Dota2 oder wie zur Hölle hält man das aus??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota2 oder wie zur Hölle hält man das aus??

      Es ist schon lange her, als ich damals mit dem alten Riki Ward meine ersten Gehversuche in DotA gemacht habe. Natürlich wurde ich schon damals bei meinem ersten Trippekill mit einem netten "fuck you noob riki" gelobt/beschimpft. X Jahre später bin ich also seit einigen Wochen in der DotA2 Beta angekommen. Welch Glück ich verspürte als mein Steam blinkte und ich ein "Gift" erhalten hatte. Ich in DotA2 back to the roots, die ich wegen nervenden Wc3 Mechaniken, fehlenden Features und strapazierten Nerven schon vernachlässigt hatte. Nach 10min war das Spiel auf dem PC, und ich stürzte mich mit meinem Gönner in das erste Spiel. Er hat schon 2-3 Spiele hinter sich und wir spielen gemütlich auf unserer Lane, die Nachrichtigen die keine Kills sind ignoriere ich mal... Nach 5 min werden wir plötzlich gegankt, gleich alle 5 sind hier, mal auf die Map gucken... wait... unsere 3 Mates stehen in der Base... oh die sind ja alle Disconnected... Kumpel guck das Log durch... "shit wir können nicht leaven die eine Nachricht fehlt... das wird als Leave gewertet... 40min später habe ich also mein erstes DotA2 spiel hinter mir... die Stats will ich gar nicht erwähnen, den Gegnern scheints Spass gemacht zu haben, so ein Pudge ist auch verdammt praktisch beim Fountain Campen.

      Zweites Spiel hat der Gegner 2 Leaver bevor ich meine PT's fertig habe. Das ganze setzt sich wie russisch Roulett in jedem Spiel fort, mal bei mir mal bei den Gegnern im Team. Naja im Team wirds sicher besser, wir sind zu 4t. Die 3 Kumpels kommen aus HoN und haben soeben einen Beta Key bekommen und die ersten 3 Practice Games hinter sich. Also lets go, so schlimm kanns nicht werden, 5 Min gespielt, es steht 0:5. Unser 5ter im Team lässt sich schon über die sexuellen Neigung der Mutter meines Kumpels aus, nachdem er die Liste seiner Muttersprüche abgeleiert hat, bleibt er afk Base stehn. Aber wenn man schon solche Freunde hat muss man die Gegner nicht fürchten, von L2p bis zu "uninstall Dota2 fag" lassen auch die Jungs nichts aus. 40min später ist die Stimmung bei uns 4 auf dem Höhepunkt... man wird das Gefühl nicht los das man gerade 40 kostbare Minuten seines Lebens verschwendet hat...

      Nächstes Spiel ist pure Ownage unsererseits, wir ownen die 2 Gegner komplett!! Keine Chance haben die beiden!

      Danach haben wir dann mal Pause gemacht und sind was anderes Spielen gegangen. Bis auf mich hat keiner der 3 jemals wieder ein Beta Spiel absolviert. Und auch hartnäckigstes Nachhaken bringt die Jungs nicht mehr dazu dieses Spiel zu starten.

      Ich hab dann auch mal eine Woche Pause eingelegt und mich auf Spectaten beschränkt, jedoch tat mir der Spectator Chat zu sehr weh... da zock ich doch lieber selber hab ich mir Samstag Nachts gesagt! Yes, gute Picks, ich spiel Weaver, Lane geht in Ordnung, Doublekill! Der Random Lanemate und ich geben uns ein GJ und spielen weiter. Spiel läuft super, der Blaue Morphling geht echt gut ab, die Gegner sind auch nicht dumm! So muss DotA sein! W8... nach seinem ersten Tod dreht der Morphling am Rad, zuerst die N dann die F Wörter danach die Stille. Morph hat seine Items verkauft und steht in der Base. Da wir 4 relativ gut gefarmed sind durch den Start zieht sich das Spiel hin, um schlussendlich mit dem obligratorischen Mannerd GG des Internets aka. "l2p f* naps" des Gegners zu Enden.

      Danach habe ich einen bekannten angeschrieben der gerade erst seinen Key erhalten hatte. Hab ihm von meinen Spiel erzählt, er meinte nur "Mach dir nix draus ich habe heute 5 Spiele so verloren, aber die meisten wurden eh nicht gewertet wegen den Leavern!" Ob er noch eins mit mir Spielen wolle beantwortete er mit einem "lieber nicht, das reicht für ne Zeit"

      Meine Friendlist besteht aus ca. 10 Dota2 Spielern, davon spielt einer ca. 1 Spiel pro Tag, den Rest konnte ich nach ihren ersten Beta Tagen nicht mehr im Spiel antreffen.

      Aber wie ich in Dota2 Foren nachlesen darf ich das Flame in LoL noch viel schlimmer. Das beruhigt mich natürlich!

      Ist diese Beta vielleicht nicht die beste Werbung für Dota2? :love:
    • VeMeth vergiss nicht, das spiel ist noch in der beta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

      Ich hab dann auch mal eine Woche Pause eingelegt und mich auf Spectaten beschränkt, jedoch tat mir der Spectator Chat zu sehr weh... da zock ich doch lieber selber hab ich mir Samstag Nachts gesagt! Yes, gute Picks, ich spiel Weaver, Lane geht in Ordnung, Doublekill! Der Random Lanemate und ich geben uns ein GJ und spielen weiter. Spiel läuft super, der Blaue Morphling geht echt gut ab, die Gegner sind auch nicht dumm! So muss DotA sein! W8... nach seinem ersten Tod dreht der Morphling am Rad, zuerst die N dann die F Wörter danach die Stille. Morph hat seine Items verkauft und steht in der Base. Da wir 4 relativ gut gefarmed sind durch den Start zieht sich das Spiel hin, um schlussendlich mit dem obligratorischen Mannerd GG des Internets aka. "l2p f* naps" des Gegners zu Enden.

      die passage war köstlich :D
    • Naja eigetnlich muss man ihm teilweise recht geben, wenn man publics spielt (hatte bis ahnhin aber nur 2 spiele :D), dann ists einfach lächerlich. Bnet Nivau...nichts wurde bisher besser gemacht von valve.
      Klar ist es beta - aber wann wollen sie die Bann/ afk-kick-bann einführen? Ist da was bekannt?
    • Habe zum Teil auch diese Erfahrung gemacht, aber seitdem ich immer mind. zu 3. anmelde geht es eigentlich, da man so auch immer auf Stacks trifft, die meistens nicht schlecht sind bzw. nicht leaven.
      Das mit den Leavern wird sich demnächst auch regeln, da man ab einer gewissen Anzahl an leaves in einen "Leaverpool" kommt und dann nur noch mit seinesgleichen zusammenkommt. (hoffe ich)
    • Wing- schrieb:

      jo so isses halt am anfang. nur so hon und lolbobs im matchmaking, mit denen man kein game machen kann. beiß dich durch und hör auf zu flemmen du memme


      Das hat mich zum lachen gebracht Danke ;) Es ist ja nicht so als ob du dich selber als bestes Beispiel für meine Kritik zur Verfügung stellen würdest. :thumbsup:
    • Lächerlicher thread, alleine die textwall für so ein bissl inhalt...

      Dota 2 ist in einer beta und es gibt kein ban/rank system etc, das kommt erst noch. Es ist quasi so als wirft jemand schwarze, nazis, chinesen etc alle in einen raum und die dürfen dann machen was sie wollen.

      Imo darfst du dich erst aufregen wenn das spiel laut valve zu 100% fertig gestellt ist. Denn vorher macht es kein sinn.
    • The rage is strong in this one...

      Du scheinst nicht zu begreifen welchen Einfluss eine Beta auf Potentielle Spiele haben kann. Man muss auch bedenken das nicht nur Die Hard DotA Fanboys einen Key kriegen. Sondern rein schon vom Niveau her dort auch viele Casuals drin sind.

      Wenn du meinen Post zu ende gelesen hättest da steht eine Frage, diese lassen sich normal durch das "?" erkennen. Wer so eine Closed Beta hat, wie soll das dann werden wenn jeder Bob Spielt?

      DotA Community "we are mannerd you fcktard since 2003"
    • kp ich habe selten leaver. Kommt natürlich imemr vor aber naja. Die picks sind sogar relativ gut. DIe Leute achten auf Supporter und kaufen chicks / wards usw. Bis dato dotalicous SL1 Niveau. Etwas mehr leaver als da, - ist ja auch klar, - bei licous wird härter bestraft.
      Find aber vom Skill her sind die Spiele für eine BETA i. O.

      Liegt vielleicht am Matchmaking? Auch bist du vielleicht selber schonmal geleavt und wurdest gemarkt als leaver? Da spielst du natürlich auch nur mit anderen Leavern zusammen.

      Ich denke aber auch, dass man die Leaver härter bestrafen müsste, damit es weniger wird.

      Auch verstehe ich die Punktevergabe bei Leavern nicht ganz:

      Manchmal leavt ein Mate und man bekommt einen lose am Ende des Spiels, welches man weiter spielt.
      Manchmal leavt ein Mate und man macht einen save leave direkt, - man bekommt auch ein lose.

      Manchmal leavt ein Gegner und man bekommt einen win am Ende des Spiels, welches man weiter spielt.
      Manchmal leavt ein Gegner und der Rest macht einen save leave und man bekommt trotzdem einen win.

      Aber manchmal bekommt man auch garnichts. Manchmal gewinnt man sogar in Unterzahl und bekommt garnichts.

      blickt das jemand durch?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Es gibt ein Matchmaking Ranking, just so you know. (hi @ blowtus)
      Dieses System paired einen mit ungefähr gleich starken Gegnern, wenn man nur retards abkriegt sollte man vll überlegen ob man selbst alles richtig macht :whistling:
      Natürlich kann das auch erst ab einer gewissen Spielanzahl funktionieren, von daher:

      Wing schrieb:

      beiß dich durch
    • kann nur sagen keep cool. Das regelt sich alles noch. Ich habe z.B. selten Leaver im Game muss aber auch feststellen, dass ich wenn ich alleine Spiele nur auf Stacks treffe. So habe ich in 8 von 10 Spielen keine Chance. Ich sage mir aber, dass wird sich alles geben wenn ein ordentliches Matchmaking ala DLG bei DotA2 eingeführt wird. Bis dahin lerne ich die Mechanik meiner Favorits kennen und zocke einfach aus Spass.
      Ich komme z.B. schon gar nicht mehr klar mit Dota...;)
    • Naja Mr Ente war schonmal in der Bastard Lobby und was soll ich sagen, war komplett scheisse, man braucht ca 15 minuten damit man spielen kann, weil die Priorität zum suchen ca bei 0 ist :>..
      @Ersteller:
      Du hast dich im Spiel geirrt, wenn man in Dota nicht leaver- und flameresistent ist sollte man es lieber von der Platte löschen.. Einfach die Leute reporten und nächstes zocken, oder schreib doch icefrog ne mail :ugly:
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich hab dein post Zuende gelesen.

      Wer in der beta ist, soll mal nachzählen ob er noch alle 2 eier hat und wenn nicht darf er gerne einen solchen thread aufmachen.

      Alleine schon das du schreibst du machst pause vom game weils kacke ist, zeugt doch davon das dir nix am testen der beta liegt, sondern es nur um reinen spielspass geht, dann bist du aber fehlt am platz. Valve hätte auch das matchmaking einfach weglassen können, also nur mit/gegen bots spielen. Hättest du hier dann deine textwall gepostet wenn es so wäre?
    • für eine beta ist es echt ziemlich krank. Selten eine solche ausführliche Beta gesehen. Man merkt kaum das es sich um ein halbfertiges Spiel handelt.

      Ich würde aber auch ziemlich auf das Matchmaking tippen. Warscheinlich hat der TE eine 30% winquote und bekommt natürlich auch nur retards.

      Das relativ viel gestackt wird ist kein Geheimnis. Liegt halt auch daran das es durch die Channels einfacher geworden ist Leute zu finden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Black-_-Lotus schrieb:

      Ich hab dein post Zuende gelesen.

      Wer in der beta ist, soll mal nachzählen ob er noch alle 2 eier hat und wenn nicht darf er gerne einen solchen thread aufmachen.

      Alleine schon das du schreibst du machst pause vom game weils kacke ist, zeugt doch davon das dir nix am testen der beta liegt, sondern es nur um reinen spielspass geht, dann bist du aber fehlt am platz. Valve hätte auch das matchmaking einfach weglassen können, also nur mit/gegen bots spielen. Hättest du hier dann deine textwall gepostet wenn es so wäre?


      Wow das du Bezug auf meine Eier nimmst sagt schon mal was alles über das Niveau das hier herrscht

      Ich weiss ja nicht wie du dich im RL aufführst aber da werden die Eier wohl zu klein sein. Anyway...


      Nein ich habe glaub 7:8 (kann auch 7:9 sein wer weiss schon wann das Spiel gezählt wird) oder so, Stats sind meist ziemlich gut, selten tief negativ.
      Wer sagt das er seinen DotA2 Key nur nutzt um absolut selbstlos zu testen, der ist schlicht weg ein Häuchler. Ich habe mich hier weder über Bugs noch gross über fehlende Features ausgelassen. Mir ist es auch egal das die Leute regelmässig Crashen. Aber es ist unbegreiflich wie Valve ein solche Beta ohne sauberes Penalty System führen kann. Das mit dem Leaver Pool ist ja schön und gut, Konsequenz davon ist das die Leute afk in der Base stehen.

      Aber ich bin echt schockiert wie viel Flame und Abuse in einer Beta drin sein kann. Da ist jeder FPS Chat netter. Ja ich habe auch lange Public Bnet gespielt bevor ich zu DL gewechselt bin. Public Bnet war schon fast höher.

      Aber nach den netten Antworten über meine Genitalien, scheint es wohl kein Problem zu sein das sich Technisch irgendwie einschränken lässt. Vielleicht bis auf ernstzunehmende Massnahmen was die Resultate der Pisastudie angeht.
    • jo.... kann all das gesagte eigentlich nur bestätigen :) am anfang hatte ich auch nur leaver in jedem game, 0 teamplay, es war echt singleplayer dota. Jeder hat irgendwie sein ding gemacht (lane chen, vladi, kein neutral übernommen, 5 range heroes im team... hi brain).

      aber inzw gehts, Wie schlumpf schon sagte ist es eigtl oft so das man inzw auf stacks trifft. Wenn man allein matchmaking spielt ist das desw sehr frustrierend, weswegen noch mehr stack gespielt wird usw usf. Ich hab keine Idee wie man da das matchmaking verbessern könnte.

      auf alle fälle sind die games inzw ganz gut vom skill niveau her, nur nicht stack picks werden immer geowned ^^