hört hört DEUTSCHE! Dota-Community

• Will ich jemanden beleidigen dann wähle ich natürlich Begriffe die ihn verletzen, alles andere hätte in diesem Kontext keinen Sinn.
      Also muß ich auch einen, auf das Opfer ausgerichteten, Begriff wählen. Um nebenbei mal von Antisemitismus wegzukommen: das könnte auch Ossi, Schwabe oder Farbenblindi sein, spielt dabei am Ende keine rolle.

Da wir uns aber im Internet befinden muß ich einen Begriff wählen der nicht nur durch seinen "Vorurteilscharakter" beleidigend ist, ich kenne ja mein Gegenüber nicht. Ich brauche also eine Floskel die bei jedem die gewünschte Reaktion hervorruft.
      Da passen Dinge wie Neger etc. halt besser. Da sich dadurch höchstwarscheinlich mein Gegenüber eher angegriffen fühlt --> harte Floskel, Ziel erreicht^^

Ich würde ja fast sogar sagen das Leute, die sich durch solche Äußerungen beleidigen lassen, die schlimmeren "Vorurteilsträger" sind, schließlich geben sie erst dem Angreifer die Möglichkeit zu punkten.

Und es herrscht wohlgemerkt ein Unterschied zwischen "jemanden angreifen wollen" und "Audruck der eigenen Verärgerung"

Eigentlich ist die ganze Diskussion zu müßig, da von irgendwelchen gelangweilten Weltverbesserern angetreten, sowieso nur Schmuh dabei rauskommt.
      just my 2 cents
    • Jo Also zusammenfassend bis jetzt sind viele Ähnliche Gedanken gekommen die ich mir auch gemacht habe.

Es ist halt diese Interpretationssache die mich an dem Artikel stört.

Ich nehme in diesem thread keine Stellung dazu, welche Wörter im Internet auf welche Weise benutzt werden, sondern wie "MEDIENEXPERTEN" die Verwenung vieler Begriffe in der Gamer-Community meiner Meinung nach ziemlich falsch interpretieren und es jetzt überall (habs heute auch schon 3 mal im Radio gehört) verbreiten. Ich sehe das als Frechheit ohne Gleichen ;)
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Ich glaube, die Nörgler haben einfach nur stellvertretend ein schlechtes Gewissen für diejenigen, die sich mit solchen Beleidigungen wirklich angesprochen fühlen könnten. Tatsächlich nehmen aber gerade die Leute, auf die die Beleidigungen zutreffen, diese oft lässiger hin als ein Zufalls-"Opfer", ist zumindest meine Erfahrung.
    • wenn das Schulsystem nicht jeden Schüler von Klasse 1-13 jedes Jahr aufs neue mit Hitler, Nazis und Jundenfeindlichkeit terrorisieren würde, dann gäbe es die ganzen Ausdrucksformen, die die Experten als tiefverankerten Antisemitismus bezeichnen erst gar nicht.
      Ich sehe es als Erfolg unserer Entwicklung an, dass wir uns ironisch mit unserer Geschichte auseinandersetzen können, das betrifft Hitlerwitze, Judenwitze, rummgehitler und was Gott ich was. 99,99% der Leute die sowas von sich geben halte ich für alles andere als Antisemiten bzw. Nazis, jeder weiß heutzutage wie dankbar wir sein können dass wir das scheckliche Kapitel hinter uns haben und wirds auch nicht herwünschen.
      Von daher find ich den Artikel für völlig realitätsfremd, aber was tun einschlägige Onlineportale und sich selbst als hochwertigbezeichnende Magazine nicht alles tun um Angst und Schrecken zur Auflagen/Besuchersteigerung zu verbreiten.
    • Christian- schrieb:

wenn das Schulsystem nicht jeden Schüler von Klasse 1-13 jedes Jahr aufs neue mit Hitler, Nazis und Jundenfeindlichkeit terrorisieren würde, dann gäbe es die ganzen Ausdrucksformen, die die Experten als tiefverankerten Antisemitismus bezeichnen erst gar nicht.

Warum hatte ich das Vergnügen erst einmal in meiner Schulzeit? ;(
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Substitute schrieb:

Es wird trotzdem vorkommen, dass du einen Juden als "fucking jew" beleidigst.

Ja verdammt. natürlich beleidige ich einen Juden der mir dumm kommt als fucking jew, denn nigger wäre ja rassistisch und retard würde die behinderten diskriminieren.
      ich hoffe du erkennst das fehlen einer sinnvollen argumentation die sich durch deine posts hindurchzieht.
    • sei froh drum, ging in Geschichte los in Politik weiter zu Deutsch und wieder zu Geschichte zurück. Und weil das noch nicht reicht, gabs noch jedes SchulJahr ne Themenwoche dazu. Vlt is auch einfach nur meine Schule schräg gewesen^^
    • also ich kann über holocaust witze nicht lachen und ich bin eigentlich ein freund böser witze.
      nach unzähligen dokus und gelesenen büchern, kann ich das mit mir nicht mehr vereinbaren.
      hitler kann man gern parodieren, auch das dritte reich. aber der holocaust selbst ist für mich eher ein tabu thema.
      ich kann darüber reden und fühle mich auch nicht in irgendeiner art und weise dafür verantwortlich, aber ich kann irgendwie über sinnlosen massenmord nicht schmunzeln.
    • Rekonstruktion:
      ein SEHR unerfolgreicher Politiker hat sich, um sich endlich dem schlechten 6 mit seiner Frau zu entziehen Call Of Duty gekauft.
      Natürlich versagt er in seiner ersten Runde im Multiplayer und wird von seinen teamkollegen als "Jude" bezeichnet.
      Er ist geschockt und will diese aufklären, was für ein schlimmes Wort sie verwenden, weil er nicht weiß, dass es lediglich ein x-beliebiges Synonym für "NOOB" ist, dass den Team Kollegen aus emotionaler Wut aus den Fingern geflossen ist.
      Noch während er schrieb oder redet rage quittet das gesammte Team, was der Politiker als Ignoranz auffasst und den Gedankenblitz hat: BILDE ICH EIN EXPERTEN GREMIUM GEGEN ANTISEMITISMUS IM INTERNET.

können wir es ihm Übel nehmen?

Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Hey dass ist aber kein deutsches Problem! Was haben Amis, Moslems, Deutsche und Co. gemeinsam? Genau, sie haben ein Antisemitismus - Problem!

Ich hab nix gegen Menschen persönlich, aber so ein weltweiter Ruf kommt nicht einfach so aus dem nichts!
      Ich hab nix gegen Juden, nur was gegen Russen die als einzige es nicht für nötig halten ingame englisch zu sprechen und ihr scheiss kyrillisch spammen! GTFO auf euren eigenen Server! Ich will ne Funktion in Dota2, dass ich niemals mit Russen zusammenspielen muss, oder stop- anders gesagt: Nicht mit Leuten in ein Spiel kommen die häufig nicht-englisch schreiben! Auch keine Deutschen die deutsch schreiben!
    • playless schrieb:

Ich will ne Funktion in Dota2, dass ich niemals mit Russen zusammenspielen muss, oder stop- anders gesagt: Nicht mit Leuten in ein Spiel kommen die häufig nicht-englisch schreiben! Auch keine Deutschen die deutsch schreiben!

Ami-Server joinen??????

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

playless schrieb:

Ich will ne Funktion in Dota2, dass ich niemals mit Russen zusammenspielen muss, oder stop- anders gesagt: Nicht mit Leuten in ein Spiel kommen die häufig nicht-englisch schreiben! Auch keine Deutschen die deutsch schreiben!

Ami-Server joinen??????

Seit der kalte Krieg beendet ist, ist das auch keine zuverlässige Möglichkeit mehr...
    • playless schrieb:

Hey dass ist aber kein deutsches Problem! Was haben Amis, Moslems, Deutsche und Co. gemeinsam? Genau, sie haben ein Antisemitismus - Problem!

Ich hab nix gegen Menschen persönlich, aber so ein weltweiter Ruf kommt nicht einfach so aus dem nichts!
      Ich hab nix gegen Juden, nur was gegen Russen die als einzige es nicht für nötig halten ingame englisch zu sprechen und ihr scheiss kyrillisch spammen! GTFO auf euren eigenen Server! Ich will ne Funktion in Dota2, dass ich niemals mit Russen zusammenspielen muss, oder stop- anders gesagt: Nicht mit Leuten in ein Spiel kommen die häufig nicht-englisch schreiben! Auch keine Deutschen die deutsch schreiben!

kann ich absolut nachvollziehen ^^ Ich meine man muss ja kein megapro-Englisch an den Tag legen. Den Sinn hinter den total falschen Satzfragmenten erkennt man ja doch dann irgendwie. Aber es gibt halt einfach Leute die schreiben dann einfach aus Prinzip kein Englisch und wenn du sie dann wirklich nett bittest doch bitte englisch zu schreiben, spammen sie noch mehr in Sprache xy.