Mario Kart 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kA wie hoch das allgemeine Interesse an Mario Kart hier ist, aber da Brawl ja beim Release hier ebenfalls gezockt wurde, habe ich mal ne Community unter dem Namen dotasource.de aufgemacht. Der Community-Code lautet 18-0130-9333-8738

Wäre cool, wenn wir immer Leute drin hätten zum zocken.

PS: Ich heiße Anti, weil ich mein uraltes Mii von der Wii importiert habe.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Für ssbb wäre ich zumindest auch zu haben, habs leider lang nicht mehr gespielty vielleicht mach ich nach weihnachten oder so nen neuen thread dazu auf. Mario kart 7 hab ich leider bicht, sonstnwäre ich dabei.
    • Habs jetzt ne Weile gespielt und mich mit allen neuen Features vertraut gemacht und muss sagen: Die Lucky 7 ist am geilsten ^^

An alle, die es noch nicht kennen: Die Lucky 7 ist ein neues Item, mit dem man sieben Items auf einmal erhält (Banane, Grüner Panzer, Roter Panzer, Blooper, Pilz, Bob-Omb, Stern).

Das geile an dem Item ist, dass sich die sieben Items um den Besitzer drehen, sodass dieser sie einzeln abfeuern kann (je nachdem, welches der sieben Items gerade vorne ist). Dabei sind die Items aber auch schon "im Spiel", wenn sie noch nicht abgefeuert wurden. Nichts macht mehr Spaß, als jemandem den Stern herauszustibitzen und dann unverwundbar in seine Bombe zu fahren, sodass er in die Luft fliegt, dabei die restlichen fünf Items verliert und diese dann auf der Strecke liegen ^^

Die anderen Items sind auch ziemlich nett, vor allem hat man jetzt als Erster mehr Möglichkeiten als noch in Mario Kart Wii, da der Erste nun auch einen Pilz erhalten kann und dem gesellt sich noch das Blatt hinzu, mit dem er Hindernisse und Hintermänner aus dem Weg räumen kann (guter Konter gegen den Windschatten). Die Feuerblume kann man ab Position 2 erhalten und gerade da ist sie verdammt stark, da man mehrmals schnell hintereinander den ersten treffen kann, sodass man an ihm vorbeisegelt und ihm dann noch einen weiteren Treffer nach hinten verpasst.

Besonders gut an dem Spiel gefällt mir auch, dass die neuen Features geschickt auch in die 16 klassischen Strecken integriert wurden. So kann man nun in Mario Circuit 2 (SNES) nach dem Sprung noch mit dem Paragleiter weitersegeln und die Röhre im Koopa Cape (Wii) ist nun mit Wasser gefüllt, sodass man auch dort unter Wasser fährt, des Weiteren kann man nun in Koopa Beach (N64) einfach mal ne kleine Abkürzung unter Wasser nehmen und mit dem Paragleiter über den großen Felsen hinwegsegeln und sich ein Item holen. Die Strecken sind dadurch schön aufgefrischt und machen wieder richtig Laune.

Größtes Manko am Spiel: Mein Lieblingsfahrer fehlt :(
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Mario kart ist sobeliebt und bekannt, ein mode ohne items, bzw ein mode der irendwie gebalanced ist, würde vllt dafür sorgen das dieses uralte game einfach mal e sport tauglich wird, wäre für nintendo auf jedenfall der schritt in die richtige richtung. Mot der wii u will nintendo ja weniger die casual sondern mehr die hardcoregamer ansprechen.

Das die 7 in mario kart 7 imba ist hab ich schon mitbekommen, blatt und pilz auch für die ersten ränge sorgt für ein wenig mehr balance!
    • hm, also als option fürs onlinespiel könnte ich mir das vorstellen in zukünftigen titeln, aber ich persönlich würde bestimmt trotzdem meist mit items spielen, die gehören für mich einfach dazu.

Und ja, ich würde mich selbst als ziemlich guten Mario Kart Spieler bezeichnen (habe >8500 Rating in Mario Kart Wii). Und im Esports wäre das glaube ich ziemlich langweilig anzuschauen, egal ob mit oder ohne Items. Ist aber nur meine Meinung, ich lasse mich immer gerne überraschen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Warum sollte mario kart nicht esports tauglich werden?

Das problem sind eben die items, die machen das game aus und sind kaum wegzudenken, tun das game aber arg unbalancen so wie es z.Z ist.
      Smash bros. Sollte aber mal richtig esport tauglich werden, fehlt nur ein 100% geiler online mode der keine fuckn friendcodes braucht.
    • wichtige punkte für competitive games sind:
      -das spiel muss relativ neu sein
      -es muss für den spielern eine gewisse tiefe haben, bei der es sich lohnt viel zeit zu investieren
      -es muss zuschauerfreundlich sein.
      -balance
      Nice Meme

• Es muss neu sein?????!!!!!!! Das is mal mega unfug, fifa gibts schon ewig und wurde erst viele jahrer später zu nem esports titel.

Ich rede von einem neuen mariokart teil. Wo hat fifa denn mehr tiefe als mario kart? Oder wo ist es mehr zuschauer freundlich?

Balance hatte ich bereits angesprochen. Wie gesagt sowas würde ich gerne mal für den nachfolger erwarten auf der wii u, mariokart hat sich in den letzten jahren nicht wirklich stark verändert, ein großer schritt wäre einfach mal angebracht.
    • ich meine mal auf Giga Games oder Giga Esport gesehen zu haben, wie Mario Kart "Pros" (war Mario Kart 64 glaub ich) gespielt haben. Die sind dann die ganze Zeit so ins Wasser gefahren, dass sie an ganz anderen viel weiteren Stellen nach vorne gesetzt wurden. Ich folgere, dass es bereits soetwas wie MarioKart-Esport gab. Wenn auch nur im kleinen Rahmen
    • fifa hat neben abseitsfallen und ähnlichem mit den letzten versionen auch tricks eingefügt. es hat tatsächlich viel tiefe.
      das es in den letzten jahren mehr competitive wurde lag aber wohl auch daran, dass e-sport insgesamt gewachsen ist.
      Nice Meme

• Fifa wurde erst 2001/2002 esports aktiv, gabs aber schon einige jahre vorher als spiel, von daher spielt das alter überhauptkeine rolle.
      Klar gibts sowas wie abseitsfallen oder tricks, aber mariokart hat auch einiges zu bieten, strecken perfekt fahren und immer 100% konzentriert sein, gegner abdrängen und auch seine karts ausnutzen etc (gewicht zb) außerdem könnten sie für die zukunft auch paar kleinigkeiten einbauen die nen pro und nen guten spieler unterscheiden (denies hehe..)

Man müsste nur folgendes tun.

Tollen online modus (war auf wii ja nichtmal so schlecht)
      Random luck faktor bzw balance irgendwie abändern, andere
      Modes etc)
      Kleine dinge einbauen die bissle skill verlangen und gute vonnsehr guten spielern unterscheiden.
      Allgemein vielleicht etwas speed steigern, sei es durch karts, items, strecken booster, abkürzungen.

Und boom hasten tolles online game was man professionell betreiben könnte und mit ner riesen fanbase durchstarten kann. Der trend allgemein geht wie du bereits sagteat immer mehr richtung e sports. Mario kart kann trotzdem nochn tolles casual game sein.

Also so sehe ich das, nur meine meinung.
    • Naja, Deutschland is im eSport in Europa zwar wichtig, aber D kann nich alleine entscheiden wie erfolgreich ein Titel im eSport werden kann. Und vorallem kommts nicht so hart auch den Publisher an, wenn man bedenkt das CS eig nur ein Mod ist, der ursprünglich von Studenten kommt. Auch Blizzard hat zwar viel Kohle in die Entwicklng gesteckt aber wenig Turniere haben Blizzard als krassen Geldgeber gehabt.
      Und wieso sollte Nintendo auch Interesse daran zeigen ihr momentanes Geschäftsmodell quasi auf den Kopf zu stellen. Die haben schon immer Casualgames gemacht, warum ändern wenn man damit Kohle wie scheiße verdient?

• Nintendo hat trotzdem schulden ;)

Wenn sie es noch zusätzlich schaffen würden, was theoretisch ginge, wäre es für mich stronk. (zusätzlich zum casual noch esport)

Aber naja da kann man nintendo sicher schwer dazwischen reden, hoffe nur auf
      Geilen online modus für den nächsten smash bros
      Teil, der rest is mir wayne!
    • Hab mich vor paar wochen mal über alles bekannte der wii u informiert, bisher bin ich sehr beeindruckt, wenn es verspricht was ich gelesen/gesehn habe. Grafisch wird es diesmal ne ecke besser, 2,5x so viel power wie ne ps3 und diesmal ofc HD tauglich, drittanbieter werden die wii u mit spielen überhäufen. Einziges manko ist wohl der preis, jetzt bereits geschätzte 350 euro. Damals hieß es die ps3 und xboy 360 will mit ihrer konsole
      10 jahre auf dem markt bleiben, das möchte nintendo natürlich ausnutzen. Aber ich glaub 1-2 jahre später gibts auch die sony und microsoft nachfolger.

War zwar etwas offtopic, aber wollt ich einfach nochmal loswerden, der mitteil fred ist ja leider zu.