Items, chicken, hero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Items, chicken, hero

      1. Frage: wie wechsel ich anständig zwischen chick und hero? also früher hab ich immer gruppiert auf 1 und 2, das funzt heute nicht mehr. war bisher wohl einfach zu blöd den richtigen shortcut zu finden.
      2. könnte in 1 shcon beantwortet werden: wie wechsel ich auf meinen hero? im eifer des gefechts hab ich bei dota1 immer 2x schnell auf die 1 getippt und war zentriert auf meinem hero. in dota 2 muss ich immer oben auf die leiste schauen, meinen hero raus suchen und den anklicken. das muss doch einfacher gehen, oder?
      3. wie verhalten sich diese stacks? klar, wenn mein itemsslot voll ist, wandert ein item ins stack. manchmal komm ich in die base (z.b. mit rob, ror und mask), hab ein recipe im stack (z.b. vlads) und es wird automatisch zusammen gefügt. manchmal muss ich selbst auf den button klicken. gibts da nen bestimmten trigger?
      falls richtig, freirunde
    • Man kann den courier beispielsweise auf f1 legen. ich glaube du meinst was anderes ? nachdem das chicken geupgradet wurde ist der shortcut weg und du musst ihn einfach neu belegen. aber 2 mal auf z.b. 1 oderso zentriert bei mir den helden ganz normal
    • es gibt sowohl für hero auswahl (und zentrierung mit doppelt drücken) als auch für courier einen eigenen hotkey, den du in den einstelljngen festlegen kannst, also auch 1 und 2 wenn du willst. durch chicken-upgrade verschwindet der hotkey außerdem nicht.

      aber eine andere frage: wie kann man aktionen queuen? (also was ei wc3dota mit shift ging)
    • Die Antwort zu Frage 3:
      Es kommt glaub ich darauf an ob du (z.B. bei vlads) im shop beim kaufen gleich auf vlads klickst oder nur aufs rezept. Wenn du gleich auf vlads klickst fügt es sich automatisch zusammen.

      mfg






      2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!
    • ElephantTalk schrieb:

      es gibt sowohl für hero auswahl (und zentrierung mit doppelt drücken) als auch für courier einen eigenen hotkey, den du in den einstelljngen festlegen kannst, also auch 1 und 2 wenn du willst. durch chicken-upgrade verschwindet der hotkey außerdem nicht.

      aber eine andere frage: wie kann man aktionen queuen? (also was ei wc3dota mit shift ging)

      ehrlich gesagt, hängt das beim chicken-upgrade glaube ich davon ab, wer das chicken und wer das upgrade gekauft hat. denn manchmal funzt der hotkey nach dem upgrade noch, meistens aber nicht.

      gruppierung ist genau wie bei wc3 mit strg+1; 2; 3; ... möglich.

      aktionen queuet man ebenfall genau wie bei wc3. allerdings gibt es hier einen unterschied, der mich schon einige male sinnlos hat sterben lassen:
      wenn dein held gerade keine von dir explizite aktion ausführt, z. b. autoattack, und du gibst ihm eine shift-anweisung, ignoriert dein held diese und macht weiter mit autoattack, während in wc3 der shift-befehl priorität hat. das passiert mir immer wieder, wenn ich mit low-hp flüchten will, aber auf dem rückzug noch schnell ein tango fressen will. also tango-klick auf den baum, shift-klick richtung tower. kommt der shift-klick auch nur eine millisekunde zu spät, bleibt dein held stehen und attackt den gegner.
      wahrscheinlich müsste man autoattack unter optionen ausstellen, dann gäbs die problematik wohl nicht mehr.
    • Nochmal von mir.

      Es gibt im menue unter einstellungen einen hotkey für das chicken, den stellst du einmal ein und dann nie wieder, es ist egal wer das chicken kauft oder ob es upgraded wird.

      Held mit simplen doppelklick auf f1 zentrieren, genauso wie in dota 1.

      Befehlsketten mit shift haben bei mir immer gefunzt.

      Auroattack auschalten ist total dumm, hat nur nachteile. Außerdem benutzt man autoattacks auch zum gewollten last hitten.
    • Du kannst chicken und shop per Men+ü ja auf einzellne Tasten legen, ich meine sogar hero zentrierung.

      So habe ich auf 1 immer den helden , 2 und 3 lasse ich frei und auf 4 Chicken und auf 5 den Shop. so kann man immer schön shcnell hin und herwechseln. Dabei sollte eigentlich grade bei dota 2 kein problem auftretten. evtl solltest du dir des Dauerhauftkaufbare item ( namen grade vergessen) auf eine F Taste legen. ich habe mein TP zum Beispiel auf Punkt gelegt.
    • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den Held gar nicht auswählen muss, man macht einfach Rechtsklick irgendwohin und dann hat man den Held automatisch angewählt und er läuft dahin :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @Hi2u
      Das ist nur der Fall, falls du gerade eine Einheit ausgewählt hast, welche du nicht kontrollierst.
      Beispielsweise hast du einen gegnerischen Helden markiert und machst einen Rechtsklick auf den Boden, dann läuft dein Held dort hin.
      Hast du hingegen das Chicken oder eine von dir beschworene Einheit angewählt, dann läuft die angewählte Einheit zu diesem Punkt und dein Held bekommt diesen Befehl nicht mit.
      Falls du eine Gruppe von Einheit gerade angewählt hast, dann erhalten alle den Befehl.
    • mittlerweile klappt alles mit getweakter autoexec.cfg
      autoattack würde ich übrigens nicht ausstellen, vor allem wenn man beispielsweise bs ist und man sieht einen low hp riki. bei wc3 hat bs ihn automatisch angegriffen, bei ausgeschaltetem attack würde das nicht funktionieren, oder?
      falls richtig, freirunde
    • Nyte schrieb:

      mittlerweile klappt alles mit getweakter autoexec.cfg
      autoattack würde ich übrigens nicht ausstellen, vor allem wenn man beispielsweise bs ist und man sieht einen low hp riki. bei wc3 hat bs ihn automatisch angegriffen, bei ausgeschaltetem attack würde das nicht funktionieren, oder?


      Nein würde es nicht, aber das ist ein Engine-Bug und funktioniert in Dota 2 sowieso anders. Siehe letzte Patchnote. (erst ab 20% HP (statt 40% semiinvis) sieht BS den Hero komplett = sichtbar)
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly: