Tower zu schwach?

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

Ich habe mal eine Zeit lang LoL gespielt und da war das mit den Towern wirklich extrem. Ein Grund weßhalb ich damit aufgehört habe.
      In Dota ist das gut so wie es ist.

In LoL sind die Tower sowieso lächerlich...
      "Ehehehe ich ignore mit jedem Schuss mehr von deiner Rüstung"

Finde das Towerbalance in Dota auch genau richtig...
      Sie machen nicht zuviel und nicht zuwenig. Mit bisschen Skill kann man wie erwähnt die Gegner auch von den "vermeindlich schwachen" killen lassen, genauso muss man halt als Ganker abschätzen können ob man rechtzeitig wieder rauskommt oder ob der Maiden Frostbite/Rhasta Disable nen zu langen Tower Focus zubedeuten haben.
    • Im Grunde nicht. Ziel ist es, zumindest auf einer Lane alle Tower zu zerstören und den Throne/Tree zu kicken. Tower haben ansonsten auch mehr den Sinn, die Lanecreeps in einem bestimmten Bereich zu halten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • tower sind in vielerlei hinsicht wichtig. am wichtigsten ist der tower noch als kontrollpunkt, es wird zunehmend schwerer roshan zu deffen wenn man keine lanetower mehr hat etc...
      mal gucken ob ich das richtig verstanden hab: der gute alte ViPSaN hat in einem public auf die fresse bekommen weil er durch 3 tower gechased wurde und jetzt sollte man was am tower machen? sounds legit. hey ich wurde letztens solo von spiritbreaker gekillt da stimmt doch was nicht oder ViPSaN?
    • Tower haben wirklich vielfältige taktische Aspekte, und die wenigsten Pubspieler verstehen diese auch nur ansatzweise. Natürlich sollen sie auch Helden im Earlygame schützen, aber das hält wirklich nur kurz vor wie der TE ja auch schon herausfinden musste. Wichtig sind sie aber vorallem für Mapcontrol, Vision, die Vergrößerung des Aktionsradius und des Radius in welchem man sicher farmen kann, und natürlich ist es sehr vorteilhaft wenn man nach einem verlorenen Clash nur eine und nicht zwei Lanes verliert weil noch Außentower stehen. Und nicht zuletzt sind sie eben auch ein massives Goldreservoir für das Team - jeder Tower mindestens 1000 Gold fürs Team. Wenn man dieses Gold früher hat als die anderen, dann kann sich dieser frühe Vorteil leicht zu einem dauerhaften Vorteil auswachsen. Auch ein Grund weshalb in Publics Pushen grundsätzlich unterschätzt wird.
    • Mir gefiel das Towerverhalten bei LoL deutlich besser. Dort hat ein Tower automatisch auf den gegnerischen Helden geswitcht wenn er dir Schaden zugefügt hat. Dafür hat er sonst immer zuerst Creeps anvisiert. War einfach deutlich berechenbarer. Vom dmg her find ich die Tower in Dota 2 okay.
    • Sweeper schrieb:

Mir gefiel das Towerverhalten bei LoL deutlich besser. Dort hat ein Tower automatisch auf den gegnerischen Helden geswitcht wenn er dir Schaden zugefügt hat. Dafür hat er sonst immer zuerst Creeps anvisiert. War einfach deutlich berechenbarer. Vom dmg her find ich die Tower in Dota 2 okay.

genau so ist es doch afaik zumindest in dota1 gecoded gewesen. funktioniert hats halt nicht )
      #kumpel.dota