Laptop aber welcher?

• jo klar, haste schon im vorigem post gesagt, dass du dass nicht kaufen würdest. Aber ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass ich selten so ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen habe.

notebooksbilliger.de/notebooks…11a88e4e33e10188e8584c3d8

Du kannst alle Laptops ab 500€ nehmen, die KEINE HD3000 Intel Scheiße als Grafikeinheit besitzen oder ähnlich.
    Er sollte nur mindestens nen i3 und 4gb besitzen.

Ob Acer, MSI, HP ist relativ egal. Mein erster MSI Laptop war schrott, der musste alle 6 Monate zur Reperatur, dafür war der Service super. Mein 2.er Msi funktioniert tadellos seit 1,5Jahren.
    Viele aus der Uni haben einen Acer und finden den super.
    HP haben meine Eltern und den finde ich persöhnlich am hochwertigsten.

Am Ende ist es meistens glückssache, bei dem einem schmiert der Acer öfters als der MSI ab, bei dem anderem der Lenovo etc etc.
    In dem Sinne, gl
  • naphack schrieb:

Be4stM4ster schrieb:

Asus/Acer --> sehr schlechter Service bei Reparaturen

kann ich bestätigen btw. Mein lappi kam nach ner Reparatur mit nem neuen Mainboard zurück, das zwar das system endlich wieder hcohfuhr, dies aber nur mit erheblichen Grafikfehlern und sontigen Störungen tat, Windows wollte auch nicht mehr ganz starten, auch, wenn der Bootvorgang starten konnte. Grad zurückgeschickt und wieder nen neues Mainboard, dann gings.

Ohne, dass das zu einem Whine-Thread wird, aber der Asus-Service ist echt absolut grausam. Die waren trotz sehr präziser Fehlerbeschreibung meinerseits dumm wie Stulle und haben dann nur einen Teil, des immer noch sichtbar (!) beschädigten Gehäuses ausgetauscht. Ich sage das als eigentlich treuer Asus-Kunde :/
  • Be4stM4ster schrieb:

Lenovo --> eigentlich schon länger einer der "besseren" Marken da Qualtität stimmt jedoch ist der Support nicht so pralle

Erm BM, hast du wirklich Ahnung, oder googlest du ein bisschen, und fasst das dann zusammen? Weil so kommt es mir nämlich vor. Nichts gegen dich, aber wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du auch keine Hilfestellung anbieten, denn das kann am Ende mehr schaden, als helfen.

Lenovo ist eher mau. ThinkPad ist genial (und es ist von Lenovo, ja. Aber ich würde da unterscheiden). Und ThinkPad fängt (glaube ich) bei 1100 Euro an, was wohl leicht den Thread verfehlt.

Ich habe auch nicht viel Plan, ich weiß, dass Samsung ne sehr gute Verarbeitung hat und Dell auch. Dell hat nen guten Support. Samsung keine Ahnung.
    Ich habe schon gesagt, dass du auf notebookforum.at schauen sollst. Wenn du die Zeit nicht investieren willst, dann hör einfach auf jemanden "mit Ahnung" aus dem Forum, und frag mich in nem Jahr nochmal nach der Internetseite, wo man sich Kaufempfehlungen zu Notebooks holen kann.

Wenn ich alles richtig gelesen habe, hast du auch immer noch keinen konkreten Preisrahmen angegeben. Problem ist, das manche Notebookhersteller erst ab einem gewissen Budget gute Notebooks bauen, darunter ist alles doof.
  • Wieso glaubst du, dass ich keine Zeit in meine Recherche investieren will?
    Werde sowohl deinen Link berücksichtigen als auch die Erfahrungen hier im Forum.
    Nen Kumpel, der Ahnung hat, habe ich auch schon befragt und er bietet mir einige Pros und Contras.

Preislich habe ich im ersten Post bereits geschrieben, dass ich für einen ab und zu Zocker-Laptop keine 1000€ investieren will. (Eher etwas um die 700).
    In erster Linie dient er zum arbeiten aber für den Fall, dass ich mal auf ne Lan oder zu Freunden zum zocken fahre, sollte zumindest Dota2 darauf laufen können.

Vielen Dank nochmal an alle. Denke ich habe mittlerweile ein ganz gutes Bild von dem, was ich gerne hätte.

Thread kann geschlossen werden.