nicht und kannst nach gutem Early mit Euls als zusätzlichen Disable die Gegner in Teamfights stärker dezimieren. Euls macht aus 5v5 nene 5v4 und mit Silence hast du nen 5v3....