So begins a new age of knowledge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dexters Post ist nicht gelöscht da das zZ offiziell wohl nicht als Cheat gilt. Scheisse sind die Scripts schon nur dann müssten halt auch solche Scripts wie im Tweaked Dota 2 Config Thread mit der Crow raus, weil das ja auch ein Key für mehrere Sachen ist.

Spoiler anzeigen
      // Courier picks up whole stash and brings it to you with speedup before returning to base
      alias "quick_courier" "dota_select_courier; dota_ability_execute 2; dota_ability_execute 3; dota_ability_execute 4; +dota_camera_follow"

Also Entweder Valve unterbindet Scripts generell, was wohl dank der Source Engine nicht so easy ist, oder ändert Invoker irgendwie.
    • Die Posts bleiben stehen, weil es offizielle Optionen vom Hersteller des Spiels sind.
      Anstatt hier einen Kleinkrieg zu führen ist es ergiebiger, dass alle mit Zugang zum dev-board dort ihren Unmut gegenüber solchen Scripten äußern.

Viel interessanter finde ich die Frage, ab wann ihr ein Script als Cheat einstuft. Dabei beziehe ich mich beispielsweise auf das Chicken-Script, welches Hundekopfjaeger drei Posts zuvor gepostet hat. Es befiehlt dem Chicken alle Items aus dem eigenen Stash aufzunehmen und mit Burst die Items zum eigenen Helden zu bringen. Unfair oder in Ordnung? Wie sieht es mit anderen Scripten aus?
    • ramius schrieb:

weil es offizielle Optionen vom Hersteller des Spiels sind.

ach bullshit, wo kann man in den optionen denn die keys einstellen?
      die enigne lässt es zu, das heisst noch lange nicht das es gewollt ist, also komm hier nicht mit sonem crap.

edit: wenn jemand schafft durch die engine sich ein maphack zu basteln ohne ein thirdpartyprogram, sagst du dann auch, "eheheheh is ja ne option vom hersteller"? echt stark wie du hier das cheaten befürwortest, wirft n super licht auf das forum.
    • ramius schrieb:

Die Posts bleiben stehen, weil es offizielle Optionen vom Hersteller des Spiels sind.
      Anstatt hier einen Kleinkrieg zu führen ist es ergiebiger, dass alle mit Zugang zum dev-board dort ihren Unmut gegenüber solchen Scripten äußern.

Viel interessanter finde ich die Frage, ab wann ihr ein Script als Cheat einstuft. Dabei beziehe ich mich beispielsweise auf das Chicken-Script, welches Hundekopfjaeger drei Posts zuvor gepostet hat. Es befiehlt dem Chicken alle Items aus dem eigenen Stash aufzunehmen und mit Burst die Items zum eigenen Helden zu bringen. Unfair oder in Ordnung? Wie sieht es mit anderen Scripten aus?

Bin trotzdem der Meinung, dass solche Posts nicht verbreitet gehören, sondern gelöscht.

Das Chicken-Script ist halt nichts weltbewegendes. Jeder auch mal >150 APM haben kann wird das in unter 2 Sekunden alleine hinbekommen. Der Untschied an dieser Stelle ist nur, dass man für das Chicken nicht zwingend die Kamera vom Geschehen wegbewegen muss. E, D, F ist nun wirklich keine schwere Kombination. Hinzu kommt, dass du dir dafür unendlich viel Zeit lassen kannst, was bei Spellscripts bzw. beim Casten von Spells anders ist. Je schneller und prezieser man reagieren kann, desto effektiver und "besser" kann man einen Helden tendenziel spielen.

/edit: Wegen dem vom Hersteller nicht verboten/eingeschränkt:

In CS konnte man per Script früher Bunnyhop machen. War also von der Engine her möglich, hieß aber noch lange nicht, dass es erlaubt war. Valve hat auch vermehrt versucht bestimmte Arten von Scripts rauszupatchen. Für BH hat es ca. drei unterschiedliche Patches gebraucht. Irgendwann kam dann das Verbot von Script, die "wait" benutze haben um Russenduck, Burstscripts, lautlos die Leiter hochgehen usw. zu unterbinden. Bestimmte Arten von Scripts sind selbst in den Augen von Valve nunmal nicht wettbewerbsfähig und das aus guten Gründen. Dazu kann man mit Leichtigkeit die Autoinvokes zählen.

Es gibt an dieser Stelle nur die Frage, ob es überhaupt möglich sein wird das zu unterbinden ohne dabei auf Drittprogramme zurückgreifen zu müssen. Siehe ESL Wire ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Die Scripts gibt es in allen Source Engine Games und es ist auch in Dota 2 nicht offiziell untersagt Scripts zu benutzen oder hast du eine Quelle dafür das Scripts in Dota 2 bisher verboten sind? Somit ist die Möglichkeit offiziell im Spiel integriert und mMn nicht verboten. Beschissen ist es trotzdem nur dann müssen alle Scripts raus.

PS:
      edit: wenn jemand schafft durch die engine sich ein maphack zu basteln ohne ein thirdpartyprogram, sagst du dann auch, "eheheheh is ja ne option vom hersteller"? echt stark wie du hier das cheaten befürwortest, wirft n super licht auf das forum.

genau sowas gabs mal in CSS und danach wurde der Wallhack befehl aus der Console rausgenommen bzw. unterbunden. Solange wurde man mit Wallhack per Console von keinem Server geschmissen.
    • ich finde beim Chick is das was anderes, da es imo da nur um Komfort geht (wie das Shop System übrigens auch) und nicht direkt ins Spiel geschehen eingreift wie es zb. das voker script tut... erkennt man imo schon daran, Fax dass sich da bei einem Verbot kaum jemand Beschwehren würde (eine oder 3 Tasten sind beim Chick wo es nicht auf Sekunden Bruchteile ankommt ziemlich wayne...

edit : vom smartphone schreiben is scheiße langsam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()

• Das Problem ist, es gibt eben Scripts die nur dem Komfort dienen und somit nicht das Spielgeschehen massgeblich beeinflussen, darum ist ein totales Scriptverbot wahrscheinlich keine option.

edit: obwohl ich das eigentlich am besten fände, wer zu dumm ist selbständig tasten zu drücken und ein wenig zu lernen ist in dota irgendwie falsch aufgehoben.
    • Selbst mit dem Super-Speed Button vom chicken, use ich das nicht so... ich machs eigentlich immer noch von Hand. Ab und zu auch mal mit dem Tastendruck, geh dann aber trotzdem back zum Tower, scroll zur Base. guck ob ich alles hab. und schick dann nurnoch mit dem Knopf los...
      Finde auch das da ein gewaltiger Unterschied zum "EIN KLICK ICH BIN INVIS INVOKER" ist. Oder halt zu jedem anderen Script.
      Auch diese Range Anzeige von der Smoke und so finde ich schon "cheating"
    • @TrEffN![X]
      Ich kenne mich bezüglich der Source-Engine und ihrer Möglichkeiten für den Spieler nicht gut aus. Wo genau liegt denn das Problem für Valve spezielle Befehle zu entfernen oder Scripte sogar gänzlich zu deaktivieren? Ich habe grundsätzlich die Hoffnung, dass auf solche Scripte reagiert wird und von offizieller Seite ein Riegel davor geschoben.
    • Ich verstehe auch nicht, was dieses Scripting soll, nur weil Valve es noch nicht hinbekommen hat, dass abzustellen, heißt es ja noch lange nicht, dass es gewollt ist! Finde es echt eine Frechheit, sowas hier zu verbreiten, sollte echt gleich gelöscht werden, scheiß egal ob "Komfortscript" oder Maphack, sowas ist einfach nur unfair gegenüber den anderen Spielern!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

Ich verstehe auch nicht, was dieses Scripting soll, nur weil Valve es noch nicht hinbekommen hat, dass abzustellen, heißt es ja noch lange nicht, dass es gewollt ist! Finde es echt eine Frechheit, sowas hier zu verbreiten, sollte echt gleich gelöscht werden, scheiß egal ob "Komfortscript" oder Maphack, sowas ist einfach nur unfair gegenüber den anderen Spielern!

das sollte das kriterium sein imo.

komfort für alle oder für keinen!