ist der Patch balanced oder wer ist dieses Mal OP?

• ich hole mir lieber treads+stick+evtl null talisman und gehe nach gangs back 2 base, tiny verliert idr recht viele hps beim gangen da melee und keine rüstung. bottle holen ich mir nur wenn sonst keine roamer+solomid bottles haben.
      im midgame hat bei pushes meistens ein anderer hero arcane boots und tiny braucht erstmal nur mana für 1 combo, mit stick+restmana hat man dann wenn die cooldowns wieder ready sind und man noch lebt auch wieder genug mana um nochmal zu casten.
      arcane boots würde ich mir nur holen, wenn man seine lane solo halten muss und selbst garnicht ganged, sondern lieber arcane+dagger+x farmen will.

btw in dem topic gehts eigl nicht um tiny itembuilds ;)
    • tiny verliert so gut wie nie viele hps, weil er eben ein hero ist, die gegner instant raushaut. ka wie ein lvl 7 tiny so oft viele hp verliert gegen gegnerische heroes die auf lvl ~3-4 rumgurken. sogar gegen 3 heroes sollte er genug hp regen mit ner bottle 8|

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • kaum/keine ist ein unterschied ~~
      und man gangt ja im early meistens mit ner rune und wenn man keine runenpech hat, bekommt man auchmal ne haste oder ne invis rune. und wennn nicht, dann können die mates ja als 1. angreifen --> 0 spells gegen tiny. nachdenken > deine scheiß pics

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Sic schrieb:

Also in normalen Pubbys zerreißt moment Slark relativ häufig Games einfach like np :-/ Obsi ist momentan auch sehr sehr stark... Und was definitiv nen Nerf braucht ist das Spellshield vom Ember... ich meine im early ist es einfach lächerlich 450 Spell DMG einfach mal so zu schlucken ohne das es ihn interessiert :-) Sonst fällt mir gerade nichts ein, hab aber bestimmt wieder die Hälfte vergessen

Ich finde Slark und Obsi in Dota2 auch viel zu stark im Moment. Sollten generft werden imo !

Über Ember müssen wir glaube ich gar nicht erst reden.
    • StraightBanana schrieb:

Ich behaupte aber, dass sogut wie keiner mid gegen 'nen ranged Semicarry der schonmal DotA gespielt hat gewinnt mit Tiny.

Also es gab da mal so einen Spieler, der hat die Spectre als Carry eingeführt, wie wir sie in etwa nun kennen und der selbe hat auch einen SF, der wirklich eine sehr lange Zeit wohl fast immer für die Mitte gepickt wurde, einfach geraped und zwar mit einem Tiny, daher finde ich deine Behauptung unpassend, da wir von Loda reden und der taktisch und theoriecraft technisch ziemlich was drauf hat oder hatte, wie man es nimmt :)

Bin eher der Meinung, dass man gerade gegen LowHP Mid Helden mit Tiny eine gute Chance hat, da er eigentlich ziemlich gut last hitten kann und die wenigsten sich einen Upchoke Ward setzen gegen ihn oder generell, dazu kommt das die Mitte auch nicht gerade viel Platz lässt zum ausweichen bzw zum reagieren und so der Tiny Druck aufbauen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• Man hat damals auch nach 25 min. Midas gebaut. Will nicht bestreiten, dass es Spieler gibt, die Tiny so gut spielen, dass sie einen ~ equalskillten Spieler nassmachen können, die sind aber DEUTLICH in der Unterzahl, weil Tiny nunmal wegen seiner Rüstung kaum gegen (Full-)Rangeheroes stehen kann.
    • StraightBanana schrieb:

Ich behaupte aber, dass sogut wie keiner mid gegen 'nen ranged Semicarry der schonmal DotA gespielt hat gewinnt mit Tiny.

StraightBanana schrieb:

Man hat damals auch nach 25 min. Midas gebaut. Will nicht bestreiten, dass es Spieler gibt, die Tiny so gut spielen, dass sie einen ~ equalskillten Spieler nassmachen können, die sind aber DEUTLICH in der Unterzahl, weil Tiny nunmal wegen seiner Rüstung kaum gegen (Full-)Rangeheroes stehen kann.

Du vernachlässigst da 2 extrem wichtige Dinge. Runen und Gangs. Ein Tiny killt seinen Gegner in der Mitte sehr einfach, findet er eine gute Rune oder kriegt nen Gang. Ab da kippt die Lane. Ein Tiny mit Levelvorsprung und Mana hat ne krasse Lanedominanz. An den Runenspots kann sich keiner ungestraft catchen lassen, jeder Fehler wird bestraft. Ich habe oft genug Tiny solo Mitte gespielt, auch im FW gegen gute Gegner. Auch diese haben Fehler gemacht und sind dafür gestorben.

Ich verbrauche mit Tiny unglaublich viel Mana, da ich prinzipiell so wenig wie möglich farme. Ab Boots Bottle wird definitiv gegangt, weshalb ich mir auch schnellstmöglich den Energybooster hinterherkaufe. Ja, Bottle und Arcaneboots. Ohne sie hat man Mana für genau eine Combo + Dagger. Ihr könnt mir hier viel erzählen, aber Arcaneboots auf Tiny sind pflicht, zumal man sowieso permanent auf den Sidelanes gangt und seinen Mates Mana abgeben kann.
      In der Regel kaufe ich mir sogar nen Basi dazu, da ich mit RoP starte.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Jaja, Tiny ist ein toller Held. Vielleicht diese Diskussion ausgliedern?

a) Nach wie vor zu stark sind

Furion. Der Nerf war ein schlechter Witz und warscheinlich nicht durchdacht.
      Phoenix. Nach wie vor Solo Mitte von brutaler Dominanz, und dass sein Nuke jetzt Targeted AoE hilft ihm enorm.
      CK. Wurde ja auch nicht generft, daher hat sich nichts dran geändert.
      Roof. Nicht ausreichend generft die letzten Versionen.
      Omni. Muss man wohl nicht erklären.

b) Helden die diese Version zu stark wurden

Viel zu stark:

Ember Spirit. Totaler Balancefail, hier greift (mal wieder) auch nicht die Ausrede, man wolle neue Helden bewusst zu stark machen damit sie gespielt werden.
      Goblin Shredder. Braucht allerdings etwas mehr Skill um gut abzugehen, aber in erfahrenen Händen schlicht zu stark.

Stark, aber nicht unbedingt zu stark:

Bristleback. Wers nicht glaubt soll ihn mal spielen... mitlerweile wirklich eine gute Alternative.
      DK. Der Rangestun macht hier einen enormen Unterschied sobald er 6 ist, auf der Lane ist er aber dennoch eher wenig dominant.
      Axe. Wenn er gut ins Spiel kommt kann er total zerstören gehen, braucht allerdings für echte Dominanz unfassbar viel Mana und wird dadurch einigermaßen gut gedeckelt.
      AM. Ich finde schon, dass die Nerfs ihn treffen, während gleichzeitig beispielsweise Orchid, was einen wirklich günstigen Konter darstellt, gebufft wurde. Immernoch ein sehr starker Held, aber vielleicht nichtmehr imba.
      Murloc. Kann zwar Pubs rapen, ist aber trotzdem ein krasses Laneopfer mit sau wenig HP und daher eigentlich nicht wirklich gefährlich.

Wirklich gut ausbalanciert ist der Patch nicht, denn es gehört ja mitlerweile leider zum guten Ton dass neue Helden krankhaft stark sind. Komischerweise wurde gleichzeitig an Helden, die es eigentlich wirklich mal nötig hätten, wie Furion, nichts ernsthaft verändert.

Wenn man aber von den Extremfällen wie Ember Spirit absieht, welche das Gesamtbild etwas verzerren, dann kann man immerhin sagen, dass mitlerweile kein Held mehr unspielbar ist und alle ihren Reiz und Nutzen haben - insofern ist diese Version tatsächlich sehr gut ausbalanciert. Selbst so Daueropfer wie Silencer haben deutlich an Wert gewonnen. Wenn man also ein -sd erwischt in dem wirklich kein Imbahero vorkommt, dann ist die Version toll. Dennoch schade, dass bei diesen wenigen Extremfällen so kolossal rumgemurkst wurde.
    • Er wollte sich lediglich darauf beziehen dass das der Thread für die Dota 2 Diskussion ist, die man (offensichtlicherweise) getrennt von der 6.73er Diskussion halten sollte. Soll ich deinen Post verschieben? PN wenn ja.

Außerdem: Natürlich interessieren sich viele leute für eine "verbugte Betaversion", da das einfach die Zukunft ist/sein wird.
    • FME schrieb:

Haha. Na, dann halt nicht. War mir nicht bewusst dass sich so viele Leute für eine verbugte Betaversion interessieren und nicht für ein vollwertiges und funktionierendes Spiel.

gibt halt nurnoch wenige gründe (aka. alle helden die nocht nicht in dota2 sind) die einen ans orginal halten. die beta ist schon jetzt was spielkomfort angeht >>> dem orginal. das einzige was wirklich fehlt sind andere modes wie sd oder rd, aber allein die tatsache, dass die 73(?) changes alle übernommen wurden hat dota2 so aufgewertet wie lange kein patch

ot: lesh suckt immernoch, der einzig gute spell ist edict zum pushen den rest kannste in die tonne kloppen wegen dem castpoint oder wie auch immer ihr es nennen wollt. furi still strong. am still strong. aber sonst gefällts mir ganz gut bisher
    • Für mich ist der Spielkomfort geringer, da ich mir meine Hotkeys nicht einrichten kann (Tastenkombinationen, bspw. Strg + Y funktionieren nicht). Das Spiel läuft zudem auf meinem Rechner scheinbar nicht absolut flüssig, die Spielsuche dauert ewig, das Shopsystem ist kein erkennbarer Vorteil für jemanden, der an das alte System gewöhnt ist ... ich will jetzt nicht alle Details ausbreiten, aber für mich ist der Spielkomfort beim Original bisher noch deutlich höher, was natürlich auch an meinem 3 1/2 Jahre alten System liegen mag.

Und dass Modes wie -sd oder -rd, welche die einzigen beiden wirklich sinnvollen Modes für Publics sind, nicht drin sind spricht nicht grade für Dota2 momentan ;)

Ihr könnt ja meinetwegen Dota2 toller finden, Fakt ist dennoch dass es eine Betaversion ist und dementsprechend unvollständig und verbugt. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Also, warum sind alle so versessen auf Dota2? Am Komfort kanns jedenfalls nicht liegen, denn der ist mit DLG zusammen bei Dota wirklich nicht bedeutend geringer. Ist wohl die Grafik, und dass es "die Zukunft" ist.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber als Flachbildschirme die Zukunft waren hab ich sie mir auch nicht gekauft weil sie damals unausgereift und zu teuer waren. Eine entsprechend Analogie lässt sich leicht zwischen Dota und Dota2 ziehen.
    • Xephas schrieb:

StraightBanana schrieb:

Also es gab da mal so einen Spieler, der hat die Spectre als Carry eingeführt, wie wir sie in etwa nun kennen und der selbe hat auch einen SF, der wirklich eine sehr lange Zeit wohl fast immer für die Mitte gepickt wurde, einfach geraped und zwar mit einem Tiny, daher finde ich deine Behauptung unpassend, da wir von Loda reden und der taktisch und theoriecraft technisch ziemlich was drauf hat oder hatte, wie man es nimmt :)

Bin eher der Meinung, dass man gerade gegen LowHP Mid Helden mit Tiny eine gute Chance hat, da er eigentlich ziemlich gut last hitten kann und die wenigsten sich einen Upchoke Ward setzen gegen ihn oder generell, dazu kommt das die Mitte auch nicht gerade viel Platz lässt zum ausweichen bzw zum reagieren und so der Tiny Druck aufbauen kann.

mit diffu?
    • Dass dein PC Dota2 nicht kann mag ich noch als Gegenargument zählen. Genauso wie der Mangel an modes.

Hotkeys funktionieren hingegen tadellos und die voreingestellten sind mit QWER sowieso gut gelegt, es ist aber auch alles auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar und man kann sogar die schlechten Original-Hotkeys verwenden. Spiele finden sich generell unter 3 Minuten, was bei DLG mitunter länger dauert.

Der Shop ist einfach um Längen besser als in DotA. Erstens hast du viele sinnvolle Items für deinen Helden direkt in einem Klick kaufbar, oder kannst dir das nächste große Item in die Box legen um die Einzelteile mit nur einem Klick kaufen zu können. Darüber hinaus gibt es die Suche.
      Alles Features, die es in der WC3-Engine nicht gibt, was den Shop einfach unkomfortabler macht.

Inwiefern DotA und DLG irgendwie fast gleichwertigen Komfort bieten sollen weiß ich nicht. Games findet man in Dota2 jedenfalls schneller.

Alles was von dir kommt sind pseudo-Argumente und sinnfreier Hate.
    • keine ahnung obs hier noch um tiny geht, aber ich will auch mal meine meinung abliefern.

arcane sind schon mega nice um rumzuspammen, aber ab ulti level 2 fehlen einen die 25 attackspeed einfach um noch den extrahit in der combo zu landen, was einiges an dmg macht.

man kommt zum ganken mit bottle+treads (int)+random nulli/wand gut aus für mana support. danach auf dagger und dann auf agha+assault gehn. dann geht noch SnY oder Helbard gut reyn. und zum am ende nochn crit.

carry tiny würd ich mal nicht unterschätzen, der held hat genug potential+nen farmspell dafür. in nem jahr spielen vielleicht alle nen carry tiny. Genauso wie man ne solo mid weaver mit mass gank und bottle super erfolgreich spielen kann. nur leider kommt keiner auf solche ideen oder kein team zeigt mal richtige eier, effektiv ist es bestimmt.