Wo kauft ihr Musik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cino schrieb:

      Fuer die Band sollte download oder cd kaufen eigentlich das gleiche sein, aber wenn ich mir alben kaufen auf jeden Fall bei amazon bestellen.


      ??????????????????????????????

      Bandcamp nimmt afaik 10% für die Downloads. Eine CD pressen lassen und verkaufen kostet die Band mit Sicherheit mehr als das.
      Das gleiche ist es auf keinen Fall. Was der Band mehr bringt kommt halt drauf an was mehr kostet. Bandcamp Downloads sind meistens bei 5€. CDs allerdings sind teurer.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • AverageMan schrieb:

      1nf3ct3d schrieb:

      mp3sparks.com

      sehr billig, gute qualität


      _MP3_ und gute qualität in einen zusammenhang zu bringen... da weint mein audiophiles herz.

      Häufig gibt es CDs im labeleigenen Shop der Bands günstiger als auf Amazon, vor allem bei weniger bekannten.


      ist dann nicht aber das problem, dass der versand direkt viel teurer ist? hatte das bei den tua-cds, die ich vor 2 wochen bestellte, dass ich für 2 bestellungen alleine 16 euro an versand bezahlt habe. hab 2 cds zusammen bestellt -> 8 euro und eine vorbestellt -> 8 euro.


      Ja, kommt wie gesagt auf die Band an, am besten nimmt dann natürlich in so nem kleinen Label-Shop gleich mehrere Sachen auf einmal.


      @tree: wenn ich am PC Musik höre mach ich meistens eh was nebenbei und dann ist der leicht bessere Klang ziemlich wayne. Oder was meinst du?
    • Ich meine mal gelesen zu haben, dass Bands an CDs quasi 0 verdienen. Vorallem Underground Bands schaffen es meistens gerade so ihre Ausgaben damit zu decken.
      Was Bands wirklich Geld einbringt ist Merchandise.

      Es gab mal nen Artikel irgendwo dazu (kam mein ich von Seraph), weil so Post-HC/Screamo Bands wie Thursday z.B. immer am Existenzminimum hängen, dass aber so garnicht wahrgenommen wird von der Öffentlichkeit.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Dazu gab es mal einen bericht bei Galileo =D
      Da wurde genau aufgezeigt wer an einer CD wie viel verdient und ich glaube die Produktionskosten sind bei einer CD ca 2.1 % des Verkaufspreises.

      Hier der Link: prosieben.de/tv/galileo-xperie…n-der-musik-cd-1.2185708/

      Keine Ahnung in wie fern das jetzt so richtig ist oder nicht aber liefert vielleicht mal eine grobe Vorstellung. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The.Shadow ()

    • das hätte sich dein freund christoph auch überlegen können, bevor er den laden aufgemacht hat, ist doch klar dass kleine Läden in der Stadt ohne was großartig neues oder lohnenswertes zu bieten gegen die online-konkurrenz abstinken (ich z.b. kauf mir meine Gitarre für (beispiel) 800€ lieber bei thomann.de als bei uns im laden dafür bis zu 1000 zu blechen, da scheiß ich auf die unterstützung :)
    • Auch bei amazon.


      AUsser bei SDP! seit Amazon bei dem letzten CD-release einfach mal eine woche nichts gemacht hat (hatte vorbestellt) um mir dann nach 2 wochen zu sagen, dass sie sich verkalkuliert haben und nicht genug Alben auf Vorrat hatten :cursing: bestell ich nurnoch bie Mr. Vincent Stein persönlich :love:

      Vor allem kommen bei SDP die CDs handsigniert und für 14 euro inkl. Versand geb ich mir das gerne
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Bands bekommen für die CD-Verkäufe genau GAR NICHTS. Es sei denn, es is alles Self-made und produced. Aber wenn sie ein Label haben, holt sich das Label somit alles PR- und Studio-Kosten zurück.
      Die meisten Bands kaufen dem Label ein paar CDs für Shows ab für einen günstigeren Preis (4-6 €) und verkaufen die dann am Merch-Stand.
      Ansonsten verdienen sie eben nichts daran, sondern nur die Labels.

      Bei größeren Musik-Künstler könnte es schon sein, dass die für die Stückzahl an Verkäufen einen Anteil bekommen.
      Wenn ich CDs kaufe, dann auf bandcamp, Bandeigener Merch-Seite oder auf Live-Konzerten. Ansonsten lad ichs mir "illegal" und geh stattdessen auf Konzerte der Band und kauf dort Shirts etc.
      Das hilft ihnen mehr und is den meisten Bands auch lieber.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • "Bands bekommen für die CD-Verkäufe genau GAR NICHTS. [...]"
      das ist nicht bei jedem label so und das weißt du hoffentlich selbst, der erste abschnitt ist also käse weil er viel zu schlimm pauschalisiert.

      den zweiten rautiere ich hingegen total, es ist viel besser auf shows sachen zu kaufen als online. und wenn online und man legt werd auf unterstützung dann sind bigcartel etc natürlich die erstbesten anlaufstellen, genau.

      @banez: die einstellung ist aber auch traurig eig. thomann ist eine super seite aber dein musikladen um die ecke bezieht es auch von woher zum einkaufspreis also kannst du da auch handeln. das macht jeder und im endeffekt hast dus dann vielleicht sogar bloß 30-40eus teurer als bei thomann (in der preisklasse), dafür aber einen stein im brett bei dem typen und er gibt dir was anderes später auch billiger, vermittelt dir kontakte etc. aber gut, vllt brauchst du das auch gar nicht^^
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • sorry für thread ausgraben aber hat irgendwer nen plan, wo man

      saosin - translating the name [ep]


      noch relativ günstig und nicht gebraucht her bekommen kann?
      Hab bei amazon jetzt nur was für 40$+versand gefunden :/
      irgendwer sonst hier, der sich dieses alte meisterwerk in letzter zeit gekauft hat?