Faceless Void

• hab ja auch nicht gesagt, dass sie ihn nicht focusen. das ding ist einfach nur, dass sie durch den focus nur noch mehr dmg abbekommen, als sonst. und in pubs wenn du damit rumläufst, werden sie dich nicht focusen. im competive natürlich schon.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • dann hau ich ihm halt 3 nukes rein um ihn mit 3 hits zu finishen^^
      einen void der in meinem team rumraged würde ich wirklich mit möglichst allem focussen, was ich hab.
      zumindest, wenn wir vom "early"game reden mit 1200 hp auf dem void, dann machen die nukes immernoch genug schaden um ihn umzuhaun.
      ich zieh lieber 200 dmg durch die blitze als 400 dmg durch 2 sekunden die der void auf mich draufhauen darf.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Klar fürn mom activ void würden vllt 3 nukes reichen. Beim mjollnir activ musst du allerdings mehr draufkloppen+wenn er backtrackt und ihr keine nukes habt, müsst ihr ihn rechtsklicken. Geht ja auch nicht immer nur um 5v5 situationen, vor allem in 2v2 situationen ist mjollnir activ ätzend.
    • I5h4n schrieb:

wo bleiben die asisreplays mit den optimalen builds?
      midas auf void ist wirklich der größte schwachsinn. man ist auf der lane viel zu lange zu schwach(keine roh) und hat dafür den goldboost.
      battlefury schnell zu farmen bedeutet dass man den ganzen wald + ne freie lane in kürzester zeit farmen kann und void dadurch viel schwerer geganged werden kann und mit ner mask of death verliert man dabei keine hp, ist immer für clashes verfügbar und man kann nicht von einem nuker solo abgefarmt werden wenn man nicht backtrack lucked.
      void mit mealstrom ohne vanguard kann nicht efektiv im wald farmen und drückt noch kaum dmg raus, mjollnir+midas ist zwar bf+mom vom schaden her leicht überlegen, kostet aber mehr gold und man farmt einfach um welten schlechter, ist vor allem im early total anfällig(!) da man nicht einfach mal junglen kann und mit mom+bf farmed void so extrem besser, dass man dann auch locker schon seine bkb hat (ancientspots stacken ist so viel besser als midas)
      Spoiler anzeigen
      farmfarmfarmfarmfarm

hot ist ein situatives item, aber void braucht eben erstmal bf+mom+treads+bkb und dann eigl noch mehr dmg aka buri/butter und ein satanic ist >>> hot
      void auf der lane ist SOWIESO schwach, meine GUETE ! wenn du eine scheiss lane hast bist du eh anal genommen, da gibt dir der scheiss ring auch nicht die lanedominanz zurueck. Der ring zeigt seine wahre staerke beim waldfarmen und nicht die dummen 5min auf der kack linie. mit nem paar handschuhe bin ich im lane-go sogar noch staerker weil ich 2-3 hits mehr verteilen kann. und dann KAUFE ich mir halt 6 tangos anstatt 3 am anfang, wenn ich auf midas gehe, fertig

Dieses ''MIT BATTLEFURY FARM ICH SNELLER ALS MIT MIDAS HEHEJO"-argument stinkt auch so zum himmel und macht ueberhaupt garkeinen sinn, aber wirklich 0 ! Ich kann doch keine BF mit ner midas vergleichen, das ist doch wohl SELBSTVERSTAENDLICH ! Erstmal kann man ne PERSE mit ner MIDAS vergleichen weils die gleich PREISKLASSE ist. so. und mit einer midas farm ich schneller als mit ner verdammten perse, gott noch mal! Also wenn man jetzt nicht voellig verbloeded ist dann hat man seinen maelstrom auch dementsprechend schneller, als eine battlefury mit ner perse.

Das naechste was dann vergleichbar waere, ist die fertiggestellte battlefury mit midas+maelstrom und selbst dann liegt BF nur bei den ancients vorne. Ich kann waldcreeps ausm spot ziehn, draufhauen und dabei kaum hp verlieren und bin genauso clash ready. wenn ich aber jedoch wie ein idiot in den spot renne und mich downhitten lasse ist es klar, dass es nicht funktioniert. Dann brauche ich mich auch nicht fragen warum ich lifesteal BENOETIGE um effektiv zu sein. Selbst wenn ich mal low gehen sollte beim waldfarmen, dann farm ich die waldrunde so ab, dass der letzte spot der kurz vor der base ist, dann habe ich vielleicht 10s laufzeit und tp dann wieder irgendwo hin, zeitverlust jetzt auch kein brecher.

Desweiteren farme ich mit maelstrom und midas regulaere waldcreeps, sowie nicht magieimmune ancients schneller ab mit M+M als mit BF, weil ich einfach 55% IAS habe, das bedeutet mehr bashes, mehr lightning = mehr aoe dmg. Was bis jetzt auch voellig aussen vor gelassen wurde, ist der starke XP boost den midas liefert und somit auch erhoehten schaden/survivabilty (bash+backtrack+stats), was wiederum in besserer clash-staerke resultiert und schnellerem farm.

ancient spot stacken ist natuerlich was schoenes, wenn man zeit dafuer hat. entweder musst du dir dann einen hotd kaufen oder einen sam im team finden der dir das zurechtstacked. mal ganz davon abgesehen dass es eh vor BF+MoM fertigstellung nicht moeglich bzw. uneffektiv ist.

es ist wirklich so traurig wie hier der bf+mom build als das non-plus ultra hingestellt wird und M+M gnadenlos in grund und boden gestampft,mit aeusserst schlechten argumenten, mal fuer mal. Bitte versteht mich nicht falsch, BF+MoM ist ein sehr guter build mit void und eigentlich immer stark aber ist nicht immer BESSER als M+M. und wenn es eine situation gibt wo man M+M auf void macht, dann ist es definitiv besser (zumindest ist das so wenn ich spiele moechte man noch erwaehnen) Damage-, Clash- und Farmspeed-technisch steht M+M BF+MoM in nichts nach, vorallem in sachen damage sogar um einiges staerker ABER es ist einfach schwieriger zu spielen UND immernoch staerker situations abhaengig.

hot ist natuerlich als letztes oder vorletztes item (hallo liebe situationsbedingtheit!) zum inventar dazu zu addieren, aber da ist es richtig uebertrieben gut.

EDIT: das geht natuerlich an alle M+M hater und nicht nur den zitierten herren

viele gruesse und bis baldrian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rawr- ()

• RoH ist auf allen Melee Agi Carrys quasi must-have um überhaupt Lane(!) farmen zu können. Du bekommst immer Damage und um die Regeneration eines RoH über 10 Minuten reinzuholen, brauchst du 26 Tangos, nicht 3. Selbst auf einer gut supporteten und dominanten Lane wirst du Schaden nehmen, von long range Nukes, ein paar Creep hits, die man nicht vermeiden kann usw.
      Desweiteren gerät man auch mit einem Fullcarry vor dem Lategame immer wieder in Fights, ohne Regeneration kannst du danach jedes mal nach Hause gehen, was unmengen Farm kostet. Dass man mit Mjollnir, Midas, Pts only quasi verlustfrei Waldfarmen könnte, ist einfach gelogen. Ein Level 16 Void mit diese Items verliert ca halbe Hp wenn er jeden Spot inklusive Ancients einmal macht.
      Natürlich kann man auch Midas und Bfury vergleichen. Warum soll man nur gleich teure Items miteinander vergleichen können? Bfury habe ich zwar später, aber über das gesamte Game hinweg bringt es trotz des höheren Preises mehr Gold ein.
      Ich habe nichts gegen Mjollnir, aber einen Void ohne irgendeine Form von Hp Regeneration funktioniert einfach nicht wirklich. Wenn du krassen Farm hast, mag auch die Midas gut sein, aber danach muss halt einfach trotzdem irgendwas für Hp Regeneration kommen.
    • Also ich persönlich würde nur auf midas gehn wenns early gut läuft, werd ich zu stark harassed, würd ich midas eh nicht rechtzeitig fertig kriegen und würde dann nen roh kaufen. Aber wenn man ne eas lane hat, spricht absolut nix gegen ne midas, hp sollte man keine verlieren. Danach würd ich auf bfury gehn und dann auf hyperstone>mjollnir.

Wenn ich allerdings vor habe früh viel action zu machen könnte man auf maelstrom+treads+ring of health gehn und dann nen vang oder ne bfury bauen.

Von midas+mjollnir halte ich allerdings auch nicht so viel, aber geht sicher auch, vorher würd ichn roh einschieben und später noch bfury basteln.

Bei wenig disable ist vanguard sogar wirklich gut, gepaart mit mjollnir active, bkb wird dann unwichtig und wir können stumpf dmg pumpen.
    • Hellfish schrieb:

Natürlich kann man auch Midas und Bfury vergleichen. Warum soll man nur gleich teure Items miteinander vergleichen können? Bfury habe ich zwar später, aber über das gesamte Game hinweg bringt es trotz des höheren Preises mehr Gold ein.
      Weil es einfach keinen sinn macht. Demnach kann ich auch buriza mit powertreads vergleichen und den schluss ziehen das buriza mehr dps addiert, na supi. vergleich moeglich ? ja. sinnvoller verlgleich ? nein.

Desweiteren stimmt das statement villeicht wenn man irgendein dummes item nach midas baut und demnach so sehr in sachen creepstats zurueckfaellt, dass man mit einer BF am Ende das 3 fache an creepkills hat, was mit nem mjollnir sicher nicht passiert. Daraus folgt, wenn ich unterm strich nicht signifikant weniger creepkills habe, dann hab ich bei steigender spieldauer mit midas _IMMER_ mehr gold (vorallem wenn man spaeter die kleinen satyren/gnolle transmutiert).

frohes fest
    • Natürlich kann man sie vergleichen??? Man muss sie ja nicht direkt vergleichen als Items, sondern ihre Stärken bzw Vorteile und in welchen Situationen die Items in einem Itembuilt (und deren Buildorder) besser wäre?
      Was Hellfish meinte ist, dass Goldmäßig, eine direkte Battlefury mehr Gold einbringt, als eine (zwar früheingeschobene) Midas, welche dazu führt, dass das Battlefury zu spät kommt.
    • Wenn du ne midas baust und deswegen dein battlefury zu spät kommt, dann hast du ja beides gleichzeitig gebaut! Sinn des vergleichs war doch nur eines der beiden items zu bauen. Midas+bfury zusammen bringt eh viel mehr geld ein als alles andere.
    • ca. 30 mins ?!
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hab zwei mal im Singleplayer mit normalen Startitems+Crow gespielt, gefarmt bis ich Treads+Midas+RoH+Maelstrom hab (RoH weil unverzichtbar hab ich gehört)/PT+BF+MoM.
      Danach hab ich dann durchgehend gefarmt bis ich BKB, Manta und 10k Gold hatte.
      Beide male 6-7 CS/min, also etwas über Normalfarm, wenn der Gegner okay ist.

Mit HoM+Maelstrom (hab ich zu Mjölle ausgebaut noch) habe ich 40:29 gebraucht, zu dem Zeitpunkt hatte ich mit BF+MoM 7800.
      Im ersten equip:
      PT+HoM+Manta+Mjöllnir+BKB
      1450+1900+4900+5400+3900=17550+10k erfarmt
      Im zweiten:
      PT+Manta+BKB+MoM+BF
      1450+4900+3900+1900+4350=1650+10k erfarmt

Das heißt, der M+M build farmt deutlich schneller, nach 40 Minuten 3k Gold Unterschied sind schon deutlich, Midas kann später noch verkauft werden.

ABER:
      Ich hatte deutlich niedrigere HP, trotz des imbarings, teilweise auch so, dass ich nicht in nen Clash hätte gehen sollen. Ich konnte nur selten Timewalk nutzen, weil die Manareg gefehlt hat.
      Deswegen würde ich als Fazit ziehen, dass M+M schneller, BF+MoM aber sicher und komfortabler farmt.
      Ancients gehen übrigens ähnlich schnell, die Drachen und Urtume mit Mjölle schneller, die Golems mit BF. Gestackt hab ich nicht.
      we do not sow
    • Hast du dir ein stoutshield bzw pms gekauft!? Wenn ich nen roh habe und mael und stout, renn ich immer volle hp rum. Oder hast du dir kein stout gekauft und bist nur in neutrals reingelaufen und hast dich tothitten lassen?
    • ich hab void jetzt auf verschiedene weisen ausprobiert und was dabei rausgekommen ist : lifesteal ist ein musthave. zumindest für mich und im pub find ich das ziemlich sinvoll. vorallem ist der as von mom einfach sehr hilfreich und man kann gleich auf ein dmg item gehn anstatt sich noch ein hyperstone reinzupfeifen
    • ich hab auch immer mom/bfury gespielt, aber wegen dieser diskussion auch 3-4 mal M+M ausprobiert .. es klatscht schon ganz gut rein, aber man raped halt nich 2-3 leute in der ulti, sondern vlt 1, wenns hochkommt 2. außerdem hab ich auch den krassen attackspeed und die rege, insbesondere in der laning phase, vermisst. um den direkten vergleich zu haben, hab ich dann direkt noch mal den alten mom/bfury void gespielt und es lief wesentlich einfacher, als die 3-4 spiele davor. soweit mein subjektiver eindruck.
    • der beste build ist einfach Treads+bfury+mjollnir+poor mans shield (für wald..) habs eben auch nochmal im wald getestet und man verliert keine hp mit der regen von battlefury und dem block vom pms/stuout+backtrack+bash.

mit dem build hat man ein extrem guten farm+aoe+attackspeed und auch den besten dps. und das active von mjollnir. Man braucht kein MOM und man braucht kein MIDAS. danach easy auf bkb gehn und gut is. Midas KANN man machen, LOHNT SICH NUR WENN MAN EASY EARLY HAT. aber wenn man ein easy early hat kann man genauso gut auf frühen dmg gehn und die gegner früher kloppen.

ende der duskusion!