Vorsätze für das kommende Jahr

• NiceTry schrieb:

vorsätze bringen nichts.
      wenn man sich was vornimmt ist das immer mit zwang verbunden und mit zwang klappt nichts

hat doch nichts mit zwang zu tun.

Sondern man formuliert Ziele, nach einer vorherigen kritischen Betrachtung, welche man am Ende des Jahres erfüllen möchte.

Im Gegenteil: Es ist sehr gut seine Ziele im Auge zu haben. Denn nur wer sein Ziel im Auge behält, erreicht es auch. Wie werden z.B. Sportler erfolgreich? Nur wenn sie wirklich hart an sich arbeiten und ihr Ziel nie aus den Augen verlieren und das über Jahre hinweg.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Sry Nicetry aber das stimmt einfach nicht /:
      Ich kanns nur mich nur nochmal wiederholen: Der erste Weg ein Ziel zu erreichen ist es sich das Ziel vorzunehmen.Man muss halt auch einfach mal Selbstdisziplin beweisen und sich immer wieder selbst motivieren.Wenn man einmal kleine Erfolge erziet hat, wirds auch immer leichter sich zu motivieren.Die Einstellung , dass man sich nichts vornimmt weil mans eh nicht einhalten wird , kann ich nicht nachvollziehen.
      Das sieht mir mehr nach Selbstschutz aus, dass man Angst hat zu versagen.Setzt euch halt erstmal kleine Ziele , motiviert euch, feiert kleine Erfolge.
      Hört sich etwas blöd an , aber ist halt so.
    • Nichts gegen Standardtänzer =D

Ich Füg mal noch dazu das ich endlich mit dem Kampfsporttraining anfangen will und das hoffentlich auch durchziehe =D
      Außerdem will ich mir mein Zimmer endlich mal komplett selbst bauen und noch ein paar andere "Verschönerungen" in unserem Garten vornehmen :>

Edit: Könnt ich eig wirklich mal machen =D aber ich bin halt lowboben von Technik und Statur (weißt ja noch ungefähr ) =D
    • Endlich mal ausziehen.
      Endlich mal nen Studium / Ausbildung anfangen, wo ich am Ende auch arbeiten möchte und nicht nur wegen Semesterticket und Studentenstatus irgendeinen Mist studieren.
      Endlich mal rauchen aufhören (lol als ob)
    • NiceTry schrieb:

vorsätze bringen nichts.
      wenn man sich was vornimmt ist das immer mit zwang verbunden und mit zwang klappt nichts

So ists bei mir auch :( Sobald ich mir selber Druck mache, schiebe ich es nur noch mehr vor mir her.Hab zwar Ziele aber die muss ich umsetzen, wenn ich soweit bin, nicht weil ein neues jahr begonnen hat :)
    • Hab den diesjährigen Thread nicht gefunden, daher hier mal ein Update und die Einladung, eure Umsetzung der 2012er Vorsätze und/oder eure neuen Vorsätze für 2013 zu teilen.
      Frohes Neues dotasource.de :)

Rob schrieb:

Standardtanz lernen Dieses Semester 2. Kurs von 3 beim Unitanzen, 26.01. ist Ball :)
      Offener auf Menschen zugehen Diverse neue Freund- und Bekanntschaften, allgemein oft gesagt bekommen, dass ich sehr offen und kommunikativ wäre
      Mehr Ordnung halten Besser geworden, aber noch lange nicht genug (Wohnzimmer geht, aber mein Arbeitszimmer sieht trotzdem immer aus wie Seuche)
      Nicht soviel Geld verprassen wie 2011 Immer noch zu viel, aber immerhin liegen ~700€auf der hohen Kante. Wenn ich in den Ferien Arbeiten kann, geht der Besuch bei meinem Kumpel in Japan im Herbst evtl. doch klar
      Trainingsplan einhalten 3 Monate -.- liegt aber auch daran, dass das Unifitti unfassbar räudig ist (und die anderen teuer :S )
      Vernünftige Arbeitsmoral zulegen Dieses Semester das leerste ever ... Anmeldefristen verpasst, mach Sachen immer noch auf den letzten Drücker :( )
      Endlich mal öfter kochen Meine Pfannkuchen sind ganz gut, aber "richtiges Kochen" Fehlanzeige...

Fürs nächste Jahr: Alles, was rot / gelb ist, plus

Bisschen mehr Zeit (i.E. überhaupt welche) für die Familie finden.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • mindestens 6 frauen über die Feiertage ficken ;)

Ernst:
      mehr Sport, fahr im Winter sehr viel Snowboard (1-2 Tage pro Woche, wenn kein Urlaub) und im Sommer werd ich zur Fetten couch-potato.
      Mehr Leute kennenlernen (geht immer)
    • schon mal wakeboarden ausprobiert? letztes jahr war ich das erste mal und wenn einem snowboarden liegt, dann wakeboarden bestimmt doch auch. für mich gibts nichts geileres mehr im sommer D:
    • Caturday schrieb:

schon mal wakeboarden ausprobiert? letztes jahr war ich das erste mal und wenn einem snowboarden liegt, dann wakeboarden bestimmt doch auch. für mich gibts nichts geileres mehr im sommer D:

war zweimal fahren bis jetzt, aber ist halt auch teuer (Ausrüstung & Liftticket) und die nächste Anlage ist eineinhalb Stunden weg von hier.
      Aber danke für den tipp :)
    • roflgrins schrieb:

Die Nummer 1 im IRC Channel werden (geht aber wohl schnell weil DaVince jetzt weg ist).

Done.

Für nächstes Jahr:
      • Führerschein machen
      • keine größere Verletzung zuziehen
      • an einem Korb, der nicht ganz Normalgröße hat, nen Dunk schaffen
      • paar Kilo zunehmen
      • mindestens bis TI3 nicht wieder mit Dota anfangen, stattdessen endlich mal paar Singleplayer spielen + mehr Musik + mehr Serien
      • evtl. Bachelor fertig machen
    • ich werd mir erst gar keine nehmen, da ich sie eh nicht umsetz

ausserdem wenn man was unbedingt will, dann sollte man nicht erst aufs neue jahr immer damit warten....meistens schon das erste anzeichen, dass es nicht funktioniert