ramius schrieb:
Ich habe das soweit schon mitbekommen, dass das Problem von IRC darin liegt, dass man nicht zurückblicken kann, was vor dem öffnen des Chats passiert ist. Es ist auch keine Shoutbox im klassischen Sinne, in welcher man nur die letzten 100 Nachrichten oder die Nachrichten der letzten 24 Stunden sieht. Meine Grundidee sieht vor, dass alle Mitteilungen erhalten bleiben.Cloud schrieb:
Bei ner Shoutbox isses halt blöd dass man nicht auf ewig zurückliegende Posts zugreifen kann.
Beim guten alten Stammtisch schau ich auch selten (aber dennoch!) mal rein um mir einfach die alten, lustigen Geschichten durchzulesen.
Sauferei-Reports und Sleepy Storys, genial damals.
Btw lach ich mir gut ins Fäustchen was sone dämliche #-Kette losgetreten hat.
fällt das dann noch unter shoutbox?
wo genau liegt überhaupt das problem?
der thread lief 250 seiten perfekt und hat mir viele tage freude bereitet (1 mal am tag 4 seiten nachlesen).
eine zitatkette die man einfach verwarnen / kurzzeitbannen kann als aufhänger für das schließen des threads als alibigrund wurde dann herangezogen.
dann fauchen sich alle böse an und liberale und konservativ blöde streiten sich um unsinnige dinge.
dann wird irgendwas implementiert um was abzubilden, was der eine thread vollständig dem bedarf der mitglieder entsprochen hat.
jetzt mal ein satz in caps damit man ihn auch nicht übersieht:
ES GEHT NICHT DARUM WIE EIN HILFSMITTEL GEDACHT IST, SONDERN DARUM WIE ES GENUTZT WIRD.
erzeugt der thread zu viel traffic? dann kann man immer wieder nachfolgethreads aufmachen (gibt es in anderen foren zuhauf).
wollt ihr euch unnötige extraarbeit aufhalsen durch das implementieren von unnötigen features ? (das portal ist z.b. auch grandios gescheitert)
manchmal ist weniger auch tatsächlich mehr