Sind nun ein paar Tage vorbei seit die neuste Version rauskam und habt ihr das Gefuehl, dass die DotA Spiele generell schneller geworden sind?
6.73: Sind die Spiele kuerzer geworden?
-
-
Da ich durch Weihnachten und andere Besuche von Bekannten Zeit hatte um ganze 0 Dota-Spiele zu machen, kann ich hierzu nichts sagen, aber ich glaube das kann man erst nach ein paar Wochen sagen um repräsentative Werte/Erfahrungen zu sammeln.
Aber ein Resume nach 3 Tagen, die allesamt Feiertage waren zu ziehen ist doch nicht aussagekräftig imo.
Gibt bestimmt viele die auch viel gespielt haben die letzten Tage, aber nach 1-2 Wochen würde imo so eine Umfrage schon eher Sinn machen.
Just my 2 Cents -
Sollte man imo noch warten um aussagekräftige Infos zu kriegen, das metagame wird sich so weit noch nicht gefestigt haben, viele wissen nicht was zu tun ist mit den neuen Heros/Items. Zudem ist so ein Poll nicht gerade aussagekräftig, lieber ein blick auf IH statistiken werfen
-
Einfach mal paark fakten.
Rebuy zeit von 4 auf 5 minuten.
Respawn mana instant voll-> instant tp auf die lane etc.
Bloodstone -> schneller revive -> gut auf shredder/skywrath
Lina zb hat mehr mana und ist tödlicher, wärend antimage generft wurde und wohl auch weniger gepickt wird. (macht spiele eher schneller und es wurden viele helden tödlicher und actionreicher gemacht, zb abbadon shield. Je früher lanes entschieden wersen, desto schneller gehn die games.
Allerdings gibt es 2 arten von ein spiel "schneller machen" einmal die gesammt spielzeit reduzieren zb 5 minuten. Oder cooldowns verkürzen oder mana am brunnen nach tod instant voll etc. Einfach für den zuschauer mehr action und da passt auch wieder Xin mit seinem ultimaze gut dazu.
Tendenz eher schneller, allersings wurde die zuschauer freundlichkeit eher verbessert und weniger die gesammtspielzeit. -
komischerweise hatte ich in den letzten 2 tagen 2 spiele die über 75 minuten gedauert haben, wobei beide spiele nicht gerade langsam waren, es war halt sehr ausbalanciert.
davon abgesehen sollte es bei dieser menge an neuerungen doch noch etwas dauern bis sich alles eingependelt hat und man irgendetwas feststellen kann. -
Also ich bin immer noch ein paar Sekunden am Brunnen, kriegs so schnell nicht aus m kopf raus das ich jetzt auf einmal volle Mana hab ))
Die Frage ist ja schlussendlich wie sich dascompetive verändern wird, dann kupfern sich wieder alle ab und langsam wird was raus, aber nun testen alle noch alles und es ist hatl viel Wasser in der Suppe. -
Ich würd die Frage anders stellen, da die Zeit nichts über das Spiel aussagt( auch ein 70 Minutenspiel kann voller Action und Kills sein)
Ich würde eher so fragen:
Fühlt sich das Spiel schneller an?
Denke, das entspricht eher dem Zweck der Umfragelike me on Facebook
/kbothepro -
Die Fakten sprechen eigt für schnellere Games. Trotzdem wird nach wie vor wie verrückt gefarmt, vorallem um die neuen "teuren" Items auszuprobieren..[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
Auf jeden Fall bieten viele der neuen Changes die Möglichkeit für ein kürzeres Spiel,
-volles Mana beim Respawn
~7 Gold mehr pro Minute
-insgesamt werden Helden immer stärker im Vergleich zu Creeps/Towern
-viele MS Buffs
-Rebuy CD hoch.
führt dazu, dass man nach gewonnenen Clashes bereits früher und einfacher und schneller Pushen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Substitute ()
-
Substitute schrieb:
-75 Gold mehr pro Minute
nicht 75 Gold mehr pro Minute, sondern 75 Gold pro Minute, vorher warens 68,6.
-
Jo hast Recht, macht natürlich nen großen Unterschied. Habs vorhin einfach gerechnet und nicht weiter drüber nachgedacht.
-
also ich hab 3 spiele gemacht und sie waren kürzer als der rest. also ja.
-
JA.
Eindeutig...da man schneller mehr GOLD bekommt... -
Hatte ehrlich gesagt jetzt nicht das Gefühl. Aber vll hab ich vorher zu wenig gedotat.
Finde die Changes trotzdem gut und finde Dota würde nen etwas schnellerer Spielfluss guttun. Vll ist es sogar schon richtig mit dieser Version jetzt... Macht auf jeden Spaß.
Respawn mit vollem Mana ist so nice!Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
-
ich glaube nicht, dass man die länge des spiels mit ein paar changes ändern kann. im public schon 2x nicht, weil es da vorallem um teambalancing geht. wenn die eine seite der anderen skillmäßig weit überlegen ist, wird das spiel auch mit der neuen version 15-20 minuten dauern, das war aber auch vorher der fall.
und ordentliche clanwars gibts nicht mehr genug seit dota2 (also bei mir jedenfalls)
glaube also nicht,dass sich was groß geändert hat, die boots die den größten effekt haben sollten, werden von den meisten käufern nicht mal richtig genutzt --> no changeEine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.