Wer wechselt nicht zu Dota2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe direkt als ich meinen betakey hatte auf dota 2 gewechselt und seitdem nicht ein DotA game gespielt.
      natürlich vermisse ich den kompletten heldenpool, aber das ist auch schon alles. Das Spiel macht mir persönlich einfach mehr spaß und ist der Grund warum ich wieder zu dota zurückgekehrt bin (vor gut 4 jahren mein erstes game gezockt, aber nie wirklich lange aktiv gespielt - bis jetzt :) )
    • Ich war wohl mit einer der ersten hier die einen Key erhalten hatten (außer NiceTry, der hatte seinen pre alpha ehehehe)

      Das Spiel an sich selbst ist nicht wirklich mein Fall. Die Lore, die es zur Zeit gibt, ist ein lächerliches Stück Dreck. Sie haben einige der besten Heldenthemes maximal retarded umgesetzt. Die neue Engine ist auch nicht mein Fall. Der Klick-Delay ist mir viel zu groß, ich fühle mich permanent als ob ich 2 sekunden Delay hätte. Das neue Shop-System ist auch nicht mein Fall. Deshalb habe ich mich jetzt noch auf den Bereich dota1 spezialisiert. Werde wenn das Spiel bereit ist aber trotzdem dorthin wechseln. Wieso? Weil VALVe und IceFrog bestimmt noch etwas aus dem Hut zaubern welches mich aus den Socken hauen wird.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Will eigentlich kein Steam aufm Rechner. btw hab ich auch noch ein Leben. Wenns da iwann extrem scheiße laufen sollte werd ich wegen Steam nen Auge zudrücken und flüchte mich in die virtuelle, wunderbare Welt von Dota 2 :)
    • ich kann dota 1 gar nicht mehr richtig spielen. ich hab mich schon total an dota 2 gewöhnt.
      as die neue dota 1 map rauskam hab ich für 2 tage wieder viel dota 1 gespielt aber ich wollte dann schnell wieder zu dota 2 zurück ist einfach angenehmer zu spielen.
      aber das ist nur meine meinung ist die ist ja eig eh allen egal weil ich ein noob bin
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • wurd angegeben dass jeder dabei schreiben muss, wann er seinen key bekommen hat? o0

      ich werd auf dota 2 wechseln weil.... mom, ich machs mal nicht den andern nach.

      dota 1 hat noch ein feature welches imens wichtig ist, und das ist der lan mode. wichtiger aspekt sollte steam das nicht einführen und ich denke das werden sie nicht. wird dann sicherlich interessant wenn man ne längere zeit dota2 gespielt hat und auf ner lan dann zu dota1 wechselt. ansonsten sehe ich wenig gründe bei dota 1 zu bleiben. achtung, wir reden hier immer noch über eine beta. argumente wie "der heldenpool ist zu klein" sind retarded denn ich denke, ahcos geht vom fertigen dota2 im vergleich zu dota1 aus
      falls richtig, freirunde
    • Der thread sollte eigtl erst 5 posts haben wenn man den Anfangspost bedenkt aber ich schließ mich einfach mal der Allgemeinheit an.

      Hab jetz auch rund 150 spiele bei Dota2 und muss sagen das ich seit ich Dota2 habe kein einziges mal DotA angefasst habe. An die Graphik/Engine hab ich mich bereits nach wenigen spielen (10-20) sehr gewöhnt. Was mir von Anfang an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat war einfach die möglichkeit nen Baum der im Fog war zu fressen ohne 5 mal im Kreis zu rennen ;)

      Models, Spells finde ich teilweise auch richtig genial. Doom ist eigentlich der einzige Held der mir vom Model nicht gefällt, war aber auch schon immer so. In Sachen Übersichtlichkeit habe ich auch keine Probleme. Sogar ganz im Gegenteil hab ich mich so an die Animationen gewöhnt das ich es teilweise schon übersichtlicher finde das es keinen Effekt in irgendeiner weise doppelt gibt und leicht zu verwechseln ist.

      Das Spielgefühl ist durchaus etwas anders, jedoch liegt es vermutlich daran das es einfach viel weniger Helden, Modes gibt als in DotA. Außerdem darf man nicht vergessen das es noch eine Beta ist und die besten Funktionen evtl noch kommen könnten. Außerdem darf man die Voice Funktion nicht vernachlässigen welchen es den Leuten ohne Freunde(bzw Leuten die halt einfach gerne "alleine" spielen) ermöglicht wichtige Informationen anzusagen ohne schreiben zu müssen. Außerdem werden die Replays/dotavideos in Zukunft die Sabber fließen lassen. Die möglichkeiten welche die Source Engine in Sachen Vidoes liefert sind einfach Atemberaubend. Was mir auch immer wieder aufs neue gefällt sind die vielen vielen soundsets der Heroes und wie sie mit dem Spielverlauf interargieren. Da sag ich nur "Crystal Maiden? More like Crystal Melten!":)

      Auch wenn ich einige hier verstehen kann das sie evtl Dota2 momentan nicht mögen würde ich ihnen raten aufjedenfall Dota2 zu testen wenn es fertig ist(falls B2P evtl bei Freunden antesten).
    • Ich war anfangs auch sehr kritisch was Dota2 betrifft, weil es da einige Dinge gibt die in DotA einfach flüssiger laufen, bspw. bleibt nen Hero in Dota2 trotz aktiviertem Autoattack hin und wieder einfach nur dumm stehen, was ärgerlich ist.
      Aber nach und nach insbesondere durch den Komform Spiel starten -> Spielen ist man als Gelegenheitsspieler ganz gut bedient. Auch die Itemvorschläge/Suche wenn nicht immer sinnvoll erleichtern einem das Spielen sehr, da ich zumindest auch in DotA schon länger mal ein Item suchen musste.
      Ganz episch ist natürlich die Funktion "Gegenstände automatisch erwerben". Kauft die Gegenstände genau so wie sie vorgeschlagen werden und wenn, man stirbt immer gleich nen TP. Das ganze istr aber derzeit noch wenig flexibel und leicht buggy, wenn du denn mal was manuell kaufst. Aber vlt tut sich da in Zukunft nochmal was, denn besonders wenn man seltener spielt, erleichtert einem das das Game doch sehr ;)
    • DYLFMEISTER9001 schrieb:

      Der Klick-Delay ist mir viel zu groß, ich fühle mich permanent als ob ich 2 sekunden Delay hätte. Das neue Shop-System ist auch nicht mein Fall.

      DYLFMEISTER9001 schrieb:

      Der Klick-Delay ist mir viel zu groß, ich fühle mich permanent als ob ich 2 sekunden Delay hätte. Das neue Shop-System ist auch nicht mein Fall.

      Geht mir absolut genauso.

      Hinzu kommt, dass es, wie es bislang noch kein Bestrafungssystem für Afkler/Leaver gibt, wie es z.B. dotalicious hat.
      Zu viele Spiele, welche recht schnell sinnlos werden.
    • NiceTry schrieb:

      ich kann dota 1 gar nicht mehr richtig spielen. ich hab mich schon total an dota 2 gewöhnt.
      as die neue dota 1 map rauskam hab ich für 2 tage wieder viel dota 1 gespielt aber ich wollte dann schnell wieder zu dota 2 zurück ist einfach angenehmer zu spielen.
      aber das ist nur meine meinung ist die ist ja eig eh allen egal weil ich ein noob bin

      du konntest dota 1 ja auch noch nie wirklich spielen... :-)

      tl;dr: # an FME. pulle zur zeit den roflgrins und spiele nur dota1, wenn überhaupt. hatte die letzten wochen nicht genug zeit um dota + serien + filme + musik + uni + freunde + arbeit in den griff zu kriegen. dota und filme haben da am meisten verloren...
    • bin mir noch absolut unschlüssig wie es wird/was ich mache.
      ich warte erstmal die klausurenphase, sc2:hots, gw2 und v.a. visage ab ;) danach entscheide ich.
      kann aber beide seiten der argumentation verstehen, bin selbst sehr hin und her gerissen zwischen ~7 1/2 jahren tradition und spielgefühl gegenüber z.b. neuen, erleichternden features. hatte vorgestern auch ein interessantes gespräch mit alex- darüber..
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich freu mich, dass es endlich von wc3 weg geht :)
      das einzige was ich an wc3 mag ist der mapeditor. das spiel an sich mochte ich noch nie - auf allen ebenen.
      aber bin eh kein blizzard fan, kann mich nicht erinnern jemals ein blizzard spiel gespielt zu haben (wc3 funmaps mal als nicht-blizzard betrachtet).
    • Frankos du nutzloser §%)=%/§% wir müssen dazu mal eine ausführliche Textwalldiskussion im IRC führen.

      Es gibt natürlich immer Leute die schneller etwas aufnehmen und ich meine auch das diese Fähigkeit im "Alter" abnimmt, also wird das Gefühl dem ein oder anderen warscheinlich bekannt vorkommen.

      Ich hab ca 20 Games gemacht seit dem Betakey und ich muss sagen es fühlt sich auf Anhieb einfach "falsch" an, schwierig zu beschreiben, auch wenn die WC3 Engine dem Game seine Grenzen aufgezeigt hat fühlt es sich einfach schlechter an und nicht richtig, das Gewisse Flair was Sh1lla beschrieben hat fehlt einfach, Helden reagieren "falsch / anders", auch dieser gefühlte Delay scheint einfach größer zu sein als in jedem DotA derivat den ich bis jetzt gespielt habe (DotA / LoL / HoN).

      Der Itemshop fühlt sich in der ersten Zeit dank Umgewöhnungphase natürlich auch ersma an wie hingeschissen und total Konfus, zumal wenn es relativ kompliziert gewohnt war und es dann einfach anders kompliziert ist. Ich möchte nicht sagen das der neue Itemshop vielleicht sogar besser oder übersichtlicher ist, aber ich finde ers einfach nur schlecht im Vergleich zu LoL oder HoN, wobei wenn man versucht LoL vs DotA zu argumentieren man eh falsch ansetzt, weil LoL = Casual, schnellere Lernkurve = Fussball und DotA = schwieriger, mehr Möglichkeiten kleinere Lernkurve = Schach (AUF DEN DotA / MOBO / ACTION RTS Bereich bezogen, ansonsten SC2 = Schach), dies wird auch der Grund meiner Meinung nach sein wieso sich DotA 2 nie an den LoL Erfolg anschließen wird(schreib ich nem anderen Absatz nochmal was zu).

      Die Grafik, WC3 und DotA war eigentlich für auch meiner Meinung nach beliebten eigenen Grafikstyil geprägt, nachdem sich Leute nach HoN schon beschwert haben wie Scheisse das ganze Aussieht und auch einige auf der Gamescom nicht zufrieden waren, LoL hingegen aber für den eingefleischten DotA Spieler aber zu verspielt und Bunt aussah hat man meiner Meinung nach mit DotA 2 alles FALSCH GEMACHT, man hat HoN 2.0 entworfen obwohl man wusste das die Spieler eher DotA 2 Grafik in RIchtung Wc3 haben wollten. Ich meine WTF ? einer der größten Punkte wo ich mich Frage was sich Eissfrosch dabei Gedacht hat. (War meiner Meinung nach auch bei vielen "Pro" Spielern am Anfang ein Dorn im Auge)

      Was DotA damals zurückgehalten hat waren die ganzen extra Programme die man brauchte um ordentlich zu Spielen + als Neuling musste man sich erstmal 2304234 Stunden einlesen was man brauch wie es funktioniert usw, was den evtl. computerunversierten 12 jährigen einfach überfordert und er lieber LoL spieeln geht und das Gefägnis der Wc3 Engine. Die Community sind in den meisten DotA derivaten einfach gleich Scheisse und auch LoL was mit die schlechteste Community haben soll, knackt immernoch Spielerrekorde (auch wenn ich bezweifle das die Spieleranzahlen iwie stimmen weil jeder 324234 Smurfs oder eigene Referrals hat)

      Weitere stark persönliche Meinung, es kommt einfach kein DotA feeling auf in 2, schwer zu beschreiben aber das Gesamtbild fühlt sich einfach komisch an.

      Was meiner Meinung nach atm DotA 2 am Leben erhält, das "neu" Gefühl, die zusätzlichen Funktionen die man in Wc3 nur über extra Programme hat, der Hype durch Turniere und eben geschlossenen Beta und dadurch nicht Verfügbarkeit für alle Spieler, speziell für DotA Spieler. Die höhere oder andere Skillcap im Gegenzug zu LoL (verschiedenere Itembuilds, Statssystem,mehr aktive Items, Wood Juking... usw. usw. )wird das Spiel mit einener höheren Eintrittsbarriere für Casuals versehen, der späte Release nach der Hochzeit der Action RTS / DotA / Moba Verschnitte macht das ganze auch nicht einfacher, wenns das Spiel nen Nachfolger für ne Gute Videospielreihe wäre, wäre es für mich einfach ne herbe Enttäuschung (vgl. D2 / Wc3 / Sc2). DotA 2 hat sich meiner Meinung nach selbst in eine Nische manövriert und wird da auch drinne stecken bleiben, als "Tryhard Variante von LoL, die von Menschen gespielt wird denen LoL Grafik / Gameplay nicht zusagt und die HoN nicht mögen.

      Hab sicherlich noch iwas vergessen aber vielleicht will ja noch iwer mit mir diskutieren.
    • dieses "falsch anfühlen" kenne ich genauso.
      der umstieg von dota auf lol war ne sache von 5 games+heroes lernen, in dota2 habe ich noch nach 50 games große probleme mit ca. fast allem...
    • Naja, dass man in Dota2 länger braucht liegt auch einfach daran, dass man ein gewisses Spielgefühl erwartet und zudem Vorstellungen vom eigenen Können hat, geprägt durch Dota. Hier würde ich mit dem Spiel nicht so hart ins Gericht gehen, denn wenn man jahrelang Wc3 basiert gezockt hat ist man einfach sehr stark geprägt. Ich weiß zwar was ihr meint mit "falsch anfühlen", für mich ist aber das Spielgefühl nicht der ausschlaggebende Punkt - das fand ich nämlich insgesamt ziemlich gut. Was mich stört ist dass ich mich wie ein Newbie fühle weil ich meine Hotkeys nicht verwenden kann, die Models nicht erkenne, Items nicht finde oder erkenne oder Helden nicht von Creeps unterscheiden kann. Selbst wenn das Spiel sich zu 95% wie Wc3 anfühlen würde, dieses Problem würde für mich bleiben. Das Spielgefühl fand ich eigentlich ziemlich gut.
    • Was mich stört ist dass ich mich wie ein Newbie fühle weil ich meine Hotkeys nicht verwenden kann, die Models nicht erkenne, Items nicht finde oder erkenne oder Helden nicht von Creeps unterscheiden kann.
      Wenn du mir jetzt damit sagen willst das du nach 34234 Jahren immernoch keine Customhotkeys verwendet hast, dann ist eben wiedermals Valve schuld das sie nicht wie in z.B. Sc2 Hotkey Profile eingeführt haben mit den alten Hotkeys für die Helden oder eben Grid. Wobei ich Grid deutlich einfacher finde, genauso wie HP Balken immer anzuzeigen. Da sind aber eigentlich so wie dus beschreibst alles nur Gewöhnungsfragen die eben erst nach 50 Games kommen und du dich dran gewöhnst eben auch weil die Helden anders aussehen.

      -> Newbie Gefühl ist relativ normal, das man Items nicht findet schieb ich eindeutig auf das merkwürdige Shop Design, was aber meiner Meinung nach irgendwie falsch überarbeitet werden muss und teilweise einfach ne bescheidene Logik hat, da denkt man ja das Item xxx sollte da sein weil Caster oder sowas dransteht dann isses da nicht uvm., deswegen meine ich auch das das Spiel einem Neuling iwie fast das gleiche Gefühl vermittelt wie einem DotA (1) erfahrendem Spieler und dieses Gefühl einfach kacke ist und zwar so kacke das ich das Game nicht mehr als 5 Spieler lang spielen würde es sei denn ich werde von Freunden dazu genötigt. - recommended Items hin oder her

      Helden Creeps unterscheidung finde ich auch sehr grenzwertig gemacht in DotA 2 meiner Meinung nach am schlechtesten umgesetzt im Vergleich der 3 großen Spiele, zumal es in WC3 ja die typische Helden Aura gab.

      Wie gesagt bewährte Wc3 / Wc3 DotA Konzepte wurden meiner Meinung nach nicht umgesetzt oder schlecht umgesetzt, frage mich auch ob das nicht eventuell sogar beabsichtigt wurde, was wiederum zu Frage führt entweder Einsteigerfreundlich machen oder eben auf die alt eingessesennen Spieler setzen, hier iwie wurde gar nix gemacht... fühlt sich an wien schlechter Klon und einfach nicht !!!DotA 2!!!
    • Wolfi, du hast dich mit dem Spiel anscheind nicht mal ne halbe Stunde befasst und schreibst hier so ne Hatewall...
      Fast alle deine angesprochenen Punkte würdest du nach 10-20 Games revidieren, wenn das Game schlechter als LoL / HoN sein soll dann hast du wohl iwie keine Ahnung oO

    • Wolfi schrieb:

      das man Items nicht findet schieb ich eindeutig auf das merkwürdige Shop Design, was aber meiner Meinung nach irgendwie falsch überarbeitet werden muss und teilweise einfach ne bescheidene Logik hat, da denkt man ja das Item xxx sollte da sein weil Caster oder sowas dransteht dann isses da nicht uvm.,

      das verstehe ich jetzt nicht. es hat doch genau die selbe einteilung wie bei DotA, mit wenigen ausnahmen (courier upgrade im selben sektor wie courier = sinvoll). mann muss halt statt auf die verschiedenen häuser auf die verschiedenen shop sektoren klicken.
      oder irre ich mich?

      edit: zur helden/creep unterscheidung: ????
      das argument lass ich nicht gelten^^
      ich mein alle helden heben sich visuell KLAR von den creeps ab, zumal sie fast alle größer sind und komplett anders aussehen. man geht nicht mal gemütlich afk farmen und - uuuups - das eine creep ist ja ein naix ;)