[The Defense] MYM/Prob? MYM/GDT Panzer/Mouz SK/GDT SGC/INFS mit NiceTry start 14:45

• shattered, shattered, shattered, shattered, shattered, shattered, shattered, shattered, xDDD

Edit:
      SOOOOOO eine schöne Ulti von Enigma, nur leider war SK sehr deplatziert..... Keine Lich Ulti, keine Lion Ulti t_t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• game of the year so far!! Panzerdota :love:
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Link spielt eindeutig besser als die anderen 2 Boys. Er macht seinen Job meistens gut und das is farmen. Das würden Angel & miGGel oder sonst wer sicher auch hinkriegen, aber solange er dabei nicht failt gibts keinen Grund in auszuwechseln.

• boah Chrz, ich mochte dich eigentlich ganz gerne, aber kannst du nicht IRGENDWANN mal aufhören, Tobiwan zu haten? Du kannst dir gerne eine Wuthöhle basteln, die du komplett mit Hassbildern gegen Tobiwan füllen kannst, aber verschone uns mit dem Dreck!

PANZER zeigt wieder unglaubliches taktisches Verständnis, bis auf 1-2 Fights mMn sehr fehlerfreie Spielweise, Sagas Swaps waren sowieso UNFASSBAR.
    • Alex- hat heut am schwächsten gespielt 2 Fehler gemacht aber wenn alle anderen Perfekt spielen fällt sowas halt schneller auf sonst war er in letzter Zeit ja super drauf.
      Castet jemand eig das Panzer vs Dignitas Game? NiceTry- darf das vmtl. ja nich wegen jD.

• Hab' jetzt nicht alles gelesen und verfolge die Szene schlichtweg nicht,
      aber ich muss einfach festhalten:

Spoiler anzeigen
      Es hat bis jetzt kein rein-deutschsprachiges Team was gerissen, vllt. lag das auch schlichtweg einfach an DotA1 das in der eSport-Szene noch in Kinderschuhen steckte;
      zwar gabs einige Teams die sich mit den großen, bekannten Teams in Div1 bei DotA-League gemessen habe und u.a. sogar vermöbelt haben,
      aber retroperspektiv war diese Div# und DL-System insgesamt einfach 'nen Schmarn (auch wenn's ein Anfang war)

Hoffe einfach, dass es in der DotA2 Szene einfach besser läuft, professioneller und zielstrebiger. Valve's International war ein richtig guter Start, habe heute jemanden auf der Arbeit kennen gelernt und war erstmal verblüfft darüber, dass er über das Turnier und Preisgeld bescheid wusste - hat sich also anscheinend gut rumgesprochen (auch random Leute in der Uni drüber sprechen hören, etc.)

Wünsche den PANZER-Jungs uffjeden viel Erfolg - wahrscheinlich erstes Team, wo ich mit dessen Spieler schon gespielt habe und einfach auf ganzer Linie symphatisch finde!
      Find's zudem spannend, dass Leute wie Alex, Gamer und Leaf noch so gut dabei sind - vor 4-5 Jahren hätte ich mich bei der Vorstellung totgelacht :D
      Und paS- war schon immer ein starrplayerr!

Bin jetzt erstmal die ganzen VODs schauen :)
    • @matthe, die spielen erst am Mo.
      @Heph Dachte die spielen jetzt, dann müsste NiceTry PANZER vs Dignitas casten weil er bei jD is und The Defense ein jD Turnier ist. Bin mir nichtmal sicher ob er das PANZER Game überhaupt casten dürfte.

• Zum game:

Fand das ehrlich gesagt seeeehr zähflüssig gespielt von uns teilweise. Hatten sehr gute picks/lanes, sodass wir im earlygame eigentlich komplett dominiert haben (venge kriegt level und nimmt puck die runen weg brood und dk freefarmen tide kriegt dank pullen leveln und die bottom lane wird geraped). Wr hat halt top keine chance aber das nimmt man halt für 2 gewonnen lanes+viel exp auf den supportern dank spiderlingen + freefarm auf beiden carrys. Haben das spiel auch dominiert, obwohl da noch viel mehr möglich gewesen wäre im early (hätte gerne mal den goldgraph nach 10 minuten gesehen) danach bottom 5:1 fight tower gepusht und ab da fing halt der müll an. Rosh probiert puck stealt halt einfach alles+4 leute sterben = welcome breaking point ansonsten wäre das game innerhalb der nächsten 10-15 mins over gewesen. Danach halt teilweise sehr verunsichert gespielt (hab selber das spiel wirklich nicht sonderlich gut gespielt/ ulti nicht gut geused bzw. in einigen fights zu früh, weil ich angst vor instant outtakes mit sandking/enigma/puck hatte) und besonders bei spielern wie pas und saga, die noch nicht wirklich lang dota gegen solche gegner spielen (ist mental auch nochmal was anders, ob man random hs scrim spielt oder gegen nen "known" team in nem official macht) merkt man auch, dass da einfach noch erfahrung fehlt, wie man sowas dann am besten spielt, wobei die beide ihre sache noch sehr gut gemacht haben dafür.
      Hat ja letztendlich auch noch gereicht und alles dank der tatsache, dass wir sehr viel farm auf brood/dk hatten und am ende die fights richtig genommen haben und weaver vor timelapse nen paar mal killen konnten und war womöglich auch schön zum anschauen, aber als wirklich gute leistung würde ich das jetzt nicht bewerten um mal ehrlich zu sein.
      Bin dennoch sehr zufrieden im Moment, da wir zumindest in der Lage sind gegen die topteams in europe gewinnen zu können (würde spontan jetzt mal navi, eg und dignitas und evtl noch m5 in den top 3/4 in europe ansehen), vorallem mit teilweise noch sehr unerfahrenen spielern auf dem level.

Zur lineup sache kann ich sagen, dass momentan saga, pas, leaf und ich das "PANZER" team bilden.
      Kuro spielt momentan als standin, etwa so wie es auch schon zu dota1 zeiten war wo wir als "ggnet" noch ics cup mitgemacht haben (immerhin 2 draws gegen m5 und monkeys geholt aber zwecks fehlendem sponsor nicht bei den lanfinals ne woche später (srsly craporga) dabei sein konnten. In ähnlicher formation auch noch den roccat gosu cup da mitgespielt, wo wir dann gegen mufc im halbfinale raus sind. Also wirklich "komplett" neu und unerfahren sind wir jetzt auch nicht. Damals haben noch rmn und dimi für saga und pas gespielt.

Will bei den gründen für die replaces jetzt auch nicht ins detail gehen. Mag menschlich gesehen sowohl dimi als auch roman sehr gerne, ersterer war leider einfach noch viel zu unerfahren+seeeeeeehr begrenzter heropool, weshalb wir uns nach alternativen umgeschaut haben.
      Mit roman hab ich schon ewig zusammen gespielt und als sich herauskristallisiert hat, dass wir 4 (das jetzige lineup) halt ernsthaft trainieren und versuchen oben mitzumischen, was ja bisher überraschend schnell gelingt dank des wohl besten europäischen spielers als standin (<3 kuro), wurde eben deutlich, dass roman nicht ausreichend willen und disziplin hat, um die arbeit aufzubringen, die nötig ist, um sowas auch durchzuziehen und stattdessen lieber für 80% der pauses im spiel verantwortlich und ständig bekifft ist und bei official games um 15:00 uhr pennen geht, weil die gegner zu spät sind und dazu noch spielerische lernignoranz kommt wird es halt schwer auf nen gemeinsamen nenner zu kommen, weshalb wir uns entschieden haben, erstmal ohne ihn zu spielen in der Hoffnung, dass es sich irgendwann nochmal ändert und er ausreichend disziplin und respekt gegenüber sich selbst/teammates entwickelt.

Wir wollen weiter dranbleiben bei allen größeren turnieren mitspielen und weiter versuchen uns zu verbessern, denn nach oben ist definitiv noch viel luft (allgemein ist die dota2 szene längst nicht so stark skillwise wie z.B. dota1 in china).

Das wichtigste aber und der grund, warum ich hier überhaupt was schreiben wollte ist meine dankbarkeit euch gegenüber, für all die unterstützung und das ganze cheering, was uns hier entgegengebracht wird. Freut mich wirklich sowas zu sehen, ob hier im forum oder auch im irc. Wir geben weiter unser bestes und versuchen eure hoffnungen in uns nicht zu enttäuschen, besonders im hinblick auf die nicht allzu glorreiche geschichte des deutschen dotas.
      thanks for your love and attention

MfG

Alex-/PANZERREINHARDT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Schön sowas mal zu lesen, damit man auch ein bisschen Hintergrundinformationen hat.
      Freut mich zu hören, dass ihr weiter ernsthaft dran bleiben wollt, denn ihr habt einfach das Talent oben mitzuspielen, wenn die Disziplin innerhalb des Teams stimmt. Deshalb sehe ich es auch als wichtigen Schritt an Spieler, die diese Disziplin momentan nicht aufbringen wollen/können, vorerst aus dem Team zu schmeißen (vielleicht ändert sich ja auch dadurch was).

Bleibt dran und liefert uns hoffentlich noch mehr solche matches, auch wenn es dann mal in die Hose geht.
      Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal so viel Spaß an einem Cast hatte und dafür sogar einen Termin im RL ein bisschen hinausgezögert habe =D

Bleibt nur zu hoffen, dass Kuro Panzer endgültig joint, denn dieses Line-up hat definitiv die Möglichkeiten oben mitzuspielen.