Noss<i>Even schrieb:
Das mit den Hook und dem Arrow war ja nur das simpelste aller Beispiele, aber wenn jemand mit wirklich viel Brain sich Szenarien ausdenkt, können da auch spannende Sachen bei rauskommen. Man kann einen verbündeten Helden der von 2 Gegnern gechased wird, z.B. mit Viper und Orbwalk-Micro challangen den Tod so lange wie möglich rauszuzögern oder gar zu verhindern.
Oder eine Situation erst kürzlich mit kriegsente gehabt:
Ich Trax er Lion und ein DS als Gegner, ich und der DS hatten Boots. Wir goen, Gegner entkommt mit low HP. Ich use einen Tango, skippe meine Laufweg minimal, komme so vor den Gegner. Der Lion der vom MS her niemals dem DS mit Boots und Surge hinterherkommen würde um den Stun der in 5 Sekunden rdy ist an den DS zu bringen. Also stand an, den Laufweg solange mit Stop und Move spammen zu blocken, bis der Lion den DS eingeholt hatte und nochmal stunnen konnte.
Klar sind das keine Anleitung wie man einen Helden in jeder Situation spielt. Aber man bekommt ein Gefühl für solche Situation (nicht unbedingt für die Helden) und man rechtsklickt nicht einfach stupide oder used Tide-Ulti für einen Held. etc. pp.
Sowas increased einfach den Soloskill viel schneller, als wenn man sich die Practise und Erfahrung durch monatelange Gamingexperience aneignen muss.
Wer sowas nur auf Hooks und Arrow Szenarien beschränkt, ist wohl nicht genug in der Materie um da überhaupt mitreden zu können, sry bro
Just saying
Das was du als besonderes Beispiel hervorgehoben hast, lernst du bereits wenn du die Creeps blockst. Ich würde das stupide Stellung halten/Stop und Rechtsklick nennen. Du kannst im folgenden jegliche Aktionen herunterreden, für einen selbst sieht es immer besser aus. Dies beweist aber im Umkehrschluss wieder, dass bestimmte Übungen in DotA nicht überbewertet werden sollten. Essentielle Dinge kannst du bereits mit der Vanilla Version üben. Abgesehen davon würde ich aber die Idee von Minispielen unterstützen.