Heros, itembuilds und Laning alternativen

• Heros, itembuilds und Laning alternativen

Fast jeder hero hat ja so seinen 0815 standard itembuild (leichte abweichungen) und das laning und bezweckung der Helden etc ist quasi auch immer die gleiche. In diesem Thread geht es darum SINNVOLLE Alternativen wie man dota spielen kann zu posten.
      Als Skill standard würde ich nen 5er stack matchmaking nehmen. also keine low bnet pubs wo eh alles funktioniert.

ich fang mal mit tiny an.

Normal spielt man ihn mit bottle/arcane boots/dagger und dann nen hex/shivas/ac/dagon also ziemlich standard. Aber als alternative schlage ich folgende vor, welche auch sehr gut funktioniert und natürlich erprobt wurde.

Treads
      bottle
      nulli+wand
      Mask of Madness
      Agha
      bkb/crit

mit MoM und ulti lvl 3 haben wir schon fast maximalen movespeed, hinzu kommt das wohl mit abstand beste item für dps auf tiny in sachen preis/leistung) agha ist hier natürlich das core item, damit pushen wir solo towers in 5-10 sekunden down (mit MoM+Treads+agha) Wir haben einen perversen cleav mit 50% und einem großen aoe. Somit sind wir im Clash VIEL stärker als mit nem 0815 build und viel lategame stärker. Dagger wird wegen dem 25% MS von Mask of Madness ein wenig unwichtiger, quasi überspringbar.

hab den build mal so gespielt und ich hab das selbst fast als OP beschimpft, damit wird tiny zu einem richtig strongen semi carry der durch agha btw ne erhöhte schlagrange hat. (235 afaik).

man kann natürlich dagger noch einfügen davor aber er ist einfach nicht mehr so wichtig imo. mit bkb später können wir auch einfach auf die rax hauen ohne das die gegner alzuviel tun können.

Probierts aus!

wenn ihr noch ideen habt, bzw wenn der thread am leben bleibt wäre ich sehr dankbar. hab selbst noch paar ideen aber die post ichn andern mal.
    • Mjöllnir auf Aghatiny rockt auch gut, gibt halt nochmal so sackviel AS.
      Shoutout an Seren

Allgemein: Euls auf jedem Helden der irgendwas mit mana anfangen kann bzw mana braucht und es "standardmäßig" nicht bauen würde. (Axe(!!!!), Pudge, Kunkka (cyclorrent) etc)
      #kumpel.dota
    • habe tiny neulich mal entwas auf dd gespielt, aber trotzdem zuerst den dagger eingeschoben. der hero glänzt einfach dadurch, caster/carrys schnell zu bursten und dazu noch zu disablen, daraus sollte man nicht verzichten.
      danach habe ich aber agha geholt statt shivas/dagon und danach curias, wodurch tiny halt auch mit spells auf cd saugefährlich wird und auch tower/raxes richtig krank damagen kann ohne sofort umzukippen was bei mom der fall wäre
    • I5h4n schrieb:

habe tiny neulich mal entwas auf dd gespielt, aber trotzdem zuerst den dagger eingeschoben. der hero glänzt einfach dadurch, caster/carrys schnell zu bursten und dazu noch zu disablen, daraus sollte man nicht verzichten.
      danach habe ich aber agha geholt statt shivas/dagon und danach curias, wodurch tiny halt auch mit spells auf cd saugefährlich wird und auch tower/raxes richtig krank damagen kann ohne sofort umzukippen was bei mom der fall wäre

im direkten vergleich is ne ac besser als ne mom aber peislich sind das halt welten, aber agha finde ich absolut core auf tiny, einfach zu gut. und wie du sagtest, selbst wenn die spells auf cd sind, ist tiny noch sehr gefährlich. bei mom is halt das geile der 25% movementspeed der extrem gut mit tinys ulti synergiert. und so schnell stirbt tiny nicht, er hat ja nen gutes passiv+viele hp+aoe disable.
    • kommt wohl wie immer aufs lineup an, aber tiny frisst halt enorm viel dmg von singletarget dpslern bis ins late hinein.
      versuche atm euls/orchid oder auch necro öfter mal in alternative builds einfließen zu lassen, die items sind eigentlich nie wirklich schlecht und in pubs kann man ja eh machen was man will
    • Dass ich ein großer Fan von Orchids bin, sollte ja schon bekannt sein :D Gegen gewisse Helden ist es auf viele Semicarrys und sogars Carrys oft eine sinnvolle Alternative, darunter Potm, Naix, Gyrocopter, Viper, Sniper und viele mehr.
      Manche Helden kann man mit Blink Dagger sehr schön zum Ganger umfunktionieren, z.B. Dragon Knight.
      Aus Supportern kann man manchmal einen Carry machen, Radi Omni kennt wohl jeder, geht natürlich auch mit anderen.
      Und zu guter letzt versucht doch mal das Random roaming. Drei Leute picken auf solo, zwie machen -random und roamen, komme was wolle.
    • ich bin z.B der meinung das man wunderbar nen weaver solo mid mit ner frühen bottle spielen kann, dank sukuci hat man gute runen controll und kann wunderbar ganken+teilweise noch towerdiven um kills abstauben, als ganker ist weaver mMn recht gut. Weaver sollte aber als ein solcher hero vielleicht als semi carry gespielt werden oder items wie pipe kaufen um später noch nützlich zu sein falls es nicht läuft. einen fullcarry sollte man trotzdem noch auf der sidelane haben. funktioniert eigentlich wirklich gut, vielleicht macht das ein chinesisches team mal :)
    • ich hab mit nem mate angefangen gyro/furi auf agha (und wenns gut läuft) refreasher zu gehen. das eignet sich vorallem bei der art von public, bei denen die eigenen leute gerne mal auf teufel komm raus nen go machen und wenn 4 gegner miss sind ->auch egal. man hat einfach eine irre clashpower über die ganze map und das spiel ist meist nach 20 min durch. vorteil ist nämlich, dass gyro und furi like np weiterfarmen können obwohl sie immer n go iniziieren können, sobald die ultis wieder up sind und sich dafür nicht einen meter bewegen müssen. (public only i guess)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • spiele ziemlich gerne weaver mid im pub, weil man dort besser farmen kann als mit retarded mates die killsstealen wollen und das lasthit sehr erschwären und meistens keiner die hits bekommt.

In der Mitte kann man gegen andere öfters relativ gut farmen. Bei Gegner wie SF,Tinker würde ich es aber eher sein lassen. Aber gegner mirana, pudge, balanar und co, kann man eig relativ gut farmen.

Desolator+Buriza Dazzle macht auch mega fun. man geht relativ defensiv in den fight und wenn man low hp hat haut man sich 5 sekunden unbesiegbarkeit rein und versucht mit viel ms und force staff bzw invi sich zu verdrücken. Mit dem slow gift kann man sehr gut die leute chaisen und viele unterschätzen einen. Geht halt nur mit einem guten Farm, aber wenn kein full carry dabei ist, eigentlich schon brauchbar.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Gyro mit Agha Refresher hab ich auch schon gemacht. Geht ganz gut ab, er kann halt überall auf der Map Gegner mit halben Hp töten und göttlich farmen. Vor allem sind auf ihm die +40 Schaden von Refresher nicht verschwendet.
      Auf Kunkka wollte ich immer mal Refresher bauen, kam aber nicht dazu oder habs vergessen. Der Buff stackt, also nimmt man für 8 Sekunden gar keinen Schaden (sollte aber dann bloß nicht vergessen, wie viel man abbekommen hat, wenn man nach dem Kampf chased.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• ich persönlich spiel meinen furion sehr gerne auf der lane startend mit urne/treads/größere items und bin nützlich ab level 1-2 anstatt dem 40 minuten midasdagonlotharsjungle40minafkfarmabfullstackedinventorymitspielstandard.

mfg arne

und das teil heißt dark seer nicht ISCHKAFFEL. und teilweiße kommt NICHT von weiß und schreibt sich auch nicht so.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Boah ich bei manchen Posts kriegt man ja schwären Augenkrebs, standart halt -.-*

Mir geht der Battle-Dazzle auch immer gut rein! Rezept vom medallion mit auf die Lane und zusammenbauen und dann ab Level 6 einfach go machen.. Danach noch schön Deso und Agha und ab gehts
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • lotus :p schrieb:

Fast jeder hero hat ja so seinen 0815 standard itembuild (leichte abweichungen) und das laning und bezweckung der Helden etc ist quasi auch immer die gleiche. In diesem Thread geht es darum SINNVOLLE Alternativen wie man dota spielen kann zu posten.
      Als Skill standard würde ich nen 5er stack matchmaking nehmen. also keine low bnet pubs wo eh alles funktioniert.

ich fang mal mit tiny an.

Normal spielt man ihn mit bottle/arcane boots/dagger und dann nen hex/shivas/ac/dagon also ziemlich standard. Aber als alternative schlage ich folgende vor, welche auch sehr gut funktioniert und natürlich erprobt wurde.

Treads
      bottle
      nulli+wand
      Mask of Madness
      Agha
      bkb/crit

mit MoM und ulti lvl 3 haben wir schon fast maximalen movespeed, hinzu kommt das wohl mit abstand beste item für dps auf tiny in sachen preis/leistung) agha ist hier natürlich das core item, damit pushen wir solo towers in 5-10 sekunden down (mit MoM+Treads+agha) Wir haben einen perversen cleav mit 50% und einem großen aoe. Somit sind wir im Clash VIEL stärker als mit nem 0815 build und viel lategame stärker. Dagger wird wegen dem 25% MS von Mask of Madness ein wenig unwichtiger, quasi überspringbar.

hab den build mal so gespielt und ich hab das selbst fast als OP beschimpft, damit wird tiny zu einem richtig strongen semi carry der durch agha btw ne erhöhte schlagrange hat. (235 afaik).

man kann natürlich dagger noch einfügen davor aber er ist einfach nicht mehr so wichtig imo. mit bkb später können wir auch einfach auf die rax hauen ohne das die gegner alzuviel tun können.

Probierts aus!

wenn ihr noch ideen habt, bzw wenn der thread am leben bleibt wäre ich sehr dankbar. hab selbst noch paar ideen aber die post ichn andern mal.

Ich halte die Idee von Alternativbuilds sehr gut, trotzdem ist ein dagger einfach viel zu gut um ihn zu missen. Ich habe die meiste Spielzeit in DotA mit Tiny verbracht und als ich Tiny ohne Dagger getestet habe, verpasste ich unzählige Kills. Void Stone ist übrigens auch eine schöne Alternative, zwar besitzt er ja eine niedrige Intelligenz, aber dafür kann man schmerzfreier durch die Map daggern. Ausserdem kann man dann eher ein Hex bauen.

Auf Lion spiele ich sehr gerne Travel. Das Item hält Helden mit wenig Leben effektiv vom farmen auf den Lanes ab. Da Dagger nicht ganz so wichtig ist, da Lions Positionierung nicht so sehr ins Gewicht fällt wie beispielweise bei Lina, eine gute Alternative.

Auf Gyrocopter habe ich mal ausprobiert, nach Boots direkt auf Aghanims zu gehen. Gerade bei Helden wie Gondar interessant, da (physischer) Extraschaden bei hoher Rüstung ineffektiv ist und somit die Ulti angebrachter ist (auch wegen Track, slow). Ausserdem lässt damit befriedigend farmen was es einem vereinfacht die fehlenden Items direkt nachzukaufen.

Ich weiß nicht ob sich das nicht schon durchgesetzt hat, aber Rod of Atos auf Ancient Appartition! Astrein! Slow, der einen Stun auch ohne Euls erlaubt und somit den Schadensoutput nicht mehr vernachlässigt. Zudem +20 Int, was Chilling Touch interessanter werden lässt und dann noch der Lebenspunktebonus, was es einem einen Grund mehr gibt näher ins Kampfgeschehen zu gehen. Bis jetzt kam ich immer ohne Manaregeneration gut über die Runden, Void Stone in Euls war meistens ziemlich obsolet. Einziger Wehrmutstropfen ist der höhere Preis.

Was schon ziemlich bekannt sein sollte: Akasha ohne Boots aber mit frühen Voidstone, da sie sich mit blinken schneller fortbewegt als zu fuß, und um ein frühes Hex zu fördern.

Nebenbei: Einfach mal probeweise NICHT Manta Style auf Medusa spielen. Man verschwendet viel Gold für Illusionen, welche dann nicht von dem Schild profitieren.
    • na da hat aber jemand ne ordentliche portion möchtegerneloquenz gefrühstückt

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.