Starcraft 2 Performanceprobleme , nur ich oder sonst noch jemand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starcraft 2 Performanceprobleme , nur ich oder sonst noch jemand?

      Hey,
      habe mir vor einer Woche mal Starcraft 2 gegönnt und ich wollte mal fragen, ob ihr in multiplayergames auch performanceprobleme habt?
      Im Singleplayer habe ich keine Probleme wie auch in normalen multiplayergames.
      Aber auf custommaps habe ich sehr starke fpseinbußen.

      Vor allem auf Squadron Tower Defense sacken meine Fps nach 2 Leveln auf 1 fps runter ( es wird teils 0 fps angezeigt o_O), sobald die Creepwave spawned und gekämpft wird. In der Bauphase habe ich dann wieder im vergleich relativ gute fps von 30-50.

      Es macht auch keinen Unterschied die Einstellungen auf niedrig zu setzen, ich habe dort genau dieselben fps-probleme, was überhaupt keinen sinn macht.
      edit : Außerdem bestehen die 0-1 fps bei den kämpfen auch, wenn ich nur auf einen Bereich der Map schaue, der im FoW( Fog of War) liegt.

      Ich kanns mir eigentlich nur erklären, dass es an irgendeinem kranken patch seitens blizzard liegt oder an der überaus miserablen programmierung der custommaps.

      Zu meinen laptop-daten:
      dual core 2,2 i3
      4gb ram
      radeon 5730, 1gb ram

      Zum vergleich : Skyrim spiele ich auf Mittel-Hohen einstellungen sehr flüßig, wie auch Anno2070 auf niedrig Einstellungen optimal läuft ( müsste aber auf mittleren Einstellungen auch gut laufen)

      Hat da irgendwer ne Idee, worans liegen könnte bzw gibs irgendeine sinnvolle Einstellung damit Custommaps relativ flüßig laufen?

      Mfg, der auf dem Stuhl sitzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuhlgang () aus folgendem Grund: eckdaten hinzugefügt