Es gibt meines wissen bis jetz nur ein spiel was auf vier kernen läuft. Und auf zwei glaub nicht viele das hier spricht nur einen an.UNd für alle anderen ein Quad core zu kaufen lohnt nicht immoment weil es keine games gibt die dafür ausgelegt sind also geld verschwendung kauft euch nen guten dual und zwar den guten overclockingstation.de/prozess…e-oder-stromspar-cpu.html inte e5200 und ihr habt erstmal ruhe der kostet 50 euro und ist taktbar auf 4ghz neuerdings stabil. leuteeee 50 euro. nur ne info. 410 euro rechner und ihr könnt alles sieln was draußen ist auf max mit allem drum und drann. ohne lags.
Mein hund Hat ne katze Geraidet und gerade als ich Sie kürschnern wollte habe ich Aggro von der Nachbarin gezogen.
Zitat Apuri
RL steht für Raid-Leiter
Hallo,
Schonmal was davon gehört, dass Rechner nicht nur zum Spielen benötigt werden? Im Übrigen dient eine Quadcore-CPU der Prozessteilung. Wenn man also nebenher ein VoIP Tool, Antivirus, Instant Messenger und Sonstiges am Laufen hat, sinkt die Prozessorleistung einer Dualcore-CPU bei den Spielen, die beide Kerne benutzen, enorm ab, während bei einer Quadcore-CPU die ganzen Nebenprozesse auf die anderen, von dem Spiel nicht benötigten, Kerne gezogen werden. Und das bietet definitiv mehr Leistung als ein paar Takte mehr in einer Dualcore-CPU. Bringen tut es natürlich wirklich nur dann was, wenn man auch solche Nebenprogramme am Laufen hat und wenn man Spiele mit hohen Ansprüchen spielt, aber dennoch auf keinen Fall eine Fehlinvestition des Geldes.
Bei anderen Progammstruckturen, wie zB Rendern steigert eine Quadcore-CPU die Leistung enorm an, auch die erforderlich hohe Leistung der CPU von einer guten Grafikkarte ist dadurch dauerhaft Gewährleistet und es gibt keine Leistungsverluste bei Anwendungen mit hohen CPU-Anforderungen.
Zudem glaube ich nicht, dass man mit einem 410€ Rechner alle Spiele auf maximalen Einstellungen flüssig spielen kann, besonders nicht bei hochauflösenden Bildschirmen mit einer solchen hohen Auflösung als Einstellung (4K Auflösung auf einem 26" Bildschirm braucht eine unglaublich starke Grafikkarte, die zurzeit etwa für mehr als 500€ zu bekommen ist). Sowas kriegt ein 410€ Rechner definitiv NICHT hin.