Dota 2 Map kleiner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 Map kleiner

      Hey
      Also 820 hat kürzlich in einem Interview erwähnt dass er die Dota 2 Map analysiert hat und zu dem Schluss kam dass sie kleiner ist als die Dota 1 Map
      Weshalb Dota 2 auch eher Ganken erleichtert als Push /turtle Starts wie sie momentan die Dota 1 Szene (Asien) dominieren

      Seht ihr das auch so ? Und was haltet ihr davon ? :)


      Edit: -"When we actually analysed it, Dota 2's map is actually slightly smaller than DotA, which means the ganking strat is a lot easier to pull off. Due to this, the turtling strat is not very viable in Dota 2. Apart from that, Dota 2 heroes are still very incomplete. Some unpopular heroes in DotA, like Anti-Mage, became popular in Dota 2 which is back-adapted into DotA and is widely banned or picked now in every tournament game." 820

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuiCe-- ()

    • Hm, kann mir nicht vorstellen, dass sie kleiner ist. Das Sichtfeld (dh der Ausschnitt auf dem Monitor) ist größer, 12% glaub ich. Dadurch wirkt die Map kleiner, außerdem wirkt das Spiel dadurch auch etwas langsamer.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Mag jemand mal einen Hero nehmen und ihn ohne Items, auf zwei Rechnern gleichzeitig, vom unteren zum oberen Secretshop laufen lassen
      und schauen ob es eine Zeitdifferenz gibt?

      Nein? Schade...

      Edit: Ein Rechner DotA, einer Dota 2 , um genau zu sein! Nein? Immernoch nicht? Schade..
    • waldschlampe schrieb:

      also wenn, dann würd ich mir für sonen test schon boots of travel + sange und yasha kaufen^^
      wozu das ganze mit 300 ms machen wenn man 450 haben kann?

      Nein? Schade...


      Das wäre höchst unwissenschaftlich, vielleicht geben Movespeed-Boni ja auch mehr Movespeed als angegeben. Du hattest nie so recht Bock auf Analytik oder?

      Nein? Schade...
    • Denke auch das was dran ist, man wird z.B. auch in der Midlane auf der Radiant Seite zwischen beiden Towern nur auf nem 1mmx1mm Feld nicht angegriffen oder revealed.
      Wieso schwächt das Pushstrats bitte ab? oO Weil die Gegner 0.5secs früher zum deffen da sind, wenn sie kein TP usen? oO

    • Heph Ice-Toss schrieb:

      waldschlampe schrieb:

      also wenn, dann würd ich mir für sonen test schon boots of travel + sange und yasha kaufen^^
      wozu das ganze mit 300 ms machen wenn man 450 haben kann?

      Nein? Schade...


      Das wäre höchst unwissenschaftlich, vielleicht geben Movespeed-Boni ja auch mehr Movespeed als angegeben. Du hattest nie so recht Bock auf Analytik oder?

      Nein? Schade...

      Der Movespeed ist die höchste Geschwindigkeit, mit der sich ein Held auswirken kann. Es gibt verschiedene spekulative Ansätze für die Existenz von Items, die sich schneller als mit Movespeed bewegen. Nach der Spielmechanik können Übermovespeeditems nicht mit normalen Maps wechselwirken: sonst könnte man nicht, für alle Beobachter gleich, zwischen Held und Map unterscheiden.

      Nein? Schade...
    • Auf die Sekunde genau kann man nicht sagen, weil es ja nicht eindeutig ist, welcher Punkt in Dota 1 einem Punkt in Dota 2 entspricht.

      Bei der Breite gibt es Unterschiede, man läuft in Dota 2 schneller die gesamte Riverstrecke als in Dota 1, obwohl im 1er der kürzeste Weg über die Scourgechoke in der Mid geht (also durch die Towerrange durch), braucht man mit AM ohne boots 2-3 Sekunden länger
      [
    • Ich denke eher, dass Push-Strats dann weniger bevorzugt werden, wenn das Ganken durch diesen Faktor "gefühlt" erleichtert wird

      Man weiß halt nie wie es letztlich sein wird, Dota ist einfach so abhänig von der aktuellen " Stimmung" usw....
      Wisst ja wie das ist... ein Hero wird einmal gepickt, funktioniert gut, und zack ist er auf einmal Firstpick für Wochen

      Genau so mit den Strats... Naja man weiß es halt nicht genau =)

      @Smile - Ja ich würd als Orientierungspunkte keine Spots, sondern Gebäude nehmen, die clickable sind, aber find ich cool, dass du das so schnell testen konntest =)
    • Da mir grad langweilig war und es mich auch interessiert hab ich ein paar wege gemessen:

      Darkseer mit Boots (305 ms + 55 ms = 360 ms) [ohne surge natürlich ;) ]
      Alle Punkte Sentinel/Radiant.

      Spawnpunkt zu T1 Tower Botlane: D1 33sec und D2 34sec
      T1 Bot zu T1 Top: D1 42sec und D2 40sec
      Sideshop Top zu (obere Rune) Sideshop Bot: D1 (16sec) 50sec und D2 (16sec) 48sec

      Also alles im Rahmen der vermutlichen Messungenauigkeit bzw. vernachlässigbar.
      Was mir jedoch aufgefallen ist [Edit: siehe auch Smiles beobachtung]: Beim Lauf Sideshop zu Sideshop läuft der Held in D1 direkt unterm Scourgetower vorbei, also upchocke. Bei D2 läuft er direkt durch den Fluss. Das lässt darauf schließen, dass die Mapanordung so "transformiert" worden ist, dass der kürzeste Weg ein anderer ist. Außer es läge an der Wegfindung, was ich aber nicht glaube.

      Somit sollte DotA 1 und Dota 2 eine fast annähernd selbe Mapgröße haben.
    • Nicht in Asien afaik - der kam erst danach so richtig dauerhaft als first-ban/pick

      Edit: Naja ich find 1-2 Sekunden machen schon etwas aus... wenn man bedenkt wie oft jemand mit 1 Hp escaped.... aber ob's genügt um auch "gefühlt" mehr Ganking Strats zu schaffen... wir werden sehen (:
    • 1-2 Sekunden ÜBER DIE GANZE MAP machen überhaupt nichts aus in 99,99% der Situationen, vor allem sagte er ja: Messungenauigkeit.
      Und selbst wenn das mit dem Antimage in Asien so war, ist das Argument scheisse weil The International von Europäern dominiert wurde, welche den Antimage auf jeden Fall schon vorher gepickt haben, habe mir auf GGnet grad die pre-International Replays durchgeguckt. Es ist also nicht so, dass Dota2 den nie gepickten Antimage "rückwärts" in DotA populär gemacht hat, sondern dass die Asiaten ihn von den Europäern übernommen haben.
      Ich kann mir ganz ehrlich vorstellen, dass die Asiaten einfach anfangen rumzuweinen weil sie jetzt ihre "Vormachtsstellung" verloren haben.