Eure Hintergrunde [Remake]

    • ist windows 7 ultimate (Die Taskbar ist hidden). Das sind Skins für Rainmeter 0.14, die man dann nach Belieben anpassen kann. Die Icons unten sind wie hier schon erwähnt wurde von Rocketdock. DeviantART.com hat da eine sehr große Auswahl von Objekten fürs Rainmeter, z.B. das hier: klick. Wenn ihr wollt, kann ich mal mein Rainmeterpack uploaden.

      Greetz,

      Cruiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Rapturecruiser schrieb:

      ist windows 7 ultimate (Die Taskbar ist hidden). Das sind Skins für Rainmeter 0.14, die man dann nach Belieben anpassen kann. Die Icons unten sind wie hier schon erwähnt wurde von Rocketdock. DeviantART.com hat da eine sehr große Auswahl von Objekten fürs Rainmeter, z.B. das hier: klick. Wenn ihr wollt, kann ich mal mein Rainmeterpack uploaden.

      Greetz,

      Cruiser
      also ich fänds super wenn du kurz erklären wie du das genau gemacht hast, ich steig nämlich bei Rainmeter noch nicht so ganz durch. Also wie gesagt Upload wär nice sieht nämlich echt gut aus bei dir
    • @Eres: Nein, brauchen tu ich sie nicht immer alle, habe das mit dem Rainmeter ja auch erst seit ein paar Tagen und habe mich erstmal ordentlich ausgetobt ;). Deswegen steht ja auch oben bei meinen Notes: "Rainmeter optimieren" ;).

      @Deluxe-: Gut, dann werde ich euch das hier erläutern. Als erstes braucht ihr folgende Programme:

      - Rainmeter 0.14 (für die verschiedenen Anzeigen)
      - CD-Art Display (für die Einbindung in Winamp + automatische Coversuche)
      - Rocketdock (für die Quicklaunchprogramme)

      Dann ladet ihr euch die Skins für das Rainmeter herunter (habe euch die verwendeten Skins mal gepackt): RapidShare Die *.rar-Datei entpackt ihr und kopiert sie in euer Rainmeterskin-Verzeichnis (C:/Program Files/Rainmeter/Skins/...). Dann startet ihr das Rainmeter und geht unten beim Rainmeter-Taskbaricon auf Rechtsklick Configs->Skin xx-> *.ini xx. Sucht euch ein paar Objekte aus, die ihr haben wollt und verschiebt sie so auf eurem Desktop, wie ihr wollt. Anmerkung: Es ist manchmal schwer, den Dragpoint zu finden, das müsst ihr ausprobieren. Bei einigen Objekten müsst ihr die *.ini File editieren, wie z.B. beim Wetter. Da müsst ihr euren Wettercode in die URL eingeben, damit die Wetterdaten geladen werden können. Wie das geht, steht aber meistens in der *.ini File selbst. Empfehlen würde ich ein oder zwei Sidebar(s) und eine Taskbar vom Enigma Skin. Die Höhe und Breite könnt ihr wieder in der *.ini File ändern. Dazu würde ich dann noch die obere Taskleiste vom "transbar"-Skin nehmen und diese auch anpassen. Wichtig ist, dass ihr aus dem HUD-Skin entweder die weiße oder schwarze Winamp-Footbar verwendet. Die werdet ihr später für die Musik-Anzeige brauchen. Weiterhin noch sind noch einige Objekte wie E-mail, Notes, CPU/HDD/Up-/Download-Anzeigen zu empfehlen, nehmt euch einfach das, was ihr wollt.

      Wenn ihr damit fertig seid, ladet ihr euch einen CD-Art Display Skin von Deviantart herunter: Suche (meiner ist dieser hier: klick). Den kopiert ihr in euer CAD-Skin-Verzeichnis und aktiviert ihn über die Optionen. Das CoverDisplay könnt ihr nun auch auf eurem Desktop platzieren (ich habe es direkt neben die Winamp+Footbar getan).

      Dann ladet ihr euch die Ecqlipse-Icons für Rocketdock herunter: Suche. Sucht euch einfach welche aus und stellt sie in Rocketdock ein. Dazu einfach auf ein Icon in RD rechtsklicken und dann Symbol-Eigenschaften. Dort den Pfad für die Anwendung auswählen und dann einfach den Ordner durch das "+" anwählen, wo die *.png Files liegen und dann das jeweilige Icon auswählen. Dann die Deckkraft des Hintergrunds von Rocketdock auf 0% stellen (damit sie vollständig verschwindet und nur die Icons noch da sind). Die Icons dann auf die Größe der schwarzen Taskbar einstellen (bei mir 29px) und sie am unteren Bildschirmrand positionieren. Fertig!

      Falls noch etwas unklar ist, fragt einfach ;) . Ansonsten viel Spaß beim Deskmodden.

      Greetz,

      Cruiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • tree^ schrieb:

      Ich hab jetzt noch nich damit angefangen, aber wie hast du die Winamp Anzeige da so hin gekriegt. Album Bild ist ja jetzt klar, aber die Anzeige ?

      Rapturecruiser schrieb:

      Wichtig ist, dass ihr aus dem HUD-Skin entweder die weiße oder schwarze Winamp-Footbar verwendet. Die werdet ihr später für die Musik-Anzeige brauchen.

      Das CoverDisplay könnt ihr nun auch auf eurem Desktop platzieren (ich habe es direkt neben die Winamp+Footbar getan).


      Die Winamp-Anzeige ist die "Winamp+Footbar" aus dem "HUD 2.2" Skin. Du musst die halt nur erst aktivieren und neben dem Cover platzieren. Die wird aktualisiert, wenn du in Winamp was abspielst. ;)