Sonnenstrahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenstrahl

      Geschichte

      Keiner weis genau woher diese sonderbare Waffe kommt aber die Legende besagt das einst ein Weiser Magier auf drängen eines jungen Kriegers die Kraft der Sonne einfing und sie in dessen Klinge speicherte. Der Junge Krieger konnte den alten Magier aber nicht bezahlen und tötete ihn mit seiner neuen Waffe, der Magier der dies ahnte hatte aber dafür gesorgt, das wenn die Klinge das Blut ihres Schöpfers zu trinken bekäme sie ihre volle Kraft entfallten sollte um den Mörder zu Asche zu verbrennen. Die Klinge aber überdauerte Aeonen der Zeit und verlor dabei ihre mörderische Hitze die das einstige Tal in dem der Magier gelebt hatte zu einer Wüste gemacht hatte.

      Sonnenstrahl 5000 Gold



      + 55% Angriffsgeschwindigkeit
      + 20 Beweglichkeit
      + 10% Bewegungsgeschwindigkeit
      Sange&Yasha's BG-Bonus stackt nicht mit dem von Sonnenstrahl, und stackt nicht mit sich selbst.(Stackt aber mit dem Bg-Bonus von Yasha)

      Rezept

      Sonnenstrahl-Rezept 650 Gold



      Hyperstone 2300 Gold



      Yasha 2050 Gold
      (Blade of Alacrity + Boots of Elvenskin + Yasha-rezept)




      Fazit

      Im Klartext man bekommt + 75% Angriffsgeschwindigkeit + 10% Bewegungsgeschwindigkeit und für Beweglichkeitshelden + 20 Schaden

      Ich dachte mir ein mid- bis lategame Gegenstand für Beweglichkeitshelden
      denen der Hyperstone nicht ausreicht. Der Vorteil Yasha kann man schon
      ziemlich früh sich zusdammenfarmen, und wenn man später den Hyperstone
      kauft kann man die beiden noch verbessern, und verbraucht nur einen Slot.

      Bin für Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • ja den agipunkt quasi als kleines opfer für mehr movespeed, aber du meinsch das man kei S&Y kaufen sollen dürfte wenn man des hat.

      Eigentlich hab ichs deswegen gemacht, weil ich des hasse das S&y einen orb effekt haben, und ich deswegen kei andere orbs mehr kaufen kann, aber ich wollte trotzdem den movespeedbonus haben
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich habe die Bilder wieder entfernt weil Wanderer sich schon eins ausgesucht hat
      Ich speichere aber alles in meiner PNBox
      Bei Bedarf einfach fragen^^


      Find ich diesmal nicht so gelungen.
      Deine erste Idee is besser.
      Ich mag Iteems mit Hyperstone nicht.
      Er soll wie der Gem eigenständig bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Finde das eigentlich nice, würde aber den + AS um 5 senken und eifnach den Agi-Buff um 5 erhöhen (+20 insgesamt). Das würde mir eher gefallen. :)
      Ansonsten coole Idee weil man so 'nen netten MS-Boost bekommt ohne Shice-Maim als Orbeffekt dazu. Aber der Item-Name gefällt mir noch nicht so... aber vielleicht überzeugt mich dann ein Icon ja! :))

      PS: Man könnte es ja einrichten, dass man S&Y und das Ding hier net zusammen tragen kann. Dann wäre das Problem gelöst.
    • RE: Lichtstrahl

      Original von Der Wanderer
      Ich würd den AS und AP nich ändern, weil das am Attackspeed nichts ändert, aber für AG-Heros noch besser macht

      Das wollte ich ja auch! :)
      Immerhin gibt es außer Butterfly nix wirklich tolles für Agi-Heroes, die z. B. bereits einen Rob haben. Alles ist verorbt: Diff, Manta, Mael, Mjoll, S&Y. Deswegen fände ich die kleine Änderung nicht schlecht, damit es auch Agi-Heroes gefällt, die bereits einen Orb haben (Fuzzy, Magina usw.). Und ich meine, so krass ist die Änderung ja auch nicht. ;)
    • RE: Lichtstrahl

      Original von Der Wanderer
      so jetzt isses nochmal editiert, und du hattest recht die grösste änderung isses nich machts aber attraktiver für Agi -Heros

      Yo, so klingt es nice. Das Item ist so oder so einfach geil, weil ein Yasha im Late net mehr viel bringt und ein Hyper wenn man Geld kacken kann durch eine Buttergliege ersetzt wird. Von daher ist die Kombo hier sehr nice! :)
    • Die Idee Hyperstone endlich zu verarbeiten und das auch noch mit Yasha, was ja wunderbar dazu passen würde ist klasse. Endlich mal ein Item, was einem die Angriffsgeschwindigkeit gibt um mal seltene Effekte auszulösen, deshalb wäre es vllt. nicht verkehrt es doch irgendwie mit dem Maim Effekt von S&Y zusammenarbeiten könnte.
      Also ich finde das so ein Item sich wirklich stark lohnen würde bei einigen Helden (endlich mal wieder ein anderer Build). Leider ist es so, dass IceFrog einmal erwähnt hat, er möchte Hyperstone nie Teil eines Rezeptes werden lassen. Es wäre natürlich schön, wenn Icy sich irgendwann umentscheidet. Atm ist Hyperstone deshalb etwas uninteressant, trotz schönem Effekt.

      //E: Ich habe mal etwas designt, so wie ich mir ein Schwert namens Sunray vorstellen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno³ ()

    • Ich glaub, dann geht die ganze Balance in Arsch wenn man neben butterfly ein zweites, wirklich krasses orbfreies agility-item einbaut. Agility Helden sind meiner Meinung nach dmg-mäßig insgesamt eh die krassesten, dann würde ja kein int held mehr land sehen, die habens im lategame eh schon schwer genug.

      Ich mag die Idee, das Icon ist cool und Sunray hört sich auch klasse an, aber irgendwo wird das schon Sinn ergeben wenn IceFrog sagt, dass der Hyperstone solo bleibt.

      Dann wenn überhaupt den Hyperstone in ein neutrales Recipe einbauen nicht spezifisch Agility (+15 to all stats oder so...)

      Nix für ungut ;) aber ich glaub das würde der Gamebalance doch einiges anhaben

    • Original von Affenkoenig
      Ich glaub, dann geht die ganze Balance in Arsch wenn man neben butterfly ein zweites, wirklich krasses orbfreies agility-item einbaut. Agility Helden sind meiner Meinung nach dmg-mäßig insgesamt eh die krassesten, dann würde ja kein int held mehr land sehen, die habens im lategame eh schon schwer genug.

      Ich mag die Idee, das Icon ist cool und Sunray hört sich auch klasse an, aber irgendwo wird das schon Sinn ergeben wenn IceFrog sagt, dass der Hyperstone solo bleibt.

      Dann wenn überhaupt den Hyperstone in ein neutrales Recipe einbauen nicht spezifisch Agility (+15 to all stats oder so...)

      Nix für ungut ;) aber ich glaub das würde der Gamebalance doch einiges anhaben

      Naja, im Late bumsen Agi-Heroes natürlich kräftig durch die Gegend, aber wie selten kommt man denn gegen gute Gegner dahin? Ich meine, dein Argument ist so ungefähr, dass Agi-heroes imba sind, weil sie im Late zu stark werden. Klar sind die meisten Agi-Heroes im Late > andre Heroes, aber im Early klatscht sie jeder Nuker. Und Auch Str-Heroes haben lange Zeit durch mehr HP und oft Stun einen Vorteil. Von daher passt das schon. :)

      Und von wegen Hyper soll niemals in ein andres Rezept... im DotA-Allstars-Forum ist ein Item mit Hyper drin zum Potential Topic geworden. So viel dazu! :P
    • RE: Sonnenstrahl

      So jetzt die Finale änderung hesit jetzt endgültig Sonnenstrahl (also Sunray) und kann zwar mit Yasha getragen werden aber wer sich das zu diesem Spielzeitpunkt noch kauft hat sowieso einen an der Klatsche

      thx für die Vorschläge.

      gruss Der Wanderer
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich würde die Story ändern....so wie sich das anhört würde ich eher an Radiance denken als an Hyperstone und Yasha.


      Vielleicht so: Vor langer Zeit, als die Berge noch nicht standen und die Meere noch Flüsse waren, lebte Ramalgon, der Herrscher über seine legendären Schwerter Sange und Yasha. Jedoch begab es sich, das ein junger Krieger auf diesen Herrscher aufmerksam wurde und ihn zum Kampf herausforderte, mit den legendären Schwertern als Preis. Ramalgon erkannte jedoch die unreife des Kriegers und kämpfte nur mit Yasha, um ihn zu demütigen. Ein erbitterte Kampf brach aus, doch Ramalgon hatte keine Probleme diesen Kampf für sich zu entscheiden. Er stieß dem Krieger sein Schwert ins Fleisch, sodass es sein Blut trinke. Die Wunde war tödlich, jedoch führte der Krieger mit seinem letzten Atemzug einen Hieb, der Ramalgon seine Klinge aus der Hand schlug. Sie fiel in die unendliche Tiefe der Schlucht "Totenauge". Dort hinunter wagten sich nur die niedersten Geschöpfe und Ramalgon wollte sich nicht soweit erniedrigen, dort hinab zusteigen. So schmiedete er sich ein weiteres Schwert von der selben Vollendung wie einst Yasha. Und um seine Schande zuverdecken hielt er stillschweigen über sein Überheblichkeit und die daraus folgende Demütigung und gab sein neues Schwert als das Vorherige aus.

      Das verlorene Schwert wurde aber von einem Kobold gefunden. Dieser arbeitete für einen Sockelschmied, Lamarzuk, dem er dieses Schwert brachte. Lamarzuk erkannte die Waffe nicht, jedoch fühlte er die vollendete Schmiedekunst, die nötig war eine solche Klinge zu fertigen. Er sah es als Zeichen eine solche Klinge zu bekommmen und wollte seinen Teil zu diesem wertvollen Schmuckstück beitragen. So nahm er seinen schönsten Juwel und schmiedete ihn in die Waffe ein. 30 Tage brauchte er dafür. Und als in der Nacht zum dreißigsten Tage die ersten Sonnenstrahlen über die Ebene liefen, viel ein einziger durch eine Lücke in der Schmiedewand. Dieser einzelne Lichtstrahl fing sich in dem Diamanten an dem Schaft und gab der Waffe ihren Namen........
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • (cool haste die zwerge gelsen) und die story is ganz gut aber definitv zu lang ^^
      aber gute idee ich fänd auch ein bild besser auf dem man Yasha mit ner leuchtenden Klinge sehen könnte und Hyperstone in den Griff eingearbeitet
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"