Treant Protector, Terrorblade und Tuskarr in -cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treant Protector, Terrorblade und Tuskarr in -cm

      Mich wundert, dass es bis jetzt noch keinen Thread über die drei neu in -cm hinzugefügten Helden gibt, deswegen eröffne ich hiermit einen, in dem man über sie diskutieren kann. Außerdem weiß ich selbst nicht, wie man die Helden am besten spielt und hoffe daher auf gute Ratschläge.

      Besonders interessiert mich

      - die Eignung/Stärke der Helden in organisierten Spielen in -cm.
      - wie man sie lanen sollte.
      - wie man sie skillt und welche Item Builds man auf ihnen baut.


      Nun ein paar Denkanstöße:


      Treant Protector

      Treant Protector wird meiner Meinung nach ein Top-Pick bzw. -Ban sein, hauptsächlich wegen der im Early immens starken Aura und der geringen Abklingzeit des Ultis. Einen First Pick ist er mir auf jeden Fall wert. Besonders stark ist er wohl in AoE-Taktiken (z. B. mit Invoker), aber grundsätzlich ist Rooftrellen - denke ich - in jedem Team sehr nützlich.
      Eine Sololane an der Seite würde ich mit Treant vorziehen, um die Aura so früh wie möglich auf dem maximalen Level zu haben und den anderen Lanes das Leben zu erleichtern. Demnach würde ich die Aura primär skillen und Leech Seed sekundär, welches im Earlygame am effektivsten ist. Eventuell wäre es eine Möglichkeit, schon früh einen Skillpunkt in Nature's Guise zu investieren (statt Leech Seed), um den Gegner zu überraschen bzw. besser zu entkommen. Allerdings kann dieser Skill leicht durch True Sight, Sentries, Dust und Gem gekontert werden.
      Der beste Item Build ist meiner Meinung nach Power Treads (Strength) / Soul Ring / Vanguard / Radiance, da Rooftrellen den notwendigen Stat-Gain hat (+ 2,8 Stärke pro Level), um Semi-Carry sein zu können. Allerdings hat Rooftrellen keinen Spell zum Farmen bzw. um Carry zu sein und ist grundsätzlich völlig unabhängig von Items. Statt Radiance könnte man auch so etwas wie Janggo, Pipe, Shiva's, Guinsoo's oder Necromonicon kaufen, was dem ganzen Team einen Nutzen bringt. Solch einen Build würde ich bevorzugen, wenn es bereits genug (Semi-)Carries im Team gibt.


      Terrorblade

      Auch Terrorblade wird meiner Meinung nach ein Top-Pick bzw. -Ban werden. Meiner Meinung nach ist er derzeit der beste Carry, da wohl kein anderer Carry so gut durch das Early kommen kann wie Terrorblade. Besonders im Earlygame benötigt man kaum Items mit ihm und er ist trotzdem schon dann extrem stark. In meinen Augen ist er definitiv einen First Pick wert.
      Terrorblade benötigt meiner Meinung nach schon früh ein hohes Level, um das volle Potenzial auszuschöpfen, deswegen würde ich ihn auf eine Sololane gegen eine Sololane stellen, bevorzugt eine Sidelane, um Gankern die Mitte zu überlassen. Diese kann er für einen Carry relativ gut halten, da er durch das Passiv erhöhte Regeneration hat und durch Metamorphose von Nahkampf zu Fernkampf wechseln kann.
      Skillen würde ich also das Passiv primär und Illus sekundär. So teilt Terrorblade schon früh sehr viel Schaden aus. Der Slow wäre zwar nützlich für Ganks, allerdings würde ich mich bei Slows und Disables in organisierten Spielen auf die Mates verlassen und der Schaden, den Terrorblade austeilt, ist meiner Meinung nach mit Passiv und Illus höher.
      Ich würde mit einem Stout Shield auf die Lane gehen und dies später zu Poor Man's Shield ausbauen. Danach würde ich PT (Strength) / Magic Stick/ Manta Style gehen (evtl. eine Cloak einschieben). Je nach Line-up ist vermutlich auch BKB vonnöten. Manta Style ist meiner Meinung nach perfekt, weil es Movespeed, Trefferpunkte und Schaden gibt und weil im Gegensatz zu früheren Versionen Manta und Metamorphose nun ohne Probleme harmonieren. Als Luxusitems wären vielleicht Items wie S&Y, Skadi, Butterfly (alles, was Stats gibt) nicht schlecht. Wenn Diffu im Team benötigt wird (z. B. gegen Omni) wäre Terrorblade natürlich ein guter Träger.


      Tuskarr

      Tuskarr halte ich für einen relativ schwachen Helden, der eher selten gepickt werden wird. Seine Stärke sind definitiv Ganks und Trilanes, aber in Teamfights reißt der Held meines Erachtens nach wenig. Tuskarr würde ich am ehesten wegen Frozen Sigil picken, denn 60 % weniger Attackspeed (und dazu noch 25 % weniger MS) sind krass, aber man muss damit erstmal den Gegner erreichen, ohne dass das Ding zerstört werden kann.
      Tuskarr ist ein potenzieller Solo Mid Held, da die Spells auf hohen Leveln vernichtend bei Ganks sind. Genauso gut könnte er aber meiner Meinung nach auf Dual oder Trilanes, bevorzugt gegen Solo Lanes, weil dann der Snow Ball effektiver angewandt werden kann (vor allem mit Helden wie Bradwarden oder Sand King, die für ihre Stuns nah an den Gegner ranmüssen).
      Die Items sind natürlich die typischen Items für einen Ganker, also Magic Stick/Urne/Janggo und Phase Boots bzw. Power Treads (Strength). Mehr Items braucht Tuskarr eigentlich nicht wirklich.



      Was meint ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von XGD- ()

    • Ich finde du hast die interessante Gedanken gemacht und stimme dir in den meisten Punkten zu.

      TB ist zwar sehr stark, sehe ihn aber nicht als FP. Drüber hinaus finde ich auch einen frühen Level auf Slow gut, weil dieser sich kaum/bzw. erst im Late Game verbessert, aber schon früh bei Kills helfen kann. Außerdem würde ich nicht auf jeden Fall Passive primär skillen. Hängt mMn von der Lane ab.

      Tuskar sehe ich auch nicht so stark im organisierten Spiel, da seine Stärke, dass ganken dort eher predicted werden kann und im clash ist er wie du schon sagtest nicht soo stark.

      Treant stimme ich dir auch hauptsächlich zu, würde aber auch ein frühes level invis statt zwei Level slow machen. Kann halt Leben retten. Außerdem würde ich ihn eher auf Fullsupport bauen, Radi halte ich in den seltensten Fällen für ein erfarmbares Item, muss aber allerdings auch von Spiel zu Spiel gucken.
    • Annie's Boo^s schrieb:

      das thema wird nicht diskutiert, weil nunmal (leider) dota2 maßgeblicher für die competitive szene ist.

      Das stimmt so nicht. Die chinesische Szene wird auf 73x spielen und wir werden dort viele interessante Spiele sehen ! Und es gibt viel mehr chinesische DotA-Spiele als Dota 2-Spiele zur Zeit. Erst heute Morgen hat DK 33k US-Dollar gewonnen bei einem Turnier ;)
    • Meiner Meinung nach kann Roof auch gut mit Mana Boots gespielt werden, weil ihm sonst einfach der Manapool fehlt um Ulti & Leech Seed & Guise zu casten. Ansonten halt Urn, evtl. Radi (wenn man es erfarmt bekommt), irgendetwas dass Stärke oder Armor gibt (Shivas, Heart) oder wenn man ganz lustig ist einen Refresher :o

      Invis würde ich schon einmal skillen einfach weil man damit halt auch Mates saven kann, und der Vorteil, dass Roof Skills usen kann während man invis ist, kann Gold wert sein :)

      Terrorblade braucht meiner Meinung nach schon einmal den Slow, weil der halt dreckig stark ist im Early und Zeal im Late besser skaliert.

      Tuskarr schwer zu sagen, er hat zwar sauviel initiate Potential mit seinem Snowball kann aber wenns blöd hergeht auch alles in die Scheiße reiten. Man darf halt nicht unterschätzen dass der Snowball A alle Helden die darin sind unverwundbar macht (also um zB nochmal nen Go umzudrehen) B auch alles was auf dem Weg des Snowballs getroffen wird Stun + Schaden erhält :)

      Sigil gut zum escapen oder auch im Clash oder gar zum Scouten (ist halt dreckig langsam das Ding).

      Aber das ist nur die Meinung eines lowskilled Quirians :D
      :thumbup: :00a9: Hans
    • treant aufjedenfall als fullsupporter auf der trilane. manaboots, mekka, pipe ect. ihn auf carry zu spielen, ist der größte schwachsinn. gibts besseres. der hero braucht so gut wie keinen farm. ulti rein und das wars. bisschen tanken sollte er vllt wegen dem leech seed.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Was Treant im Wege steht ist seine geringe Castrange. Ich hab ihn erst einmal im CW gespielt (Solo Mid vs. Veno). Veno hat gepusht wie ein wahnsinniger und der Tower hat im Endeffekt keinen einzigen Punkt Schaden genommen. Treant als Trilane Support zu spielen halte ich für Käse, weil er einfach eine Sololane halten kann und stark von Leveln profitiert. Aber wie schon gesagt, seine Castrange (zumindest kam mir das so vor) hindert ihn daran Firstpick zu werden.

      Terrorblade ist ein extrem krasser Carry. Easy Time auf der Lane, dank Zeal, gostark dank Zeal und Slow und mit den Illus reißt er Towers/Heros ein wie Butter.

      Über Tuskar hab ich mir noch nicht näher Gedanken gemacht...
    • Black-Faggot schrieb:

      treant aufjedenfall als fullsupporter auf der trilane. manaboots, mekka, pipe ect. ihn auf carry zu spielen, ist der größte schwachsinn. gibts besseres. der hero braucht so gut wie keinen farm. ulti rein und das wars. bisschen tanken sollte er vllt wegen dem leech seed.

      wer kennt ihn nicht, den melee-fullsupporter mit manaboots, mekka, pipe, vlads und Hustenbonbons
      auch schade finde ich, dass es in dota nunmal nichts anderes als fullsupporter und carrys gibt. Verstehe auch nicht, warum die ganzen großen Spieler Helden wie Beastmaster, Puck, Clockwerk, Windrunner, Rhasta, Bane, Pugna etc. als Carry spielen und nicht immer als FullSupporter auf der trilane mit manaboots, mekka, pipe etc.


      Grüße gehn raus an ardet4, denn es gibt nunmal keine Gegner
      #kumpel.dota
    • Treant finde ich auf ner sololane am geeignetsten. Kann er easy halten dank der aura und je schneller er levelt desto stärker is der glibal aura support. Hat er mal ne haste oder invis rune kann treant wunderbar ganken mit slow+ulti. Sind leichte kills.

      Auf ner dual/tri lane fehlt ihm einfach die lane dominaz zum supporten, da melee.

      Items ganz klar kein radiance außer man raped die gegner dann gerne.

      Forcestaff
      Arcaneboots
      Pipe
      Mekansm
      Necrobook
      Orchid (das neue)
      (radi bei rape)

      Diese items anstreben, sind leicht erfarmbar. Und schließen lücken im team. Treant sollte man nie als carry picken, der kann nix!!



      Terrorblade ist ein solider carry, ählich wie antimage braucht er nicht alzuviel farm um viel zu reißen, ein manta mit treads+wraith ist schon vernichtend genug. Dazu nochn diffu und der tag gehört dir! Halbert ist auch sehr atark auf tb, vor allem auch wegen maim.
      Tb hat rin recht angenehmes earlygame, ähnlich wie ein dk würde ich sagen.

      Starker pick aber leicht zu countern, je nach situation.


      Tuskar ist ein kleiner arschlochheld, total nervig mit snowball ganks und seinem aoe slow, aber man kann sich nicht 100% auf den helden verlassen, ich sag mal ähnlich wie pudge ne menge failpotential vorhanden.
    • Weiß nicht warum alle Leute Treant unbedingt auf Arcane-Boots spielen wollen, wenn ein Soulring es auch tut (und um einiges billiger ist), außerdem sollte ein Treant nach Hood auf jeden Fall ein Radi anstreben, da ein Pb Radi Treant schon ziemlich eklig ist... @ Lotus: Treant kann einfach viel zu sicher farmen und hat zu viel HP um ihn nur als Support-Bitch zu spielen, durch den geringen Ulti-CD sollte sowieso sehr viel AOE-Gold für den Jungen zu farmen sein.
    • Hmm, ich stell mir Tuskarr halt ultra unangenehm, bei diesen Tri gegen Tri Konstellationen vor (vor allem, wenn du deinen Carry solo farmen lässt [TB incoming ;)] und dann z.B.mit 3 "Supporter" up spielst. 1x Ward in den Spot und sie bekommen jedes Mal auf die Fresse, wenn sie nach vorne kommen. Dazu kommt, dass man ja mit dem Spell noch wunderbar Towerdiven kann.
      [
    • Smile schrieb:

      ekommen jedes Mal auf die Fresse, wenn sie nach vorne kommen


      kann aber auch nach hinten los gehen, wenn das Gegner team es schnell rafft und die rollende Kugel in Towerrange zieht. Plötzlich gibts nen dribble Kill für den Gegner.

      Wäre mir in einem CW zu unsicher. Die Kugel ist zwar schnell, aber so schnell auch nicht. Ich würde mich das als Scourge Bot z. B. nur in Höhe des Shops trauen. Aber gegen einen Tuskar wird sich kein Sentinel Team sich rausziehen lassen

      @topic: # an Lotus
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen aber ich frage mich schon lange ob dagger auf treant sinvoll wäre oder ein forcestaff da vollkommen ausreicht? ich denke dagger & refresher kann sehr sehr viel ausrichten vorallem wenn möglicherweise nochmal ein agha zum treant dazukommt^^
      tb hat meiner meinung nach gegen manche sololane helden die viel dmg raushauen oder gegen einen lich, zwar eine gute reg aber die fehlenden hp
    • ich wollte nicht sagen das dagger besser ist sondern : dagger oder forcestaff und warum...gegen wards usw is der dagger immernoch ein größerer überaschungseffekt vorallem wenn die gegner den roof vorher noch irgendwo stehen sehen..