Aion wird F2P

• Dann meld ich mich mal als Aion-Spieler.

hab seit release gespielt bis jetzt und momentan isb ei mir eh grad die luft raus, vor 2 tagen hab ich mir noch gedacht ob ich mein acc v erkauf, hät ichs doch gemacht ._.

momentan hats halt nicht viel zu bieten ausser pvp, was auch oft zu viel gerzerge ausartet (20vs1). in letzter zeit tauchen auch immer paar cheater mehr auf..kA support schläft schon lang dort.

besser wird dass alles abfebuar sicherlich nicht. deswegen lass ich erstmal den acc auslaufen und vllt krieg ich ihn ja auch noch verkauft, schlecht equiped is der char ja nit :O

aber um neuanzufangen oder ähnliches würd ich abraten...is halt nich einstiegerfreundlich und schwer aufzuholen...
    • Alleine schon wegen der Hintergrundstory würde ich WoW durch kein anderes MMO ersetzen wollen. Das einzige andere was ich je gespielt habe, war Dungeons & Dragons Online - und das auch nur, weil ich mich mit D&D schon auskannte. Und die wurde auch (im Gegensatz zu manchen anderen Features des Spiels) mit jedem Addon wirklich immer besser.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ist btw. jetzt seit Ende Februar f2p.
      Ich habs jetzt mal bis Level 13 gezockt und finds nicht schlecht.
      Vorallem verstehe ich gerade nicht, wie man das erste Gebiet bis lvl10 schlecht finden kann.
      Das hat schon was, aber typisch mmorpg halt. Da darf man nichts bahnbrechendes erwarten.

Rift hatte zwar was durch diese Rift Events, aber dafür hat Aion keine monatlichen Gebühren.
      Mal schauen, ob ichs mal nebenher auf lvl 55 spiele. Kann man von dem Highend Bereich was erwarten?
    • Das problem am F2P System ist, dass du, um das volle Spielpotential zu erhalten, Goldmember werden musst, und das darfst du dann monatlich zahlen. Also ändert sich da nicht viel.
      (Bsp, es finden pro Tag 3x Dredgion statt zu festen Zeiten, man konnte früher an allen dreien teilnehmen, wenn man on war [ist btw eine PvE/PvP instanz], nun geht das nicht mehr ohne Golgdmember, da du auf die Ini 22h CD hast, und somit nur 1x pro Tag das amchen kannst, einfaches Beispiel.)

Highendbereich ist Inis mit 2-3 Leuten durchfarmen für AbyssPunkte (Benötigt für PvP Equip) und Platin Medals, (ebenfalls PvPEquip), nebenbei läufst im PvP gebiet rum, und fluchst über Zergs (große Massen von unfähigen Spielern, meist) oder über Mobs, die teilweise echt viel Dmg nebenbei rausdrücken. Wenn du 2-3 gute Mitspieler hast mit entsprechenden Equip, kann man zwar schon so 15-20 Leute gut in Schach halten und seinen Spaß haben, aber dazu gibts viele Faktoren die stimmen müssen und das passiert leider zu selten.

Will dir nicht den Spaß nehmen, nur eine Aussicht geben ;)