Pokertisch

• moin
      als leidenschaftlicher pokerspieler wollt ich mir jetzt dann doch mal nen tisch holen. jedoch nicht kaufen sonder selber bauen. macht laune, mir liegt das handwerk und ich denk ich spar mir ein haufen geld.
      vom prinzip sowas hier Klick mich

wollt jetzt mal fragen ob ihr euch zufällig mal einen gebaut habt und ob ihr noch irgendwelche tollen anregungen oder tipps habt.

vielen dank
    • Ich bin Schreiner (in der Lehre) und kann dir nur empfehlen die Finger davon zu lassen da du höchstwahrscheinlich keine richtigen Maschinen hast.
      Selbst wenn du Handwerklich sehr begabt bist kannst du ohne die richtigen Werkzeuge nicht viel aus den Materialien zaubern ^^ Materialien sind generell nicht teuer vorrausgesetzt du beziehst sie über jemanden der oft bei Fachhändlern einkauft (zB ein Schreiner). Aber wie gesagt-> ohne die richtigen Maschinen wirst du harte Probleme bekommen und unter Umständen auch extrem viel Material versauen ^^ Du kannst dir mit einem Schnitt deinen Kompletten Tisch versauen ^^ Sei Vorsichtig!! =P
    • vielen dank für die antwort
      also das werkzeug ist wirklich das allerletzte an dem es scheitern kann, da meine familie einen bauernhof besitzt. dazu kommt dass auf diesem hof noch zwei autowerkstätten und eine schreinerei , sowie eine seit glaub ich 50 jahren ungenutze schmiede ist. also da ist wirklich alles da was man(n) braucht
    • Wenn du eine geeignete Platte findest könntest du den Tisch rund oder 6eckig machen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kante erhaben sein sollte, Karten aufheben, oder auch stapel aufnehmen etc. geht ohne einfach. Man wischt ja gerne mal ne Karte vom Tisch.
      Falls 6eckig/rund dann nur mit einem Bein in der Mitte und ner großen Bodenplatte.

Für nen Überzug hab ich jetzt direkt keine Idee. Er sollte einigermaßen zu reinigen sein (Bier verschüttet sich gerne mal) und es sollte kein Gummi oÄ. sein, wo die Karten und Chips sich nicht drauf bewegen lassen. Erhabenheiten auf dem Tisch generell vermeiden.
      Vielleicht mit grünem samtartigen material belegen und mit Weiss ein paar Linien drüberziehen, einerseits für Flop/Turn/River andererseits für die Optik.
    • machs nicht sechseckig, solche tische sind oberschwul. so features wie holecard cams sind auch der totale bullshit. und wenn du keinen eigenen hobbyraum dafür hast würde ich dir empfehlen gar keinen zu bauen. vllt eher ne auflage fürn normalen tisch. und falls du dir doch einen baust, mach bloß nicht zuviel polsterung unter des (samt?-)tuch, gibt nichts schwuleres als dass der tisch so "schwimmt" und man nichtmal 20er chipstacks bauen kann ohne dass sie automatisch schiefer turm von pisa werden.

edit: tischmarkierungen sind der größte wannabedreck dens gibt. felder für flopturnriver GENAUUUU

egal, nochmal, überleg dir gut ob's für dich lohnt son teil zu bauen und wie lang du spaß dran hast. wenn ja, machs gut, also denke mal den rand und die spielfläche würd ich mir professionell beziehen lassen, halt son pokertisch samt für die tischplatte und leder/kunstleder für den rand. getränkehalter am tisch sindn scheiss btw.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • dass es total der wannabe scheiss ist? ihr seid nicht bei HSP, ihr seid beim penny homegame bei dir im keller. als ob sich da irgendwer hinsetzt und zuschaut oder ne fernsehshow macht oder wasweissich. größter schwachsinn ever.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • also cams brauch ich wirklich nicht
      lohnen sollte er sich auf jeden fall. spiele seit 9 jahren poker und seit 6 jahren online. online zock ich jeden tag und mit kumpels alle 2 wochen und das sowieso bei mir. platz hab ich auch extrem viel...sprich es wird vielleicht sogar einen eigenen pokerraum geben
    • Muss ich Sh1LLa recht geben^^ Eine Hole-Cam ist wirklich nur unnötig wenn man nicht unbedingt vorhat das Spiel zu streamen oder sowas. Wobei wir treffen uns alle bei Night-11 und veranstallten ein Ds.de-Pokerturnier und streamen das! Erste Wetten wer als erster rausfliegt werden ab sofort angenommen!

Nein Spaß bei Seite die Cam ist pur unnötig und treibt Schwierigkeit und Kosten einfach mal in den Himmel. Ein einfacher Tisch mit dem Bezug wird wahrscheinlich schon sehr teuer selbst wenn nur billige Materialien wie Spanplatte für den Tisch benutzt werden. Da der Tisch aber auch nach etwas aussehen soll wird das schon genug Kosten nach sich ziehen ^^
    • Ascent schrieb:

Es ist ja nur ein Vorschlag!
      Wenn der Tisch nicht besonderes hat, dann kann man auch nen Küchentisch nehmen...

ja, du bist ab sofort definitiv disqualifiziert, tschüss.

also, meine tipps:

mach's schlicht. dreck wie getränkebecher, setzlinie oder sonstige gimmicks sind was für schwuchteln. sieh zu dass die polsterung recht fest ist und besorg dir vernünftige materialien für die oberflächen, dann biste denke ich gut dabei. polstern würd ich wohl von nem profi machen lassen, vllt kennste ja iwen.

oh, und investier in nen schönes chipset, isses imo DEFINITIV wert. wenn du nen paar stars FPP übrig hast, da gibts ganz hübsche sachen glaube ich

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()

kidzero 7 hours ago
    • Sh1LLa schrieb:

Ascent schrieb:

Es ist ja nur ein Vorschlag!
      Wenn der Tisch nicht besonderes hat, dann kann man auch nen Küchentisch nehmen...

ja, du bist ab sofort definitiv disqualifiziert, tschüss.

also, meine tipps:

mach's schlicht. dreck wie getränkebecher, setzlinie oder sonstige gimmicks sind was für schwuchteln. sieh zu dass die polsterung recht fest ist und besorg dir vernünftige materialien für die oberflächen, dann biste denke ich gut dabei. polstern würd ich wohl von nem profi machen lassen, vllt kennste ja iwen.

oh, und investier in nen schönes chipset, isses imo DEFINITIV wert. wenn du nen paar stars FPP übrig hast, da gibts ganz hübsche sachen glaube ich

mfg

an den fpp solls nich scheitern...aber den koffer hab ich schon 2 mal :D