Night Stalker

• Invoker macht mit tornado und blast aus einem 5v5 ein 5v0 und mit euls wäre es sogar ein 5v -1 oO

Euls ist scheisse und gerade wenn du sagst das euls suckt wenn man auf die fresse kriegt, spricht erst recht gegen euls.

Dann kannste nämlich auch dagon bauen und ownst noch mehr.

Wo ist denn die synergie mit ns?
    • Euls ist ein super Disable auf auf NS in Dota 2 und hilft extrem dazu bei, ein dominant gespieltes Early sicher zu Ende zu spielen. Kaum ein anderes Item kann dies gerade für so wenig Geld. Und es geht hier um Team orientiertes spielen und nicht um einer gegen alle. Habe das Gefühl, dass viele eher so denken.
    • Da find ich ein bkb aber irgendwie trotzdem sinnvoller, euls kann jemand anders bauen, aber die magie imunität bekommt nur der, der auch bkb selbst kauft!

Sorry aber die idee ist irgendwie schwachsinn. Gerade wenn man gutes early etc hat und gut farmt ist bkb ja wohl kein ding und bringt vor allem auf ns viel mehr.
    • Euls gibt dir halt zusätzlich 35 Movementspeed plus die Manareg die mit der Urne allein sehr sehr mager ist. Es ist ein Item, dass mit Teamplay gut ist, wenn du alleine bist flamen dich halt einfach nur alle WTF Euls on NS, are you dumb bla bla bla. Wie es geht zeigte halt zB WHB aufm Dreamhack, aber da brauchst du halt Teamplay für. Wenn man allerdings Pub spielt, empfehle ich folgenden Build:

2 Gauntlets
      1 GG Branch
      2 Salve
      1 Clarity
      als Startitems

Dann die Gauntlets zu einer Urn ausbauen und Boots bzw. Power Treads bis zur ersten Nacht farmen. Dann solltest du schön gangen können, Tower diven -> killen. Urne zum heilen verwenden und weiter geht der Spaß. Dann würde ich mir je nach Gegnerlineup (viel Disable oder wenig) eine Mask of Madness holen oder einen einfachen Helm of the Dominator. Armlet danach und Basher, damit kannst du es bis Minute 30 mit so ziemlich jedem Carry aufnehmen der so rumkreucht. Falls das Game dann noch nicht aus ist, kann man nach einer BKB noch einen Assault Cuirass einbauen oder Aghanims. Falls es dann noch weiter geht, HotD zu Satanic ausbauen. Dann hast du 6 Items und solltest auch im Lategame noch etwas reißen :)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Das mit BKB ist halt dieses "einer gegen alle", wie ich es schon eben erwähnte und um Minute 15-20 ist ein BKB nicht so stark wie vielleicht im späterem Spielverlauf.

Eul's im Gegensatz hilft allen, da ein bestimmter Held nichts machen kann und Silence noch einen Helden daran hindert Spells abzufeuern. Im einem koordiniertem Fight ist das extrem stark. Besonders um Minute 20-25, wenn man dabei ist das Spiel zu beenden. Euls hilft zudem auch gegnerische Helden an einem Ort festzuhalten bis z.B. der Void CD resettet etc. oder Mates aufgeholt haben. Außerdem hat er auch am Tag Bonus MS ein extra disable. Bonus Mana Reg hilft auch ungemein.
      Ich habe das so oft in Dota 2 ownen sehen, dass ich davon überzeugt bin.... Praxis funzt halt!!!!
    • matthe schrieb:

Das mit BKB ist halt dieses "einer gegen alle", wie ich es schon eben erwähnte und um Minute 15-20 ist ein BKB nicht so stark wie vielleicht im späterem Spielverlauf.

Eul's im Gegensatz hilft allen, da ein bestimmter Held nichts machen kann und Silence noch einen Helden daran hindert Spells abzufeuern. Im einem koordiniertem Fight ist das extrem stark. Besonders um Minute 20-25, wenn man dabei ist das Spiel zu beenden. Euls hilft zudem auch gegnerische Helden an einem Ort festzuhalten bis z.B. der Void CD resettet etc. oder Mates aufgeholt haben. Außerdem hat er auch am Tag Bonus MS ein extra disable. Bonus Mana Reg hilft auch ungemein.
      Ich habe das so oft in Dota 2 ownen sehen, dass ich davon überzeugt bin.... Praxis funzt halt!!!!
      sorry ich hab auch schon oft lothar, forcestaff, hex what ever auf irgendwelchen semi carrys/carrys/ungeeigneten helden gebaut und damit geownt...

Aufm papier ist trotzdem euls keine ernsthafte alternative. Und wenn jemand meint mit bkb solo reinzurennen dann ist das dummheit und spricht sicher nicht gegrn bkb. Und wie gesagt euls kann jemand anders bauen.
    • Der witz an der sache ist, hat ein team mit irgend einem blödsinn erfolg ist es automatisch gut und jeder macht es nach.

Wenn whb auf der dreamhack mit ner potm
      Die 4 nullis und manaboots + 20-0 stats hat, ist es automatisch gut und jeder baut es nach.

Spieler sind so leicht zu beeinflussen, ist ja nich das erste ma
    • sowas nennt man entwicklung. und ja, wenn whb auf der dreamhack mit ner nulli potm 20-0 geht (und die gegner keine totalen bobs sind), dann wird man das auch nicht grundlos nachbauen. natürlich baut erfolg nicht alleine auf itembuilds, aber doch zumindest zum teil und somit ist es auch berechtigt itembuilds, die sich auf toplvl bewährt haben, abzukupfern, sofern sie dann auch in ähnlichem rahmen verwendet werden. lustig, dass du dich mit deinem 44er über die leichte beeinflussbarkeit der menschen aufregst.
    • synderen spielt NS in dota2 schon immer mit euls und hat damit noch nie gesuckt.
      weder im teamstack, noch im pub mit tobi (und die spiele mit tobi kannst du eigentlich nur verlieren).
      entweder ist der junge n genie und vergeigt einfach nicht oder ns ist in dota2 schweine imba und du kannst bauen was du willst oder euls ist auf ns doch nicht so schlecht wie ihr das alle gerne hättet.

ich bau's auch, weils spaß macht. ob's das effektivste ist, weiß ich nicht. aber der spaßfaktor ist nicht zu toppen.
    • an euls ist halt erstmal wichtig das es einem mana gibt und void braucht einfach mana um im mid gut zu ganken.
      außerdem ist es mit euls np alleine nen go gegen 2 zu machen. dazu ist es einfach nen nettes item und wenn mans in clashes gut einsetzt kann es entscheidend sein. ich versteh nicht warum euls auf ns hier so kritisiert wird.

klar ist ne schnelle bkb auch nice aber dann fehlt einem einfach das mana.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • erstmal muss ich zugeben, dass ich NS in dota 2 noch nicht gespielt habe

in dota1 pubs (licious/dl) hab ich ihn relativ oft gegen low hp heroes gepickt. Ich habe immer versucht bis zur ersten nacht mindestens PT + soul ring fertig zu haben (dual lane). Ja, soul ring. Hat effektiv mehr manareg als urn, und mal ehrlich, mana ist genau das was mir in der ersten nacht als ns am meisten fehlt. Es hat sich eigentlich bewährt nachts noch dank soul ring in der Verfolgung pro gegner ein void mehr casten zu können. Da sollte man 2 lanes gangen können bevor man zum reggen zurück muss. Nach der ersten Nacht verliert soul ring relativ schnell seine wirksamkeit und den damage betreffend kann ich lotus eigtl nur zustimmen. ICh hab ein paar mal versucht auf aga first zu spielen, lustig, aber zu wenig dps im early-mid. Sobald die gegner sich force staff leisten können wirds dann eh schwierig :S