Vor einiger Zeit hatte Icefrog (wenn ich mich noch richtig erinnern kann) mal gesagt, dass DotA noch einige Zeit, sofern er es schafft, neben Dota 2 entwickelt werden soll.
Im Ansatz ist das ja ziemlich erfreulich. DotA biete ja momentan "alle" Helden an und läuft stabil ohne Bugs. Jetzt ist vor Kurzem wieder ein Update mit neuen Heroes+Items+was weiß ich erschienen, welches DotA nochmal ändert.
Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings folgende: Wann koppelt sich Dota 2 von DotA ab? Wie weit wird DotA noch entwickelt und wieviele Helden kommen noch im "alten" Dota dazu?
Im Prinzip ist die WC3-Engine ja eine richtige Fußfessel, da der gestalterische Freiraum für neue Konzepte in gewisser Weise eingeschränkt ist (natürlich trotzdem erstaunlich was Icefrog da immer wieder rausholt). Ich brauche auch keine immer neuen Heldenkonzepte, die jedes Mal das Spiel um 180° drehen und man irgendwann nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, allerdings hatte ich auch irgendwie gehofft, dass durch die neue Engine endlich einmal komplett neue Spells reinkommen (á la das Sichtfeld schränkt sich alle 0,5 Sekunden um so und so viel Meter ein, bis man gar nichts mehr sieht (Minimap ist aus) und man dann noch 1,5 Sekunden blind ist).
Ich verstehe ja, das Icefrog die Com bei Launa halten will, indem er auch bis zum Release neue Inhalte liefert, aber trotz aller Euphorie zum letzten Updatehätten mir die ganzen Balancechanges und nur 1 Held und 1-2 Items gereicht.
Gibt es da noch irgendwelche Infos zu Icefrog? Ich finde leider seine alte Meldung nicht mehr
Im Ansatz ist das ja ziemlich erfreulich. DotA biete ja momentan "alle" Helden an und läuft stabil ohne Bugs. Jetzt ist vor Kurzem wieder ein Update mit neuen Heroes+Items+was weiß ich erschienen, welches DotA nochmal ändert.
Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings folgende: Wann koppelt sich Dota 2 von DotA ab? Wie weit wird DotA noch entwickelt und wieviele Helden kommen noch im "alten" Dota dazu?
Im Prinzip ist die WC3-Engine ja eine richtige Fußfessel, da der gestalterische Freiraum für neue Konzepte in gewisser Weise eingeschränkt ist (natürlich trotzdem erstaunlich was Icefrog da immer wieder rausholt). Ich brauche auch keine immer neuen Heldenkonzepte, die jedes Mal das Spiel um 180° drehen und man irgendwann nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, allerdings hatte ich auch irgendwie gehofft, dass durch die neue Engine endlich einmal komplett neue Spells reinkommen (á la das Sichtfeld schränkt sich alle 0,5 Sekunden um so und so viel Meter ein, bis man gar nichts mehr sieht (Minimap ist aus) und man dann noch 1,5 Sekunden blind ist).
Ich verstehe ja, das Icefrog die Com bei Launa halten will, indem er auch bis zum Release neue Inhalte liefert, aber trotz aller Euphorie zum letzten Updatehätten mir die ganzen Balancechanges und nur 1 Held und 1-2 Items gereicht.
Gibt es da noch irgendwelche Infos zu Icefrog? Ich finde leider seine alte Meldung nicht mehr
