Wo kauft ihr Musik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kauft ihr Musik?

      Hallo liebe DS'ler,

      mich würde interessieren wo ihr Musik kauft und in welcher Form (Download / Hardcopy).


      Die großen Bezugsquellen wie Amazon und ITunes liegen natürlich auf der Hand, aber vielleicht hat jemand
      schon Erfahrungen mit Importen/Downloads in Fremdwährung von Amazon.com gemacht und/oder hat einen Topdrittanbieter dort gefunden.

      Bei Amazon.com gibt es nämlich mehr Auswahl und die Alben kosten von Amazon aus im Schnitt 10 Dollar; von den Musikdownloads reden wir gar nicht erst (Adept Album 5 Dollar ... ). Im ITunes Shop ist das gleiche Preisspiel zu beobachten und das bei einem Wechselkurs bei bummelig 1,30€ in Mengennotierung ... Frechheit :( .
      Hat jemand schonmal diese Währungspiele mitgemacht und sich einfach Dollar besorgt?

      Neue Shops sind natürlich auch erwünscht bzw. sogar umbedingt gewollt.


      Ich freu mich auf eure Antworten,
      KinA.
    • ich geh in den laden und nehme die cd aus dem regal dann bezahle ich sie und freu mich auf der heimfahrt wie nen kleines kidn weil ich die cd gleich hören kann und ich guck mir die ganze zeit das kleine heftchen an :)
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Totally unrelated:

      funnyjunk.com/funny_pictures/218943/FAG+BUYS+MUSIC/

      Spaß beiseite, ich kaufe bei iTunes. Hab einmal eine CD bei Amazon bestellt aber die ist nie angekommen... Lektion gelernt.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Danke für die ersten Inputs soweit.
      Ich will Musik kaufen, da ich es dann a) ins Regal stehen kann und b) die Soundqualität einfach besser ist.
      MP3 ist ein schlechtes Format.


      @Average, Styler und Co. - Ist euch Amazon nicht zu teuer? Bei Nichtmainstream Bands zahlt man locker 15€ + für eine CD (kein DL).
      Wenn man jetzt nach dem Rückblick 30 CD's bestellen will wirds teuer :( .
    • Meistens direkt auf der Homepage der Artists, bzw. deren Labels, Bandcamp-Pages... (bei Bandcamp könntest du auch im FLAC oder ALAC Format dlen)

      Amazon und iTunes haben für mich leider zu wenig im Angebot...
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • KinA. schrieb:

      Danke für die ersten Inputs soweit.
      Ich will Musik kaufen, da ich es dann a) ins Regal stehen kann und b) die Soundqualität einfach besser ist.
      MP3 ist ein schlechtes Format.


      @Average, Styler und Co. - Ist euch Amazon nicht zu teuer? Bei Nichtmainstream Bands zahlt man locker 15€ + für eine CD (kein DL).
      Wenn man jetzt nach dem Rückblick 30 CD's bestellen will wirds teuer :( .


      Es ist unkompliziert, geht schnell und man hat die CDs nen Tag vor Release, daher mache ich mir eher weniger Gedanken, um ein paar Euros.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • AverageMan schrieb:

      KinA. schrieb:

      Danke für die ersten Inputs soweit.
      Ich will Musik kaufen, da ich es dann a) ins Regal stehen kann und b) die Soundqualität einfach besser ist.
      MP3 ist ein schlechtes Format.


      @Average, Styler und Co. - Ist euch Amazon nicht zu teuer? Bei Nichtmainstream Bands zahlt man locker 15€ + für eine CD (kein DL).
      Wenn man jetzt nach dem Rückblick 30 CD's bestellen will wirds teuer :( .


      Es ist unkompliziert, geht schnell und man hat die CDs nen Tag vor Release, daher mache ich mir eher weniger Gedanken, um ein paar Euros.


      Eben. Und wie schon erwähnt zahl ich selten Versandkosten + wir stacken doch alle das Cash?! :cool:
    • Häufig gibt es CDs im labeleigenen Shop der Bands günstiger als auf Amazon, vor allem bei weniger bekannten.

      Von legalen Downloads halte ich nichts tbh., bringt mir kaum Mehrwert gegenüber den illegal geladenen MP3s und der Band weniger Geld als ne CD. Also wenn ich eine Band unterstützen will, dann kaufe ich mir ne CD, die ich wie ja bereits angemerkt ins Regal stellen kann und mein Leben lang was von ihr habe und sie ansonsten mit ein bisschen Glück in 50 Jahren für nen Fuffziger wieder verkaufen kann :>
    • 1nf3ct3d schrieb:

      mp3sparks.com

      sehr billig, gute qualität


      _MP3_ und gute qualität in einen zusammenhang zu bringen... da weint mein audiophiles herz.

      Häufig gibt es CDs im labeleigenen Shop der Bands günstiger als auf Amazon, vor allem bei weniger bekannten.


      ist dann nicht aber das problem, dass der versand direkt viel teurer ist? hatte das bei den tua-cds, die ich vor 2 wochen bestellte, dass ich für 2 bestellungen alleine 16 euro an versand bezahlt habe. hab 2 cds zusammen bestellt -> 8 euro und eine vorbestellt -> 8 euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AverageMan ()

      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^