The Defense 8.1. Mith/mouz LLL/youboat Fnatic/TeamShakira Navi/J4T mit NiceTry start: 17:15

• Chairraider schrieb:

lol, wo hastn das ausgegraben? Da gibts noch ein paar von den Dingern:)

timerunner^ schrieb:

Hab seitdem Agha auf DS möglich ist immer gesagt,dass es absolut Imba ist,du bist nicht der einzige &wir haben es verstanden Chairraider =D

Umso ärgerlicher dass nix passiert mit der Fähigkeit.

Wieso änderst du es dann nicht einfach bei der nächsten Vers?
      Chairraider = IceFrog LOLOLOL

• Ja, ich bin Na'Vi-Fanboy und ja, ich mag die deutschen DotA-Spieler eigentlich nur weil halt deutsch. Deswegen wird meine Meinung wohl kaum 100%ig objektiv ausfallen können, trotzdem versuche ich mich zurückzuhalten.

Zuerstmal zu Fakten vor dem Spiel bzw. zu den Picks und Heroverteilungen.
      - God ist ein starker Spieler, der aber in den letzten M5-Matches stark nachgelassen hat. Dazu kommt, dass er 1. ein Stand-In ist und 2. einfach nicht in Na'Vis Lineup passt (da es mit ihm quasi vier potentielle Sololaner gibt). Ich hätte XBOCT deutlich lieber gesehen.
      - Es haben zwei offizielle J4T-Spieler gespielt... Und mit Kuro und Leaf hat man zwei der besten aktuellen Dota 2-Spieler geholt, die sonst eigentlich schon immer für PANZER spielen (--> Was machen, wenn beide Teams sich treffen sollten?). Es kann also kaum von einer tollen Leistung von J4T geredet werden.
      - Wie soll sich Na'Vi für ein solches Match motivieren? Das soll nicht arrogant oder so klingen, aber die waren durch die Gruppe durch und hatten mit J4T einen random-Team-Gegner. Dass J4T natürlich bis in die Penisspitze motiviert war, ist wohl klar. Allein schon wegen Na'Vi als Namen und Qro gegen seinen alten "Meister" Puppey + gegen seinen Troll-Freund Dendy.
      - Warum spielt LoH Storm?!? Klar hat er mal Pubs damit gerapet, aber Dendi spielt einen großartigen SS und ist gegen Qro solo Mitte einfach DER Mann. Noch dazu dieses (momentan andauernd) verschwendete Potential von Dendi als Carry... -.-

Dann zum Spiel selbst:
      Ernst gespielt haben imo alle. Ich denke zwar, dass der SS auf LoH, der DK auf Dendi sowie die Itembuilds der beiden mindestens mäßig experimentell waren, doch keiner hat irgendwie getrollt oder so.
      Puppey hat hart schlecht gespielt, das führe ich sogar darauf zurück, dass er "es" (das besiegen eines Teams mit Qro) zu hart wollte. Ich meine sein Farm war lange richtig schlecht, seine Ports waren im Early quasi nicht existent und seine späteren Spielentscheidungen (viel zu riskante Ports, alleine pushen usw.) waren einfach falsch. LoH hat Mitte gegen Qro halt nicht doll gespielt (siehe Motivation), aber wie gesagt: gegen Dendi hätte es imo anders ausgesehen. God war insgesamt eher unterdurchschnittlich, aber das ist seine momentane Tendenz (der Junge braucht ein gutes Team!!!). Smile hat mir eigentlich gut gefallen und Dendi hat auch sein bestes gegeben, auch wenn man andere Itembuilds bei ihm gewohnt ist.
      Bei J4T haben Qro und Leaf einfach stark gespielt. Stark gefarmt, die Kills geholt und seeehr selten gestorben. Klar musste der Support dazu passen, aber keiner der Support-Spieler hat mich so überzeugt wie die beiden. Fire musste nur die Wall droppen, Kev hatte genug damit zu tun, sein BKB unter Kontrolle zu bringen (lol) und naja, Veno... war halt Veno. ^^
      Ich fand übrigens sehr schade, wie unnötig Kevs Comments bei Tobi waren. Ich meine über "Wer is Na'Vi?"- und "EAZY!"-Getrolle kann man ja noch lachen, aber dann das Team sowie die Picks auf "totally random" zu reduzieren, ist total schade. Ich meine okay, wenn es so ist, dann ist es so, aber es schmälert einfach den Einsatz dieser GAMEBREAKING Wall of Replica durch den Agha-DS. Na'Vi hat J4T trotz Killnachteil outfarmt (siehe Goldverteilung) und ohne die Wall hätte ich keine Chance gesehen. Kein Wunder, dass Tobi dann den Stream doch überraschend schnell beendet hat, obwohl er Kev noch dazu geholt hatte.

Naja, so gehen die Lorbeeren meiner überaus fachkritischen und durchweg objektiven Meinung nach quasi ausschließlich an Leaf und Qro. Dazu hat Na'Vi eben die Chance auch angeboten.

Ich hoffe echt, dass sich bald nochmal ein stabiles deutsches Team um Qro (und bitte auch mit Leaf) bildet. Dieses PANZER + Qro bzw. das heutige J4T-Lineup sind auch wieder nicht das Wahre, aber naja, wir sind halt auch in der deutschen Szene... T_T

Und wehe, Dendi wird Na'Vis neuer (Hard-) Carry... Die sollen mal aus'm Arsch kommen, wieder mit vollen Lineup spielen und vernünftig trainieren! Das heutige Na'Vi hätte gegen N9 wohl auch keine Schnitte gehabt (armes J4T), obwohl sie die als einziges Team seit langer Zeit geschlagen haben.

P.S:
      Spiel war natürlich trotzdem insgesamt großartig! Und mit der Wall wird irgendwas passieren. Die Stärke von einem Agha-DS muss jetzt erkannt werden (ich habe das auch übersehen) und dann wird man sehen, ob sie so bleibt... ;)