1001 Alternativen zu Sange und Yasha

    • Klar, das Argument kommt oft: viele Kleine Items bringen eine stetige Verbesserung, während teure Items lange nichts bringen (Sparen) und auf einen Schlag profitiert man dann von Damage / Stats etc...

      aber schau: Wenn man schon auf SnY geht, lässt man meist Startitems weg, da man es sonst kaum bis ins mid fertig hat. Aber gerade weil FAST JEDER HELD im early v.a. MANA & HP braucht sind bracer einfach wichtig. Und mit einer soliden Grundlage (2-3 Bracer, Boots, Tangos) steht man im early gut da und farmt auch leichter.

      Klar, wenn man mit GAR keinen Items startet, wird das Radi-Gefarme schon nervig, aber mit Startitems schafft mans. :ok


      Bei fast gleichen Geldaufwand: Was ist wohl gefährlicher: Ein Bloodseeker/Spectre/etc. mit 2 Bracern und SnY oder ein Bloodseeker/Spectre/etc. mit 2 Bracern und Radiance? :stock



      Yasha als Standalone ist wieder was anderes... halt das Butterfly für Arme / Schlecht-Farmer
    • IMO

      yasha = gut
      Sange = naja

      Sange und yasha nope. Aber eine sache kann s & y gut. versucht mal soviele Verschiedene Sachen in einem Slot unterzukriegen. die Tatsach das es alles gibt und manche helden das brauchen lässt es auch eher mittelmäßig werden. wenn du dir nen radi holst haste weder ms noch as noch hp noch armor usw. aber vom gold leistungs verhältnis is schon mies.

      was ich mich immernoch frage ist, wieso dieser seltsame void build ( s&y und skadi) schätz einfach die wollten alles haben.
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Hallo alle miteinander.
      Ich komme gerade aus einem Publicspiel, welches mein Team ziemlich übel verloren hat. Das mag vielleicht auch an meinem Freund gelegen haben, dessen Onlinespiele man an einer Hand abzählen kann. Wie nicht anders zu erwarten wurde er von irgendwelchen Kiddies geflamt. Am Ende habe ich mir mal die Items des Flamekiddies angeguckt und entdeckte auf seiner Venge ein Satanic und ein SnY. Ich meinte dann, dass er ja auch so cool wäre mit seinen zwei Orbeffekten. Ein anderer Spieler meinte dann aber, dass Maim nur wenn es auslöst Lifeleech überschreiben würde, ansonsten würde Lifeleech dann halt wirken. Nach der Orbeffekttabelle die ich mir irgendwann mal runtergeladen habe überschreibt Lifeleech Maim aber komplett. Meine Frage ans Plenum: Hat sich da was geändert in den letzten Versionen? Gut vielleicht gehört die Frage auch in einen Thread mit Orbeffekten.

      Dann jetzt noch eine ganz abstruse Theorie: Ursa mit SnY!
      Klar ist das Schwachsinn. Man braucht die Leben vom HoT und Butterfly ist danach auch viel zu gut als das man da ein SnY einbaut, aber wenn man mal den Schaden durch SnY betrachtet bekommt man als Ursa mit Ulti auf Level 3 um die 50 Schaden dazu, durch ein HoT ca. 57. Das ist zwar mehr aber der gesamte Schaden ist unsicher wegen der Abhängigkeit von den momentanen Leben, bei SnY nur die 18 Schaden durch Stärke. Ausserdem bekommt man erhöhte Angriffs- und Laufgeschwindigkeit. Gut IAS braucht man dank Skills höchstens fürs Farmen. Aber es kommt einfach vor das man nicht mehr an den Gegner drankommt um den letzten entscheidenden Schlag zu machen. In solchen Situationen kommt man auf solche verrückten Ideeen mit SnY. Ach ja, was ich ganz unterschlagen habe ist natürlich Maim was durch Fury Swipes überschrieben wird, aber wir sind uns ja alle einig, das der Effekt sowieso viel zu selten kommt und daher schlecht ist.
      Also ihr dürft jetzt diese Idee gerne auseinandernehmen, ich baue es ja selber nicht "mehr" (als Anfänger macht das doch jeder, oder). Aber Tatsache ist, Ursa verursacht mit SnY mehr Schaden als jeder andere Held mit dem Ding. Ausser dem Morphling, der ja die Stats ummodeln kann.
      Nachdem ich ja nun schon erwähnt habe, dass ich das Teil trotz dieser abstrusen Theorie nicht auf Ursa baue, auf dem es noch am meisten brächte, auf wem denn dann liebe Befürworter des "Sange and Yasha"?

      Eins noch: Bei der Zusammenfassung der eigentlichen Eigenschaften von SnY im ersten Post stehen die HP durch die Stärkepunkte nicht dabei.
    • normalerweise spielt man ursa mit blinkdagger...SandY hat auf ursa absolut garnichts verloren...das item kostet irgendwas mit 5000 und dass schaffste ma nich eben so zu erfarmen...ausserdem kann der liebe ursa wunderschön im early killen ... und HoT sehe ich auch als unangebracht...klar ... HoT ist eigentlich auf jeden hero gut...aber auch ein HoT kriegt er nicht erfarmt...deswegen halte ich 2-3 bracer für die bessere lösung.

      eigentlich braucht kein hero SandY...zu teuer für zu schwache effekte. dota ist ja bekanntlicherweise ein teamspiel, deshalb nützt ein maim herzlich wenig. und die zusätzlichen movementspeed brauchste nun wirklich nicht - und wenn du sie brauchst, dann nimmste halt sladar oder clinkz...
      und weil dieses item eigentlich viel zu teuer für viel zu wenig ist, wird es bei PROs auch nicht angewendet. selbst in publics lohnt es sich nicht...ausser bei mass-free-farming...aber das gibt es halt nur im pub..

      edit: wieso kriegste mit HoT extraschaden??? ursa ist doch agi.. nur ma so: ich würde ursa so spielen: vanguard, dagger, 3 bracer, bot
    • Hoffentlich geht das jetzt nicht zu weit ab vom Thema wenn ich darauf antworte. Hast du Dir mal die Skills vom Ursa angeguckt? Der Ultimate "Enrage" macht 4/5/6 % der momentanen Lebenspunkte (als zusätzliche Attacke ohne Animation vor jedem Schlag) an Schden. Ein Heart of Tarasque gibt 965 Leben. 0,06*965=57,9 Schaden. Ein SnY gibt 32 Schaden und 304 Leben: 32+(16*19*0,06)=50,24 Schaden.

      Dass Ursa ein Überaschungs(e)item (Lothar/Dagger) braucht, ist ja wohl selbstverständlich. Aber da das hier ein SnY Thread ist, wollte ich keine Itemdiskussion auf einzelnen Helden beginnen.
    • Hi ich spiel sny auf einigen helden sehr gern und kapier net was alle dagegn habn.
      zb leorik mit arc ring und sny dir entkommt nix und der schone maim kommt immer wenn man ihn bracucht ^^

      gondar rockt mit sny weil alles drin is wasser bracuht life dmg slow und ms ja richtig ms sonst entkommt dir jeder penner mit mom oder fixe heros-> ärgerlich

      Spiritbreaker kauf ichs eigendlich imma weil die zusatz ms auch dmg gibt und ich kann mir dann treds kaufn 35%ias=mehr bash allerding hört sich mom auch gut an muss ma versuchn.

      Yunero zogg ich eig mit bf wieso haste das net als alternativen angegebn??? immer genug mana für omni und man farmt sich tot

      ansonsten kauf ich auch net viel sny ich spiel aba noch net lange insofern korrigiert mich bitte
    • MAUF schrieb:

      Hi ich spiel sny auf einigen helden sehr gern und kapier net was alle dagegn habn.
      zb leorik mit arc ring und sny dir entkommt nix und der schone maim kommt immer wenn man ihn bracucht ^^
      Ja brutal, er ist ja ein Hunter, mach halt auch noch Aghanims zum Verbessern des Ultis ......
      gondar rockt mit sny weil alles drin is wasser bracuht life dmg slow und ms ja richtig ms sonst entkommt dir jeder penner mit mom oder fixe heros-> ärgerlich
      Ja, sonst entkommt dir jeder, sag mal skillst du auch dein Ulti?! Und kennst du auch etwas namens Bracer?!
      Spiritbreaker kauf ichs eigendlich imma weil die zusatz ms auch dmg gibt und ich kann mir dann treds kaufn 35%ias=mehr bash allerding hört sich mom auch gut an muss ma versuchn.
      Ja den Schaden den das macht, einfach unglaublich, kannst dir ja etwas mit MoM überlegen. PT klingt nicht zuuuu dumm..
      Yunero zogg ich eig mit bf wieso haste das net als alternativen angegebn??? immer genug mana für omni und man farmt sich tot
      Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, warum man den mit Battlefury spielt? Man braucht SCHNELL AS
      ansonsten kauf ich auch net viel sny ich spiel aba noch net lange insofern korrigiert mich bitte
    • denken>all

      Bf mass underratet item :D

      Nach der Mom hast du erst mal genügend ias fürs ulti (jetzt sogar noch die schnell auf agi switchbaren threads dazu) mit bf haste erstmal nen netten grundschaden farmst genauso schnell wie mit radi und da du dir eh nen void holst....außerdem haste dann nen wirklich netten cleave bei den zusatzschlägen.
    • Vielleicht 1001 Ideen wo man suY jetzt nutzen kann XD juhu endlich werd ich nich mehr grflamet wenn ichs auf Morph oder Razor baue

      Is viel besser jetzt, obwohl der Maim fas tscho nzu oft tirggert :P
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • hmmm auf skele find ich den guten alten radi skadi build um einiges besser oder halt radi+hot/bot/satanic/deso, wenn der gegner nichts hat, was mana burnen kann. Aber auf einigen helden, find ich das eine sehr sinnvolle ergänzung nun, z.B. razor oder sogar pa. Auf sven find ich bkb mom die beste wahl atm, wegen imba damageoutput, was einem sny nicht bringt.
    • auf Sven bleib ich bei 3 Bracer, Powertreats und dan BKB

      aber Terrorblade geht nun echt ab... seine Metadinger gebufft, s&y gebufft, was will man als TB spieler noch mehr ? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauserfritz ()


      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Auf Bonge geht das auch verdammt ab mit Strafe
      instant slow.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Bone braucht aber imo den Msbonus nicht, weshalb ich schon fast lieber MKB oder Deso bauen würde.

      S&Y hab ich monatelang nie gebaut und als noobitem verschrien, nun bau ichs selber :D

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example