So ich verzweifel hier gerade echt, weil ich das System nicht verstehe. Nachdem ich nun endlich mein Studium abgebrochen habe, und keine Lust mehr hatte zuhause rumzupimmeln, hab ich nach langer Suche endlich eine Stelle als Bufdi gefunden. Gespräch etc lief soweit ganz gut und die nette Dame meinte es würde alles funktionieren. Naja zuerst dachte ich, dass auch bis ich im Internet gelesen habe, dass man als angehender Bufdi nicht nur eine Stelle brauch, sondern auch einen Träger. Da ich der Bewerbung einen ausgefüllten Bogen der Caritas beigelegt hatte ( der allerdings nur da war, weil es Vordruck für den Lebenslauf ist) denkt meine Einsatzstelle jetzt ich hätte mir als Träger die Caritas ausgesucht. In dem Glauben die Caritas wäre ein netter Verein, rief ich sie an um die Sache auszuloten und zu schauen ob ich unter ihrer Trägerschaft anfangen könnte. Der Typ war unfassbar unfreundlich, und gab mir direkt zu verstehen, dass die Caritas sicherlich nicht die Trägerschaft für einen Bufdi in einem evangelischen Krankenhaus übernehmen wird. Super! Ich seh gerade hier so ein bisschen meine Felle schwimmen gehen.
Hat jemand selber Erfahrungen mit dem Bundesfreiwilligendienst und der Suche nach einem Träger gemacht? Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
Hat jemand selber Erfahrungen mit dem Bundesfreiwilligendienst und der Suche nach einem Träger gemacht? Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
[15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

[15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/