Dota2 oder wie zur Hölle hält man das aus??

• mit 7-9 wirste halt nicht auf "gute" Leute treffen die 60-80 % Winquote haben. Denke mal bei 15 haste dein persönliches Skillniveau gefunden.

Du klingst jetzt auch nicht als der pro der jedes Game mit ner potm, sf or whatever 15-2 hat und sich beschweren dürfte das er fukking mates hat.

Gegen die Stacks müsste man halt so machen, das wirklich nur stacks gegen stacks spielen. Wenn man zu 5 anmeldet muss man halt warten bis andere 5 anmelden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • VeMeth schrieb:

Wer sagt das er seinen DotA2 Key nur nutzt um absolut selbstlos zu testen, der ist schlicht weg ein Häuchler. Ich habe mich hier weder über Bugs noch gross über fehlende Features ausgelassen. Mir ist es auch egal das die Leute regelmässig Crashen. Aber es ist unbegreiflich wie Valve ein solche Beta ohne sauberes Penalty System führen kann. Das mit dem Leaver Pool ist ja schön und gut, Konsequenz davon ist das die Leute afk in der Base stehen.

Aber ich bin echt schockiert wie viel Flame und Abuse in einer Beta drin sein kann. Da ist jeder FPS Chat netter. Ja ich habe auch lange Public Bnet gespielt bevor ich zu DL gewechselt bin. Public Bnet war schon fast höher.

Sorry, was willst Du eigentlich von uns? Es ist eine Beta, warum soltle da alles schon implementiert sein? Und Flamer kannst Du nach jedem Spiel gleich reporten (ob due Funktion schon mit einer Regel hinterlegt ist wiß ich nicht). Aber hör jetzt auf hier rumzuheulen. Ich muss meinen Vorrednern recht geben, Du kannst Dich beschweren, wenn die offizielle Version dann draußen ist. Ansonsten vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen.
    • VeMeth schrieb:

Wenn du meinen Post zu ende gelesen hättest da steht eine Frage, diese lassen sich normal durch das "?" erkennen. Wer so eine Closed Beta hat, wie soll das dann werden wenn jeder Bob Spielt?
      Ach war es etwa nicht von Valve absichtlich so gemacht, dass zu gleichen Teilen relativ gute DotA-Spieler (oder Leute, die sich so nennen), sowie Gelegenheitsspieler und auch totale Newbies in die Beta gelassen werden? Ein Kumpel von mir hat in seinem Leben kein DotA gezockt und hat sich für nen Betakey eingetragen und wahrheitsgemäß geschrieben, dass er keine Ahnung hat. Er hat einen Key bekommen.

Und btw ich finde das Matchmaking bei weitem besser als ich es erwartet hätte. Wenn man alleine spielt, kommt man meistens mit einzelnen Randoms gegen einzelne Randoms in ein Game; wenn man stackt, spielt man hingegen meistens gegen ähnlich große Stacks. Leaver gibts meiner Erfahrung nach in <10% der Spiele und das Flaming ist weniger schlimm als HoN beispielsweise.

Edit:

Be4stM4ster schrieb:

Und Flamer kannst Du nach jedem Spiel gleich reporten (ob due Funktion schon mit einer Regel hinterlegt ist wiß ich nicht).
      Viel besser: Man kann sie direkt im Game reporten. Das ganze geht direkt über das Scoreboard und dauert keine Minute. Kann man gut machen, wenn man gerade tot ist ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • eaglepower89 schrieb:

mit 7-9 wirste halt nicht auf "gute" Leute treffen die 60-80 % Winquote haben. Denke mal bei 15 haste dein persönliches Skillniveau gefunden.

Ich beschwer mich nicht über Noobs, ich beschwer mich über Idioten :D ist nicht das gleiche. Wie geschrieben der Morph der nach seinem ersten Death geraged ist, war spielerisch völlig in Ordnung.

Von wegen nicht für DotA geeignet, vielleicht hab ichs verdrängt aber ich hatte selbst in meiner noob Dota 1 Zeit mehr Bock als auf die Dota2 beta. Vorallem weil ich ja nicht in die Leaver Queue geraten will muss ich die Spiele absitzen. Bei 1-2 AFK Leuten im Team 30min Zeitverschwendung sondergleichen.
    • eaglepower89 schrieb:

mit 7-9 wirste halt nicht auf "gute" Leute treffen die 60-80 % Winquote haben. Denke mal bei 15 haste dein persönliches Skillniveau gefunden.

Naja, so unzuverlässig wie Wins/Losses und Leaves momentan gezählt werden und wenn dann auch noch viele Spiele durch Faktoren wie Leaver vorentschieden werden, dann sind 15 Spiele nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Ich kann den TE im Grunde schon verstehen, auch wenn man die ersten paar Spiele macht oder einfach kein wirklich guter Spieler ist, will man doch wenigstens halbwegs ein Dotaspiel machen können.
    • Also ich finde man sollte dankbar sein, dass Valve überhaupt die Möglichkeit gibt, mal in DotA 2 reinzuschnuppern....
      Natürlich gibt es noch fehlende conents e.t.c, aber das Spiel ist eben NOCH NICHT FERTIG!!!!! :D
      Es ist nunmal so, als ob Mama grade den Teig für den Kuchen gerührt hat und man mal probieren darf wie er schmeckt.
      Natürlich muss er zuerst noch in den Ofen, bevor es ein richtiger Kuchen ist.
      Aber wer sich beschwert, dass der Teig nicht so schmeckt wie der fertige Kuchen, der soll eben warten bis er fertig ist und nicht vorher naschen ;)
      DotA gibts ja schließlich auch noch.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • ]

Emzed schrieb:

dann sind 15 Spiele nicht unbedingt sehr aussagekräftig

persönlich natürlich nicht, aber für das System schon. Du wirst sicherlich mit 15 Games mit einer negativen Winquote auch zu Leuten gesteckt die auch eine negative Winquote haben und diese Leute haben auch ein größeres Potential zu leaven und irgendwelchen tryhard shit zu machen wie ich verkaufe alles und chill in der base.

Der TE soll sich halt einfach mal reinhängen oder mithilfe eines guten stacks seine Stats zu pushen. Ich hatte in Dota 2 schon richtig geile Spiele. Wie schon gesagt gibt es halt auch leaver und tards, aber die gibt es überall.
    • eaglepower89 schrieb:

]

Emzed schrieb:

dann sind 15 Spiele nicht unbedingt sehr aussagekräftig

persönlich natürlich nicht, aber für das System schon. Du wirst sicherlich mit 15 Games mit einer negativen Winquote auch zu Leuten gesteckt die auch eine negative Winquote haben und diese Leute haben auch ein größeres Potential zu leaven und irgendwelchen tryhard shit zu machen wie ich verkaufe alles und chill in der base.

Der TE soll sich halt einfach mal reinhängen oder mithilfe eines guten stacks seine Stats zu pushen. Ich hatte in Dota 2 schon richtig geile Spiele. Wie schon gesagt gibt es halt auch leaver und tards, aber die gibt es überall.

was ist bitte deine definition von "tryhard"? also für mich ist tryhard, wenn ein 5erstack tide, am, weaver, watweißich und trilane spielt
    • Zum Niveau:

Ich erwarte ja nicht das der Support (falls überhaupt welcher gepickt wird) Wards und Chicken kauft. Ich erwarte auch nicht das jemand für mich als Carry die Neutrals stackt oder sonst was. Aber was zur Hölle hat sich Valve dabei gedacht 15k Spieler online ohne Penalty oder Surrender System gegeneinander antreten zu lassen? Das muss doch irgendwo in einem Disaster Enden wenn man nicht stackt. Und wie geschrieben macht es auch stacked kein Spass sich bei 2 AFK Typen im Gegnerteam durch 11 Tower und 6 Racks zu grinden.

Ich hab meine ersten 20+ DotA spiele damals Public im Bnet gemacht, und selbst die Spiele waren ausgeglichener.

Zudem bestätigt meine Steam-Friendlist meine Erfahrungen, viele Leute mit Keys, aber kaum einer Spielt. Schade um die Betakeys... und ps. man MUSS sich nicht durch beissen, gibt viele Leute die dann einfach die alternativen mit Penalty System zocken gehn.

Ich finds schade wie viele Betatester und damit auch potentielle Release Spieler verloren gehen, weil Valve in die mannered Community vertraut ;)
    • Wer nicht alles liest bzw sich nicht informiert, dem will offenbar nicht geholfen werden.
      Nochmal in Capslock zum mitschreiben:

REGELMÄSSIGE LEAVER KOMMEN IN EINEN GESONDERTEN MATCHMAKING POOL. VON KEINEM PENALTY KANN MAN ALSO NICHT SPREICHEN! [/capslock]
    • Shine schrieb:

Wer nicht alles liest bzw sich nicht informiert, dem will offenbar nicht geholfen werden.

Nochmal in Capslock zum mitschreiben:

REGELMÄSSIGE LEAVER KOMMEN IN EINEN GESONDERTEN MATCHMAKING POOL. VON KEINEM PENALTY KANN MAN ALSO NICHT SPREICHEN! [/capslock]

Ja und für Schlaumeier, wer AFK ist ist kein Leaver... *facepalm*

ps. das ich das schon verstanden habe könntest du nachlesen. Aber scheinst du nicht:

Vorallem weil ich ja nicht in die Leaver Queue geraten will muss ich die Spiele absitzen.
    • McFridoline schrieb:

was ist bitte deine definition von "tryhard"? also für mich ist tryhard, wenn ein 5erstack tide, am, weaver, watweißich und trilane spielt

das war für mich ein tryhard stack.

Was ich mit tryhard shit meinte sollte aus dem Kontext heraus erkennbar sein, gerade für Sprach-Pros, auch wenn es vielleicht das falsche Wort ist.
    • Shine schrieb:

Doch. ~~ Wer AFK ist ist ein leaver.

Randbemerkung: Wer nur nichts macht ist OBVIOUSLY nicht AFK.

/facepalm
      Was zur Hölle rauchst du?

Wenn ich mich alle 2min in der Base bewege flieg ich nicht aus dem Spiel. Also werden Leute die "AFK" (ja ich weiss was AFK heisst, genauso wie du weisst was ich meine) gehen nicht raus gefiltert, und ich kann 300x wieder mit denen ins Team kommen....

Unglaublich ich diskutiere mit Kindern.
    • Wing- schrieb:

alles was ich hier rauslese ist:

"mimimimi ich steh 0-10 mit centaur und die leute flamen mich, weil ich boots first gegangen bin"

Darf ich auf diesen Beitrag mit "Deine verf* Mutter lutscht ...." schliesslich muss ich mein Mimimmi Image los werden? Sollte ja kein Problem sein oder, wie schon so oft hier gesagt nur die Harten kommen in den Garten.
    • ich würd es ja versehen wenn du flamest wenn dota 2 so wäre wie im bnet. Das ist es aber nicht. Es gibt ein System gegen Leaver. Es gibt ein System was dein SKill niveau erfasst. Das es vielleicht nicht perfekt ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es gibt diese Systeme und sie laufen auch relativ gut.

Manchmal spielt man gegen einen Stack und man hat selber nicht gestackt. Das gibts aber auch überall. Aber in Dota 2 sind diese vermutlichen stacks zu 80% einfach 5 randoms die sich durch den Channel zusammen bilden und oft auch ohne voice spielen. Solange es kein CW Team ist gibts nichts wovor man Angst haben sollte.

Erst gestern Abend gegen ein richtigen 5er Stack gespielt die alle "DA_" vor ihrem Namen hatten und wir haben als random Team nach einem langen Match gewonnen. Das Skill niveau war entsprechend höher.
    • deal with it
      wird sich nicht ändern, funktionen wären nice, ja.
      was auf jedenfall hilft sind 5er stacks bis du etwa 20 games hast, so kommst du auf jedenfall in den oberen Bereich, wo es wenig/keine Leaver gibt (hab nur 50 games, aber erst 2 Leaver relativ am Ende des Spiels bzw einer ist auch reconnected).
      Also geh in die Dotasource-Gruppe und adde mal ein paar Leute, dieser twoplay soll ganz gut sein hab ich gehört.
    • in _jedem_ game wird geflamed. in absolut jedem spiel, in der es quasi eine competition gibt wird geflamed. wirklich überall. dann kommt eine beta, in der nun viele hon und lol-fags sind. die denken "ololol in meinem game bin ich am pwnzern, also muss dota2 ja auch easy sein". -> sie bekommen auf den sack -> sie sind schlecht gelaunt. ja am anfang war es so. weil man am anfang halt echt nur scheiß spieler ins game bekommt. das lässt sich aber nicht vermeiden. und flamer kannst du reporten. ja, es wurden auch schon spielern wegen flaming den zugang zur beta geschlossen.

_wie_ soll man flamer komplett raushaben? wie? reporten kannst du. aber es gibt, aus guten gründen, nicht so viele moderaten. ich mein, auch moderatoren müssen bezahlt werden und valve bezahlt genug mitarbeiter hinter dota2, die einfach wichtigeres zu tun haben, als die ganze zeit flamer zu bannieren. es ist einfach so.

am anfang hast du solche spiele. ja. aber stack ein wenig, bis du ein entsprechendes rating im matchmaking hast und dann kannste alleine spielen. komisch, dass so ab ca. 10 games bei mir die anzahl der leaver und flamer _DEUTLICHST_ gesenkt hat.