ist der Patch balanced oder wer ist dieses Mal OP?

• Seren schrieb:

bottle statt arcanes sollte auch gehen. treads sind einfach zu gut um arcanes zu machen

Willst du mich rollen, was hat denn Tiny so geiles von Treads, dass du auf genug Mana für ständiges roamen verzichten würdest. Bottle gibt dir alleine nichtmals eine komplette Combo, Manaboots geben dir alleine schon genug Basemana für über eine komplette Combo mehr, Treads erlauben dir nichtmal einen Spell einzeln mit den 104 Mana die sie geben. Wenn du Arcanes bekommst kannst du instant anfangen rumzuroamen und einfach alles abzuholen, mit 'ner Bottle machst du einen Kill und musst auf die Rune warten, die du nichtmal sicher bekommst.
    • StraightBanana schrieb:

Mit Tiny alle 2 Minuten einen Gank ansetzen (der nichtmals klappen muss) und den Rest der Zeit oom farmen funktioniert halt auch nur gegen die letzten Scrubs.

tiny kann als carry fungieren mit agha und ist dabei sogar richtig mächtig da viel hp + armor + schutz durch passiv defensiv und einem gigantischen splashangriff zusätzlich offensiv.

treads skalieren viel besser mit dem folgenden carrytiny. ab agha sind die arcaneboots sogar oftmals overkill manatechnisch.
      inttreads + bottle sollte auch definitiv gut mana geben.

und protipp: arcaneboots wirken auf verbündete einheiten in xxx aoe
    • Seren schrieb:

inttreads + bottle sollte auch definitiv gut mana geben.

kosten aber auch 500 mehr.
      ich würde immer noch auf arcane gehen, da die nicht nur fürs gangen gut sind, sondern auch schnell ermöglichen mit spells zu farmen (also auch pushen besser). insgesamt dann viel schneller agha.

also nur nur wegen den 25 as würd ich nicht auf pt umsteigen.
    • Ich versteh nicht warum man überhaupt Arcane bauen sollte, ausgenommen den Fall es ergibt im Lineup Sinn und kein Anderer macht es/du hast gerade genug $$$ es mal eben zu bauen.
      Als Tiny habe ich sehr oft Arcane (Boots/früher Ring) gespielt und konnte _nie_ das Potential komplett ausschöpfen. Mal davon abgesehen, dass man, gesetzt den Fall man spielt Solo Mid, sowieso Bottle bauen sollte.
      Die ist viel früher da und lässt einen vorzüglich ganken/erleichtert das Mitte solieren. Ich kauf mir oft einfach nur 1Clarity/1Tango und geh dann straight Bottle und dominiere das Early Game sowie meine Lane.
      Wenn man straight Arcane Boots geht verliert man hingegen möglicherweise die Lane (muss nicht sein, kann aber) und kann erst später loslegen Sachen umzuknallen.
      Es fühlt sich einfach komisch an mit Arcane Boots imo. Der Flow meines Tiny Spiels wird dadurch erheblich beeinträchtigt könnte man sagen :X

Wenn man krass pushen will und die entsprechenden Heros hat, dann ist Arcane Boots natürlich vollkommen ok.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • @tree:
      für solo mid und vorallem das weitere early bis frühen mid ist bottle besser, aber wenn man konstant das ganze midgame hindurch überall dabei sein will, schon frühe clashes/towerfights stattfinden, dann reicht die bottle kaum mehr aus.
      fürs pushen ist es auch angenehm, wenn man ohne schlechtes gewissen mal eine wave wegfarmen kann.
    • Ich spiele eigentlich recht viel Tiny und auch meistens solo mid, und baue so gut wie immer Arcane Boots und keine Bottle. 1,5k für die AB kriegt man halt in der Mitte besonders schnell zusammen (wenn man nicht gerade gegen Tinker o.ä. steht), und ab dann dominierst du einfach nach Belieben.
      Der Manapool verdoppelt sich beinahe, du kannst permanent deinen Lanegegner mit Creeps abwerfen ohne oom zu gehen, kannst die Spells auch mal zum Farmen verwenden und natürlich viel angenehmer gangen. Also wenn man mal AB zusammen hat ist der Dagger im Normalfall nur noch ein paar Minuten entfernt.
    • Keine Ahnung was ihr wollt.
      Ich baue immer bottle so schnell wie möglich. Danach wird dann überwiegend geganged mit runecontrole.
      Nebenbei farmt man ein bisschen und baut seine boots dann zu arcane boots um.

Warum streitet ihr euch also darum, wenn man auch beides bauen kann? Das mana ist defintiv nicht gewasted.