In Ear Kopfhörer - Kaufberatung

• In Ear Kopfhörer - Kaufberatung

Hallo liebe DS'ler,

kenn sich jemand von euch mit In Ear Kopfhörern aus?
      Hab natürlich schon eifrig bei Amazon geguckt, will jetzt aber keinen beeinflussen.

Ich bin bereit 100 - 200 Euro auszugeben.
      Bestellen will ich aber bei Amazon, damit ich wenn die Dinger kaputt gehen(das tuen die immer bei mir ... auf jeden Fall die letzten 3 für ~ 50 Euro), mir das Geld erstatten lassen kann. Sehr wichtig wäre also auch ein Garantieanspruch.

Hören tue ich überwiegend Metalcore, Emo, Screamo, Hardcore, Post - Hardcore und Indie Rock.
      (Soll ja wichtig sein, da sich die Kopfhörer auch für vers. Musikrichtungen unterschiedlich eignen - hat man mir erzählt).

Lg,
      KinA.
    • chip.de/artikel/Klang-Test-Die…opfhoerer-5_48160327.html
      Edit2: aktuellere Test chip.de/artikel/In-Ear-kaufen-…b-10-Euro-4_53455379.html

Wobei du das sicherlich schon selber beim googlen gefunden hast :)
      Aber chip.de macht da ihre Arbeit fein bei den Tests, hab jetzt insgesamt 3 in-Ears von den Tests gekauft,
      angefangen von 2 aus der kostengünstig Klasse und bin jetzt beim 50,- € Bereich, sprich dem Sennheiser CX 550 Style II gelandet.
      Mich hat er bis jetzt überzeugt, aber vllt. bin ich da einfach toleranter/zu unempfindlich/anspruchslos/nicht so Klang verwöhnt/etc.

Werde mir dann als nächstes auch son 100~150,- € Teil gönnen, falls ich mein jetztiges schrotte, da kommt mir dein Thread gelegen :D

Edit:
      Gute (teure) Teile mit Garantieanspruch, glaub da musste mal bei Sennheiser bisschen schauen, die gewährleisten sicherlich für ihre teuren Perlen Garantie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes- ()

• Als angehender Tontechnik-Student muss ich sagen, dass ich "normale" In-Ear-Kopfhörer nicht mag.
      Aber wahrscheinlich bin ich durch meine 600 € Monitor-Ear-Plugs auch ein wenig verwöhnt, einfach weil ich die zum arbeiten brauche.

Aber wenn man nur MP3s hört oder andere Datenformate die auf der Bitrate herumgurken, dann is das was Nyakes- empfohlen hat schon ordentlich.

Ich mags halt nicht, dass man - ähnlich wie bei Ohren-umschließende Kopfhörer - von der Umwelt derartig abgeschnitten ist.
      Hinzukommt, dass keine Luft entweichen kann und dadurch die Gefährdung der Häärchen im Ohr ein wenig höher ist.
      Allerdings muss ich auch aufpassen, dass mein Gehör intakt bleibt. Wie du das siehst is deine Sache.
      Allgemein das Konzept in-ear ist mE nur in prof. Audioanwendungen sinnvoll
      also im theater, auf der bühne, usw...
      oder im studio vielleicht... aber auch nur zum Aufnehmen, nicht zum Abmischen
      Für das normale mobile Musikhören, würde ich Ear-Buds empfehlen.
      Ich benutze diese hier für den normalen Gebrauch: testbericht.de/zubehoer-fuer-a…-k-319-dark-charcoal.html

Mehr braucht man für den normalen Gebrauch mMn nicht wirklich. Ich behaupte mal, dass unser Musikgeschmack ähnlich ist, also kann ich diese Kopfhörer dir auch empfehlen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Ich habe mir kurz vor Weihnachten diese In-Ears gekauft, leider sind meine Ohren anscheinend einfach In-Ear untauglich.
      Gelten, mit den Shure SE530 als die besten nicht-custom (also direkt auf dein Ohr zugeschnitten)-Buds.

Könnte ich dir für ~140€ überlassen. Liefen vieleicht 2 Stunden.
    • Hi iNfamous,

da muss ich leider passen, da es dann mit der Garantie kompliziert wird.
      Habe das Talent In Ear Kopfhörer nach wenigen Monaten kaputt zu machen.
      Du kannst sie aber doch an Amazon zurückschicken?

Hab noch keine Entscheidung getroffen - ich guck noch rum und lese noch in einem Hifi Forum, welches ich gefunden habe.
      hifi-forum.de/viewthread-211-339.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Hab mir jetzt meine Klipsch S4 (die immer kaputt gehen aber amazon ist da nett) wieder bestellt.
      Bin aber am überlegen mir noch die shure425 oder weststone um2 zu besorgen. Ich zitiere mal aus einem hifi-forum.

Shure
      Um es mit Silents Worten zu sagen: "Jeder der einen Spaßhörer sucht, jeder der sich viel Bass wünscht, jeder der einen Hörer sucht der einem einen WOW-Effekt liefert: Finger Weg!
      Jeder der einen ernsten Hörer sucht, der wirklich sehr viel Details darstellt und wenn Auflösung und Authentische Wiedergabe ein "Wow" auslöst: Kaufen!

westone
      Wenn jemand einen gut auflösenden Spaßkopfhörer sucht und mit viel Wärme klarkommt ist dies der Kopfhörer. Er rockt einfach und kann gleichzeitig auch viel Details darstellen. Ein wenig mehr Höhen und ein wenig weniger Oberbass (per EQ) und dann sind die Um2 richtig gut, der Um2 ist aber auch ohne EQ zu geniessen.

Leider kann ich mit dem "warm" und "neutral" mal so ziemlich gar nichts anfangen.
      Vielleicht kann der angehende Tontechniker was dazu sagen :) ?
      Desweiteren wäre es interessant zu wissen inwiefern mein Ipod nano aus der 3ten Generation überhaupt in der Lage ist das potential von diesen In Ear auszuschöpfen. In diesem Zusammenhang würde ich auch nochmal die gleiche Frage für normale Musikköpfhörer stellen und wie es darüber mit OnBoard Sound aussieht (nicht gut?).

Danke schonmal ;) <3
    • Wärme könnte auch direkt physisch gemeint sein, meine Sennheiser Headphones werden leider sehr schnell unangenehm warm :/
      € nvm, geht ja um In-Ears. Da ist mir sowas noch nicht untergekommen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.