Aion wird F2P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 나무큐티 schrieb:

      Jedes Post-WoW MMO war "die MMO Revolution" und jedes war scheiße.
      #Realtalk

      Das Ding ist. Rift > WoW ... Isso.
      In sofern haste unrecht lieber Baum.
      WoW wird immer mehr in die falsche Richtung gelenkt. Casuals heulen es ist zu schwer. Pros meckern zu recht das jeder lowie mitlerweile den ENDBOSS killen kann. Die Abozahlen sinken.

      Woran hats an Aion gescheitert? Ist das Game sonnst tot, oder geht da ncoh was?
    • Da bist du aber der Erste der diese Meinung vertritt.

      Casuals heulen es ist zu schwer.


      Ungefähr so schwer wie mit AM ein Pub gewinnen.

      Pros meckern zu recht das jeder lowie mitlerweile den ENDBOSS killen kann.


      Diese "Pros" haben dann selber nichtmal ein einziges hc Achievement und wipen regelmäßig in non-hc.

      Die Abozahlen sinken.


      Aber die von anderen "WoW Killer" MMOs steigen auf der anderen Seite nicht.
      Die meisten gehen in Richtung SC2/LoL/HoN bzw. vermutlich bald DotA2.
      GW2 wird die passionierten MMO Spieler ins Boot holen und die WoW Abozahlen werden sich irgendwo stabilisieren und für die nächsten Jahre da bleiben (d.h. solange Content geliefert wird).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • chrZ^ schrieb:

      *privatserverquote*

      :(

      ja das macht die ersten 20 level auch nicht anders meine fresse
      und die scheiß hureninstanzen sind genauso bescheuert und ohne skill wie alles, mein affliction warlock musste nur rota spammen bis ich 72 war, dann hatte ich aber mittlerweile auch keinen bock mehr auf das spiel

      dass mmorpgs rpg feindlich sind, muss ich wohl nicht erklären
    • PotatoeJoe schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      *privatserverquote*

      :(

      ja das macht die ersten 20 level auch nicht anders meine fresse
      und die scheiß hureninstanzen sind genauso bescheuert und ohne skill wie alles, mein affliction warlock musste nur rota spammen bis ich 72 war, dann hatte ich aber mittlerweile auch keinen bock mehr auf das spiel

      dass mmorpgs rpg feindlich sind, muss ich wohl nicht erklären


      Raid =/= Instanzen. Und wenn du nur rota gespammt hast in Raids, dann warste wohl auch einer derer, die beim Seuchen-Boss (kA mehr wie der heißt) bei Naxx gestorben ist oder vielen anderen Bossen.


      PS: Klar so schwer sind diese Bosse auch nicht, da das benötigte "Movement" nicht allzu viel war - aber reine rota spammen war WoW ganz bestimmt nicht ...

      Ach und ich find WoW kein super SPiel, aber wer es als grotten schlecht bezeichnet, hat vom Spiel einfach keine Ahnung.

      Edit: Und spielt fucking PvP - das ist was WoW mir Spaß gemacht hat ! (Auch wenn nicht von langer Dauer aber trotzdem ne länger Zeit ...)
    • dass mmorpgs rpg feindlich sind, muss ich wohl nicht erklären


      Was?
      Sorry, aber das macht keinen Sinn. Gerade in einem MMorpg sind gewisse RPG Aspekte besser als es in jedem SP Spiel möglich ist.
      Klar es hat auch Nachteile, aber die Grundaussage ist falsch.


      du allein kannst die welt retten, jeder endboss wartet nur auf dich -> singleplayer rpg
      95% aller quests sind lame aka "hole mir 10 whatever", sowie schon tausende spieler vor dir" -> multiplayer mmorpg

      klar gibts im mmorpg auch z.b. kriege und raids, was so im sp nicht möglich ist, aber rpg-feeling kommt bei mir da nicht auf, allein schon durch die benutzung von worten wie "raid" und tausenden anderen "gamer-slang"-wörtern.

      naja, bin eh nicht so der rpg-spieler
    • Hm mal schaun vl Spiel ich dann wieder ein paar Runden.

      Hatte mir am Anfang 3 Monate dazugekaut aber mir war es danach einfach nicht mehr das Geld wert, auch wenn ich viel Zeit damit verbracht habe.
      War ja doch in 3,5 Monaten auf 48 also fast das damalige Maxlevel.

      Aber richtig fesselen wird mich sowieso erst wieder GW2 können bin nur durch die News schon richtig MMO verdorben.
      Hab mir bei nem Video von SW: TOR nur gedacht wie langweilig das ganze nicht ist nur das übliche Tank 'n' Spank.

      Ich verstehe einfach nicht warum sich niemand über das B2P Modell traut, oder sind wirklich alles so gierig und so von sich überzeugt das sie meinen mit einem Abo-Spiel nen WOW-Killer zu schaffen?
      Naja jetzt als F2P wirds vermutlich die ganzen Treueboni Items und so sachen zum kaufen geben, mal schaun ob sie es hier nicht auch wieder übertreiben.
    • Kir[A] schrieb:



      Raid =/= Instanzen. Und wenn du nur rota gespammt hast in Raids, dann warste wohl auch einer derer, die beim Seuchen-Boss (kA mehr wie der heißt) bei Naxx gestorben ist oder vielen anderen Bossen.


      wie gesagt, ich war nur 72 und Leute die ich ingame gefragt hatten meinten nur "Level erstmal auf 85" etc. bis du Raids machst.
      Dazu noch dieses equip gefarme.
      Wie lange spielt man denn bitte, bis man ordentliche Raids besuchen kann?
      Ich saß sicher schon 100 Stunden dran (als Newbie natürlich) und war erst 72, hab nebenbei noch Bergbau und Inginieurskunst gelevelt zur Abwechslung.
      So richtig hat mir das Spiel nichts gegeben, die Dungeons waren abartig öde und einfach, keinerlei Taktik nötig (Level 72 halt), die Quests fand ich teilweise abwechslungsreich.

      Einfach nur dieses Gefühl mit irgendeinem RPG vergleichen indem du einfach nur eine Höhle betrittst und irgendeinen starken Gegner findest und eine Schatztruhe öffnest, das ist für mich RPG.
    • Wenn ein Spiel bis es evt, anfängt Spass zu machen darin besteht, dass du 10x Goblinohren, 20xHasenfelle, 30xOrkpenise und sonstiges Zeug sammeln musst und es einfach keinen einzigen Quest gibt, der ein bisschen Stimmung macht, dann ist es einfach schlecht.
      Der Privateserver lief ganz gut.
      [