Das Internet mit Parkinson - das wird hässlich...
Antipirateriegesetze in den USA
-
-
wenn wikipedia mal einen tag nicht erreichbar ist, merke ich erst wie sehr ich egtl darauf angewiesen bin.
-
Ist ja nur die englische, aber ich find die Aktion trotzdem gut.
Hans
-
Cino schrieb:
Ich hoere im mom nur kostenlose musik (die von den musikern kostenlos zum download freigegeben wurden)
weiss nicht wo die band da einen profit sieht??
die band sieht den profit in unterschiedlichen faktoren (sollte eigentlich offensichtlich sein , aber ich führs gerne nochmal aus) :
Zu allererst fällt für die Band die Vermarktung und das Pressen etc weg, wenn sie es kostenlos zum Download freigibt. Das spart ne ganze Menge kosten, was gerade für unbekanntere Bands wichtig ist, da sie die Ausgaben (die sie höchswahrscheinlich erstmal selber auslegen müssen) nicht reinkriegen. Und statt für die Musik die sich leute reinziehen bezahlt zu werden selbst zu zahlen is nichts worauf man bock hat..
Weiteres: Werbung! Weil Heutzutage Alben mehr gezogen als gekauft werden wird das eigentliche Geld der Künstler inzwischen aus Auftritten bezogen (den trend kannst du ganz gut erkennen auch bei einigen älteren bands, die in den letzten 5 -6 jahren plötzlich eine Reunion und Tour etc machen -> einfach weil geld aus alten Alben nicht mehr so stark fließt). Bedeutet wenn du die Mucke ziehst und feierst bist du eher bereit auch mal auf ein Konzert zu gehen UND für die professionelleren Konsumenten bleibt der Aspekt das du eher auf sie aufmerksam wirst und vielleicht als Vorgruppe irgendwo spielen lässt -> Profit!
Der Profit is in diesem Sinne die Bekanntheitssteigerung und die Kostenminimierung der Band, umso unbekannter eine Band is umso eher wird sie sich dazu bereit erklären ( da ein monetäre Profit für die meistens noch nicht möglich ist). Also spar dir bitte in Zukunft die dreitausend Fragezeichen, das macht deine Frage weder gewichtiger noch macht es deine Aussage (die da ja dann doch hintersteckt) nicht richtiger. Dankeschön....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
interessant dass musiker soviel dagegen haben sollen und trotzdem ihre Musik selbst bei Youtube hochladen. Justin Bieber z.B. ist bestimmt tierisch sauer, dass tausende mädels seine Songs bei Youtube angehört/runtergeladen haben und ihn damit zum Superstar gemacht haben.
Und die FIlmindustrie wird so massiv davon bedroht, dass sie auch gar nicht inoffiziell zu werbezwecken ihre eigenen Filme ins Netz stellen. neeeeeeeein, das sind alles böse leute die bei denen einbrechen und die Filme klauen um sie dann ins netz zu stellen.
Anders kann man die Posts von einigen hier gar nicht kommentieren ^^ -
Entweder hast du meinen Post nicht gelesen, nicht verstanden oder schlicht ignoriert. Weiß nicht welche Option mir davon am besten gefällt-
Wenn ich nachher Uni noch Muße hab kann man das auch ma für bekanntere Bands durchexerzieren....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
-
-
-
나무큐티 schrieb:
Dexter- schrieb:
Was hat das mit naiv zu tun. Wenn eine Band Musik macht um Geld zu verdienen, dann interessiert mich die Band nicht weiter.
viel "gerechter" ist es doch einfach (wie das jeder normale mensch tut) nach dem kriterium der qualität zu gehen und nicht nach den moralischen beweggründen der künstler die du ohnehin niemals 100% wissen kannst. mag sein das michael ein wiederlicher kinderschänder war, wen kümmerts, seine musik ist fantastisch.
Du weißt aber schon was ich so für Musik höre?
-
Die Lage spitzt sich zu.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
True True true
[eg_32px] Fanboy
de.dota-trade.com Moderator -
Gay muss man von rechts nach links lesen
-
BREAKING NEWS - Rep. Lamar Smith has withdrawn SOPA from the House. THIS IS VICTORY! t.co/XCRTKMhb
SOPA is DEAD!aka E.o.S -
Was ist mit PIPA? Viele erwarten ja, dass SOPA abgewehrt wird aber PIPA dann als Kompromiss trotzdem kommt.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
PIPA ist (noch) nicht ganz aus der Welt geschafft
-
Everyone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
-
-
fugo schrieb:
Ich hoffe mal das sich hier jeder auch gegen ACTA ausspricht.