DotA 6.73 Changelog

• Ja, am Besten wir können am Sideshop alles kaufen ! Am Besten auch noch in der Base Items, die vom Secret Shop kommen !

Cmon, irgendwann wird das doch behindert... Wozu gibts nen Chicken / Crow ? ...(Obwohl ein RoP als Startitem auf vielen Heroes nicht schlecht ist..)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Ja, am Besten wir können am Sideshop alles kaufen ! Am Besten auch noch in der Base Items, die vom Secret Shop kommen !

Cmon, irgendwann wird das doch behindert... Wozu gibts nen Chicken / Crow ? ...(Obwohl ein RoP als Startitem auf vielen Heroes nicht schlecht ist..)

Was will ich mit einem ultimate orb am sideshop!!???? Glaub den hab ich dort vielleicht 1x gekauft. Oder dagger? Am sideshop sollten earlygame items sein die auf der lane helfen und da gehört der ring of protection auf alle fälle hin, vor allem wegen den neuen boots für die roamer.
    • Die neuen Boots sind etwas teuer. Für etwas mehr Geld kommt man zu schnell an Alternativen. Verglichen mit Striders aus HON geben sie auch nicht genügend MS, obwohl diese billiger sind. Zwar geben TB mehr Stats, aber diese sind für den Preis zu unwichtig, da mindestens noch Mana benötigt wird. Und dass Armour Boots gerade dann deaktiviert werden, wenn man angegriffen wird, passt nicht ins Konzept. Ich kann es mir mit Maiden vorstellen.

Bristleback: Richtiger Change. Ich hoffe das setzt sich auch bei allen anderen Helden durch. Es ist eigenartig, warum ausgerechnet Castpoints und Attackpoints dazu genutzt werden, um Helden zu schwächen wie bei Leshrac anstatt an den Spells zu schrauben. Künstliche Reaktionsverlängerungen stören den Spielfluss und beeinträchtigen den Skill. Dota wirkt und ist dadurch zu langsam.

Die neuen Disableitems: Ich hoffe das neue Stun-Item wird noch verändert. Zuviele starke Disables machen das Spiel unangenehm, weil der Gegner in dieser Zeit nichts machen kann und vor seinem Bildschirm rumsitzt. Das ist vergleichbar mit Dauerbash. Konzeptionstechnisch nicht das Wahre. Ansonsten cool für Melee DDs, die durch Basher billig an dmg und disable kommen und jetzt zusätzlich ein Upgrade haben. Disarm muss man sich sich noch anschauen. Aber zusätzlich zu Evasion noch das Aktiv scheint mir zuviel zu sein. Außerdem ist disarm nicht gleich einem Silence, da zwar jeder Held sinnvoll angreifen und sich als Magier auch richtig positionieren kann, well Spells nunmal ordentlich range haben, aber nicht jeder physical DD über sinnvolle Spells verfügt. Melee DDs laufen 3s nur rum, während range DDs vielleicht noch an der Position schrauben kann, aber im Gegensatz zu einer Lina nicht die Entscheidung für normale Attacken hat. Normale Attacken haben auch keine cd. Slow ist gut.

Axe Buff finde ich gut. Agha hat man eh kaum gebaut. Helix Cd ist gut, aber nicht bahnbrechend. Anfangsmanapoolvergrößerung war längst überfällig. MS boost ist auch wichtig. Viele kleine wichtige Changes.

Bane ist lanestärker, earlygame-dominanter und itemunabhängiger geworden. Für einen Helden, der keine farm spells hat und auf dual und triple lanes nicht stark ist, ein sehr wichtiger buff.

Infernal buff ist komisch. IF hätte das Ding einfach auf 100% schrauben und den Schaden anpassen sollen. Reliability ist nützlicher.

Orchid: Es ist jetzt endlich billiger. Leider braucht man jetzt ein recipe. Es wäre einfacher gewesen die Kosten über einen billigeren Quaterstaff zu realisieren. Lothars und Butterfly baut nicht so oft. Außerdem wundert es mich warum der Schaden immernoch am Ende ausgeteilt wird. SD hat drei DOT spells, aber ausgerechnet der Spell, der Orchid am ähnlichsten ist, ist es nicht. Vielleicht sollte man das irgendwann tauschen.

Diffu ist irgendwie in der Versenkung verschwunden..

Ansonsten gefallen mir die restlichen 97% der changes.
    • Habe ich von nem Orb oder vom Dagger geredet ? Zum Orb am Sideshop : Naja, wer stackt nicht gerne das schlechteste vom Preisleistungsverhältnis Item und baut es später aus ? Aber was vorallem Sinn macht ist der Dagger im Sideshop. Vielleicht hast es aber noch nicht ganz gerafft, aber man sollte sich immer merken wo man seinen Dagger gekauft hat ;)

Also, wieso sollte man ein RoP im Sideshop kaufen können, wenn es
      a ) Als Startitem auf vielen Heroes gut ist (denn man kann es ausbauen zum Basi am Sideshop)
      b ) Man aus RoP nur Basi bauen kann (vlads) und das neue tolle Item.

Achja ausm Orb kann man glaube ich 4 Items machen, außer es hat sich wieder was verändert mit der neuen Version..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Also Dimi wenn du darauf anspielst, dass man beim Doppelklick Dagger-Use immer in die Richtung geportet wird wo man den Dagger zuletzt aufgenommen hat. Dann versteh ich das Argument nicht.
      1. Kann man Dagger auch einfach an einem Ort der gewünschten Zielrichtung erneut droppen und einsammeln.
      2. Ist es nicht sinnvoller in Richtung Fountian zu daggern? (bzw. wenn man es vom Courier bekommt wird man sich vermutlich eher näher am Fountain befinden als am Sideshop, man muss nur aufpassen ,dass man nicht auf der falschen Seite des Rivers ist)
      Zu der neuen Version hab ich noch nichts zu sagen erst 2 Matches gespielt, aber Changelog liest sich gut.
    • @dimi deine argumente sind einfach schwach..

Auf jeden fall sind die neuen boots auch sehr stark auf axe, man startet mit nem ring of protection+stout+flask2xbranch habs eben ausprobiert, die 2 hp regen von axe sind echt super und die neuen boots haben perfekte teile fürn jungle axe (boots zerfallen nicht gegen neutrals) und alle 40 sekunden kann ich meine hp wieder auffüllen imho stärker als ein ring of health+ billiger. Awesome item!
    • Was denn für Argumente ? Du hast doch behauptet, dass es RoP im Sideshop geben sollte. Es gibt natürlich noch andere Items, die meiner Meinung nach sinnlos im Sideshop aufzufinden sind. Ich denke, dass es soetwas geben sollte wie eine Einschränkung. Als Beispiel Slippers. Wieso ist es wohl reingekommen in den Sideshop ? Ganz einfach : Man kann das nicht nur in Wraithband ausbauen, sondern auch in PMS. Jetzt kannst du kommen und sagen : "Jo, wieso also RoP nicht mit reinnehmen in den Sideshop, sind auch dann 2 Items (das neue mitgezählt)", aber ich finde das einfach schwach.
      Genauso, wie ich es schwach finde, dass QB im Sideshop zu finden ist. Ich würde erst ein Item in den Sideshop setzten, wenn man mit dem Item die Möglichkeit hat aus mindestens 3 verschiedenen Items eins zu bauen, wie z.B. Blades of Attack oder Chainmail oder Belt of Giant Strength.. Aber wieso genau im Sideshop Items sind, die höchstens zwei Möglichkeiten zur "Erweiterung" geben, kann ich nicht verstehen.
      Für sowas gibt es ein Chicken / Crow und kein Sideshop. Wo kommen wir denn dahin, wenn das weiter so betrieben wird ? Im Grunde könnte man wenn man die Einschränkung auf 2 setzt nun auch Gauntlets reinnehmen in den Sideshop, oder sogar nun andere Items (durch die neuen Items), aber wie gesagt, ich finde das retarded..

edit : Übrigens hast du selbst in deinem Beispiel zugegeben, dass du selbst mit RoP gestartet hast und es super funktioniert hat. Nenn mir nun ein Grund wieso du RoP lieber im Sideshop haben wollen würdest ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[/spoil]
    • lotus :p schrieb:

Auf jeden fall sind die neuen boots auch sehr stark auf axe, man startet mit nem ring of protection+stout+flask2xbranch habs eben ausprobiert, die 2 hp regen von axe sind echt super und die neuen boots haben perfekte teile fürn jungle axe (boots zerfallen nicht gegen neutrals) und alle 40 sekunden kann ich meine hp wieder auffüllen imho stärker als ein ring of health+ billiger. Awesome item!

Und woher nimmst du dann die Manareg? Euls wäre kühl aber das geht eigentlich erst nach Dagger und dann hast du im Early zu wenig Mana.
    • wenn du nen axe im jungle spielst, hat er nie zu wenig mana. die +2 basis reg sind einfach nur krass d.h. du musst weniger berserker call usen ect.
      und seinen 2. spell skillst du eh nicht (jedenfalls ich nicht im jungle)

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

wenn du nen axe im jungle spielst, hat er nie zu wenig mana. die +2 basis reg sind einfach nur krass d.h. du musst weniger berserker call usen ect.
      und seinen 2. spell skillst du eh nicht (jedenfalls ich nicht im jungle)

????????????????????????????????????????????????????????????

Alter Battle Hunger is ungefähr ca. der geilste DoT in Dota wenn man genug Hirn hat um den richtig einzusetzem :cursing:
    • Häh?! Wie kommst du auf Euls bei Axe? 8| Normal war doch auch das man auf Axe Stick und evtl basi für mana geholt hat, dann Vang/Hood/Beides + Dagger und dann halt n Lux Item .. da hatte man auch keine Manareg? Ist ja auch nu nicht so das jeder AB auf Axe gespielt hätte.

Zu der Rop Diskussion : Dimi, ich verstehe deinen Standpunkt iwie überhaupt nicht .. warum sollte es nur Item im Side Shop geben die in min 3 Items drin sind? ich hab mir glaub ich noch nie für Skadi oder hex n Ulti Orb da gekauft, immer nur mal für Manta/Linkens mit Dusa oder so.. und den kann man sich echt mit Crow bringen lassen .. Dagger lässt sich auch gar nicht verbauen, wieso dann drin? Imo gehören da Items rein, mit denen man sein Early Game auf der Lane entscheidend beeinflussen kann, d.h. QP, Stouti, Stick oder halt auch RoP. Dann kauft man sich 4 Brnahces + Heal und entscheided ja nach lane was nu grade gebraucht wird .. selbst Chainmail ist eig n Item das ich nicht im Side Shop brauche, weil es einfach kein direktes Early Game Item ist .. das Boots + sämtliche Ausbaustufen drin sind find ich gut, z.B. Quarterstaff, Chainmail o.ä. bräuchte ich da aber absolut nicht.
    • Koala schrieb:

Imo gehören da Items rein, mit denen man sein Early Game auf der Lane entscheidend beeinflussen kann, d.h. QP, Stouti, Stick oder halt auch RoP.

Normalerweiße kommt man garnicht dorthin, wenn man am Tower spielt.. Übrigens finde ich es total fail, erst später QB zu kaufen.. Die Diskussion mit dem Dagger und dem Orb habe nicht ich angefangen.. Aber gehen wir mal davon aus, dass RoP im Sideshop ist. Dann würde ich aber auch gerne nen Gauntlet dort haben. Immerhin kann ich viele damit ausbauen. Und dann noch das.. und noch das.. Vergiss nicht : Immer wenn du ein Item hinzufügst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sinnvoll wäre noch ein weiteres Item hinzuzufügen. Mir geht es darum, dass man irgendwann nur noch Chiken/Crow für Rezepte bräuchte und das ist Schwachsinn.. Also wieso nicht eine Einschränkung durchsetzten, die genau das verhindert ? Es geht bei den Items im Sideshop nicht um das Bauen von Items, sondern um Vollenden der Items (jedenfalls habe ich das so verstanden)..
      [/spoil]
    • @dimi sieh es doch mal so

Du hastn roamer hero und der kauft chicken+branches+claritys und tangos. So du hast vir auf die neuen boots zu gehn, brauchst aber nen ring of protection, welchen du dir per chicken bringen lassen müsstest damit du den vorteil der boots auch früh nutzen kannst, allerdings ist das chicken so früh in der spielphase fast immer in use und du bekommst deine boots (und den vorteil das du diese früh haben kannst) nicht schnell genug zusammem, aber ein rop am sideshop würde es instant regeln und musst nicht ewig auf chicken warten. Dagger und ulti orb kommen erst viel später ins inventar und da wird das chicken viel viel weniger benutzt. Verstehst du jetzt den zusammenhang? Gauntless sind useless am sideshop, was willst du damit? Der sideshop sollte items haben die früh etwas bringen und das spiel schneller machen und nicht mit irgendwelchen items belegen die letzendlich eh niemand kauft (hallo ultimate orb etc)

@chairraider ja du hast recht, dota geht immer mehr in richtung movespeed, iat auch richtig so. Was ist bitteschön geiler als von nem 522 ms axe wegzulaufen? Nicht viel, das ist viel geiler anzusehn und lustiger als nen instant blink.

Die neuen boots sind auf axe ja sehr stark fürs jungeln usw. Klar fragt jetzt jemand wo wir das mana für battlehunger spam hernehmen, euls ist zb ne geile idee. Es gibt 30 ms (mehr movespeed!!!) und endless mana zum spammen, was aber richtig geil ist, is die möglichkeit jemand zu eulen und danach instant zu callen. Das ist ein totaler alternativbuild auf axe, kann aber vielleicht genauso gut sein.

Mfg
    • +1 lotus, wenn man die boots hat und euls dann könnte man einfach dagger skippen, klar wird dagger immer besser sein weil überraschung etc pp. trotzdem sieht man auch shaker die lieber ne drums machen anstatt nen dagger

und euls ist einfach fucking geil :3