Panzer-Spieler Leaf: "Dota 2 wird das Erbe von DotA antreten"

• Panzer-Spieler Leaf: "Dota 2 wird das Erbe von DotA antreten"

Hallo!

Wir, fragster.de, haben ein Interview mit dem deutschen Panzer-Spieler Leaf geführt. Vielleicht habt Ihr ja Interesse, es zu lesen. Ein kleiner Auszug:

[...]
      Warum fiel Dir der Wechsel von DotA auf Dota 2 schwer und wie hat Deine Meinung sich mittlerweile geändert?

Leaf:
      Als ich Dota 2 das erste Mal vor der Gamescom gesehen hatte, dachte ich nur: "Ach du heilige Sch***, was haben die mit DotA angestellt?!" Als ich Dota 2 dann direkt nach der Gamescom spielen durfte, musste ich mich zwingen, überhaupt 1-2 Games zu machen, denn ich konnte mich nicht mit der neuen Grafik und der neuen Engine anfreunden. Deswegen habe ich Dota 2 erstmal stehen gelassen und habe DotA weitergespielt. Dota 2 habe ich dann erst wieder angefangen, als die erste Ausgabe von BenQ's Clash veranstalltet wurde. Ich musste mich quasi dazu "zwingen", es zu spielen.

Nach den ersten 20-30 Games wurde es dann sogar ganz verrückt: Ich mochte auf einmal dieses DotA-ähnliche Spiel. Die Grafik war mir nicht mehr ganz so fremd und die neuen Features, wie Reconnect oder Items mit einem Klick kaufen, haben mich das Spiel lieben gelehrt. Ich gehe jetzt sogar so weit, dass ich mir sicher bin, dass Dota 2 das Erbe von DotA antreten wird und es auf ein neues Level hebt.
      Ich denke, dass Dota 2 durch The International und die unzähligen anderen Turniere eine große Zukunft im eSport vor sich hat. Obwohl ich das überhastete Handeln der großen Organisationen nicht ganz nachvollziehen kann, denke ich, dass gerade durch sie der Grundstein für eine Competitive-Szene gelegt wurde.
      [...]

Link:
      fragster.de/de/esport/dota-2/a…dota2-leaf-interview.html

Teil 2 vom 16. Januar 2012:
      fragster.de/de/esport/dota-2/a…leaf-interview-teil2.html

Gruß Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TruthBear ()

• Es gibt viele Definitionen von "perfekt". Perfekt wird in vielen Lexika als Zustand angesehen, an dem nichts zu bemängeln ist. Deswegen will ich besser als perfekt werden, ich will mein Spiel nicht perfektionieren, ich will es beherrschen und dem Gegner immer einen Schritt voraus sein.

Signatierungswürdig imo.

Edit: Ich hätte vielleicht deutlicher dazu sagen sollen, dass ich es so "over the top" finde, dass es irgendwie wieder lustig ist. Der Spruch könnte aus einem Sportmotivationsfilm kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ist die aussage "Dota 2 wird das Erbe von DotA antreten" nicht eig voll obv?!
      also irgendwie war das doch klar, dass dota2 > dota sein wird. bessere grafik, einsteigerfreundlicher ect.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Ich hatte anfangs auch en anderes Zitat als Titel geplant, wurde aber noch geändert.
      Is eig nich so obv, anfangs haben ja auch viele gesagt das HoN der Nachfolger von Dota 2 wird. Und wegen den Asiaten weiß man ja nie so richtig!
      @matthe, geht eher weniger in Richtung Spiele von PANZER, sondern eher um das aktuelle Metagame an sich.

• Zagdil schrieb:

Es gibt viele Definitionen von "perfekt". Perfekt wird in vielen Lexika als Zustand angesehen, an dem nichts zu bemängeln ist. Deswegen will ich besser als perfekt werden, ich will mein Spiel nicht perfektionieren, ich will es beherrschen und dem Gegner immer einen Schritt voraus sein.

Signatierungswürdig imo.

finde ich gerade nicht. ich mag leaf total und der quote hat auch was, wirklich, aber ob man auf krampf so herangehen muss? ka.
      ziele setzen, sicher. sich anstrengen, klar. viel erreichen wollen, gern. aber man kann es auch zu eng sehen. und das klingt halt schon sehr übertrieben. nach weltherrschaft, haha ,)

MfG Minimeraph

ps: go leaf & go panzer. soll eure motivation und v.a. leistung obv nicht schmälern!! :fine:

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Hab mir in letzter Zeit JEDES Panzer-Spiel reingezogen und muss sagen, die Jungs bringen einfach Spaß. Sowas wie die Niederlage gegen EG kommt halt mal vor, aber die Jungs haben noch enorm Luft nach oben! Gogogo for Weltherrschaft!!! (no nazi)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"