Suit up

    • Nippl- schrieb:

      Schwarzes Hemd + Beige Chino Hose klärt einfach alles. 2 Knöpfe offen lassen -> win. Trag ich au oft!


      Von schwarzen sachen kann ich stark abraten, man denkt immer schwarz lässt sich mit allem kombinieren, ist aber genau das gegenteil. schwarz ist schwer mit anderen farben zu verbinden, geht eigentlich nur mit weiß. Ich empfehle einen blauton deiner wahl.
      aka E.o.S
    • rote hose, blauer marinegürtel, weißes hemd und GANZ wichtig: hemd gehört in die hose ffs.

      alternativen:

      -hemd raus aus der hose, krawatte umbinden, dann 5 zentimeter weiten und oberster hemdsknopf auf. natürlich nur wenn du ne geile krawatte hast, etwa so:


      -dunkelstbraunes (!) hemd, schwarze krawatte und anzughose/dunkelste gute jeans.


      tendenziell würde ich auf einem geburtstag vom jacket abraten, weils eben doch ne eher lockere stimmung ist. die mädels werden _maximal_ cocktailkleider tragen, keine wird nen bodenlanges abendkleid anziehn.
      also irgendwo zwischen business casual/smart casual
    • Entweder richtig dick auftragen (Anzug/Frack, Krawatte, Monokel..) und das dann wirklich gut verkaufen oder gediegen bleiben und kleine Brötchen backen. Ganz oder gar nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bei manchen posts hier legt sich einem echt der Sack in Falten.

      Da du schon nen Anzug hast, zieh die Anzughose an.
      Danach entscheidest du, ob farbiges Hemd oder weisses, beides geht offen ohne krawatte gut. Bloß keine zu grelle Farbe!
      Ob du noch ein Sakko dazu tragen willst, ist die Frage.
      Du kannst es ja mitnehmen und im Zweifelsfall ausziehen, falls du dich overdressed fühlst.

      Krawatte würde ich wie gesagt weglassen. Wenn du dir unsicher bist, ob du nicht doch eine tragen willst, zieh dir eine an, ausziehen geht immernoch.
      Aber wenn du eine Krawatte anziehst, dann bitte auch richtig und nicht möchtegern halb offen. Manchmal mag das ja gut gehen, aber in vielen Fällen ists einfach nur lächerlich. Ausser man ist schon in der betrunkenen Phase angelangt.

      Der Vorschlag mit der Chinohose ist generell nicht schlecht, aber ich geh mal davon aus, dass du keine hast, also lass die weg.


      Und wie willst du beurteilen, ob ihm ein Anzug nicht steht? Wenn man ne gute Körperhaltung hat, kann jeder was aus sich machen, mit dem passenden Anzug und Verhalten.


      Das allerwichtigste in deinem Fall ist aber meiner Meinung nach, dass du dir eine Meinung einholst, von jemandem der dich wirklich kennt und am besten auch auf der Party eingeladen ist. Warum nicht die Gastgeberin?
      Rat zu Mode aus dem Internet kannst du in den meisten Fällen vergessen, da Mode bei jedem anders aussieht.
    • Saubermachen und nicht mehr dauernd antatschen. Erst durch den Kontakt mit Schweiß und Co. entsteht der Geruch nämlich (Metall selbst ist geruchlos).
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja, also nur mit Wasser gehen nicht alle öligen Verunreinigungen weg. Ich würde es evtl mit einem Lappen probieren, den du mit Spiritus (oder eben Alkohol/Parfum alles das gleiche) feucht machst. Wenn das Glas wirklich Glas ist und kein Kunststoff geht auch Aceton. Danach mit einem trockenen Lappen sauberpolieren.

      Gehört aber eigentlich alles in den schlaue Fragen Thread.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading