Welche helden sind in Dota 2 stärker/schwächer als in DotA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche helden sind in Dota 2 stärker/schwächer als in DotA?

      Einige helden in dota 2 wurden ja zum teil bewusst oder unbewusst generft oder gebufft, welche helden sind das und was genau ist besser/schlechter?

      Also mir sind folgende helden aufgefallen.


      Buffs


      Rhasta wurde gut gebufft, denn ward surround ist echt ein kinderspiel geworden und man kann auch nicht so leicht raus.

      Pudges hook trifft besser, auch am ende des hooks wenn er zurück geht, trifft es noch den gegner und man kann hook canceln was ein enormer buff ist für alle guten pudge spieler. Außerdem wurde die kollisionsabfrage stark verbessert, das man leichter durch creeps hooken kann.

      Chen und Ench wurden indirekt gebufft, genauso wie HotD, da der centaure mMn viel schneller stunnt und somit leichter trifft. Beim furbolg weiß ich es jetzt nicht genau.

      Viele attack animations wurden verbessert und last hits fallen mit helden wie CM oder Morphling viel leichter.

      Morph kann jetzt per Hotkey seine stats Morphen, früher mussten viele (ich auch) dies per icon button tun. (kein echter buff aber für viele schon)


      Nerfs


      Pudge wurde allerdings auch etwas generft, keine curved hooks mehr und keine verlängerten forcestaffhooks mehr. Dennoch insgesammt mehr gebufft als generft.

      Leshracs stun animation braucht gefühlte 10 minuten, die von lina wurde auch generft, in Dota 2 hört man auch den stun viel früher als in DotA und kann leichter ausweichen



      Im moment fällt mir nix weiter ein, wenn ihr noch was wisst bzw zustimmt oder nicht dann discuss!
      Alles was euch einfällt und stimmt, werde ich oben reineditieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

    • Naja bei Pudge ist auch ein Nerf.

      Wenn ein Gegner Held neben einer Creep ist und man etwas mehr zum Held hookt trifft man trotzdem total oft die creep. In Dota 1 habe ich den Helden bekommen.

      windrunner find ich den powershoot irgendwie langsamer als in dota 1. Habe ich aber nicht ausgiebig getestet.

      furion nerf, weil auch wirklich jeder bob sieht das Holz.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      Naja bei Pudge ist auch ein Nerf.

      Wenn ein Gegner Held neben einer Creep ist und man etwas mehr zum Held hookt trifft man trotzdem total oft die creep. In Dota 1 habe ich den Helden bekommen.

      windrunner find ich den powershoot irgendwie langsamer als in dota 1. Habe ich aber nicht ausgiebig getestet.

      furion nerf, weil auch wirklich jeder bob sieht das Holz.

      von diesem pudgehook habe ich nach 80 pudge games noch nix wirklich gemerkt. müsste man mal testen und vergleichen.

      beim furion ist es zwar ein nerf wie du es sagst, allerdings nur optisch und auch nicht wirklich und wenn ja dann so minimal das es nicht erwähnenswert ist imo.
    • Finde mit Maiden kann man nun deutlich angenehmer Creeps denien, da die Animation deutlich besser ist als bei DotA,


      auch wenn es bisschen OT ist (ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen, da es doch noch diesem ähnelt), findet ihr auch, dass das Ward setzen nun bisschen nerviger geworden ist mit der Valve Engine?
    • Xephas schrieb:




      auch wenn es bisschen OT ist (ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen, da es doch noch diesem ähnelt), findet ihr auch, dass das Ward setzen nun bisschen nerviger geworden ist mit der Valve Engine?
      jaa definitiv. Hab schon so den ein oder anderen Ward auf den Boden anstatt auf die Klippe gesetzt :D
      Ist aber alles gewöhnungssache.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • für mich hat sich die morph ani auch etwas verbessert.
      letztens kam eine diskussion zur tinkerattackani auf, einer fand sie bescheiden und zwei andere (u.a. ich) fanden sie doch ne ecke besser als in dota 1.
      was ich dagegen komisch fand waren die minigoblins, aber das ist wohl eher rein kosmetisch, genau wie nevermores ulti jetzt vieeel gefährlicher aussieht^^
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • wieso hast du unter nerfs geschrieben das chen und ench gebufft wurden? Oo die puck ani war schon bei d1 nich so pralle, ist so ziemlich gleich geblieben, selbiges für trax. ich komm viel weniger mit viper klar ehrlich gesagt, kann des gar nich einschätzen (später wirds ja wayne mit dem dmg) aber die ersten lvl im early hab ich richtig schwierigkeiten beim lh.

      morph wurde schon allein dadurch gebufft das man jetzt per hotkey morphen kann, (jetzt wird bestimmt irgendjemand behaupten/im recht damit sein das ging bei d1 auch schon) habs bei d1 mit maus gemacht von daher ein echter buff für mich <3