Schlafrythmus ändern

• Ich studiere jetzt seit fast 3 Jahren und habe beide Varianten schon zig-mal durchprobiert; also durchmachen bzw. früh aufstehen.
      Bei mir hat aber das früh ins Bett gehen (davor evtl Bier trinken + einen rauchen) und früh aufstehen besser geholfen. Ich liege dann zwar einige Zeit wach, aber wenn ich noch Wecker im raum verteile, für die ich dann aus dem Bett muss, ist es ganz easy mit aufstehen.

Aber da ich vor 14:00 nichts in meinen Kopf bekomme, regel ich das inzwischen so, dass ich um ca 10 aufstehe, dann alles mögliche regle, also einkaufen/Mails schreiben/Post/Aufräumen/trainieren/Kochen bla bla und dann ab 14-15 Uhr langsam anfange zu lernen, wobei ich dann in die Uni-Bib gehe, weil ich zuhause zuviel durch Mitbewohner/PC abgelenkt werde. Dort bleibe ich dann so bis 22 Uhr (je nach dem, wie weit die Klausuren noch weg sind :P ) und dann gehe ich heim und zocke noch bis 1-2. Alles in allem kommst du dann auf deine 8 Stunden Schlaf und lernst mit genügend Disziplin gute 6 Stunden (Also reine Lernzeit ohne mit Kommilitonen Kaffee trinken).
      Ich verzichte in der Lernzeit halt auf das Feiern und versuche soziale Sachen auf den frühen Nachmittag zu legen. Aber grundsätzlich musst du das selbst für dich herausfinden, also am besten mal ausprobieren, wann du am besten lernst.

tl:dr Bier trinken, früh ins bett, Wecker im Raum verteilen, früh aufstehen
    • Anfangs würde ich gerade nach 18uhr noch was essen.
      Der Kreislauf wird schön zentralisiert und man wird müde, besser kann man seinen Körper nicht manipulieren, um müde zu werden.
      Es sollte aber nichts süßes sein oder sonst etwas, was sehr leicht zu verdauen ist. Eher was deftiges.
      Mein Rhythmus hat sich mitlerweile fest auf 23 -> 6Uhr eingependelt, sodass ich meist vor dem Wecker aufwache.
      Dann kann man mit der Ernährung immernoch machen, was man möchte.