[ENGLISCH LK] Referat "the british east india company"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ENGLISCH LK] Referat "the british east india company"

      Hallo Leute,

      muss für Montag ( 30.01. ) ein Referat über "the british east india company" halten. Dieses Referat muss 1 werden, damit ich die bessere Note auf dem Zeugnis bekomme.

      Hab mich jetzt schon ein wenig darüber informiert, weiß aber nicht genau, wie ich da anfangen sollte.

      Klar ist, dass es eine Kompanie war. Außerdem: "Ihr wurde das Recht zugestanden, auf 15 Jahre sämtlichen Handel zwischen dem Kap der Guten Hoffnung und der Magellanstraße abzuwickeln."

      Ich weiß nicht, wie ich das ganze gliedern soll.

      Überlegt habe ich folgendes:

      1. WAS ist überhaupt the british east india company?
      2. wozu war sie da?
      3. evtl. Auswirkungen? Nur weiß ich nicht genau wie ich das machen kann.
      4. ...
      5. ...
      6. ...
      7. das ende der kompanie



      Hab da nich so den Peil wie ich das ganze gliedern könnte.

      Hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen! Danke!

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Wichtig ist denke ich auch, dass du dein Thema in den historischen Zusammenhang einordnest. Also Elizabethan Era, English Colonial Empire etc.
      Über Elizabethan Era hab ich vor einem Jahr auch ein Referat gehalten, falls du es dir mal ansehen möchtest schreib mir ne PM.
      Zudem solltest du auf die spezielle Rolle der East India Company eingehen und möglicherweise nach ihrer Legitimität fragen.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Bau doch mal was und lade es hoch. Wir sagen dir dann, wie wir es benoten würden.
      Hälst du das Referat mit Powerpoint? Wenn ja dann wechsel zu Prezi! Das macht doppelt so viel her.
      Das wir dir deine Hausaufgaben machen sollen ist schon echt weak. Vorallem wenn es dir wirklich was bedeuten würde, würdest du nicht zwei Tage vorher in einem random Forum um Hilfe bitten, ohne einen Hauch Eigenleistung.
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

    • Heinz007_tm schrieb:

      Wichtig ist denke ich auch, dass du dein Thema in den historischen Zusammenhang einordnest. Also Elizabethan Era, English Colonial Empire etc.
      Über Elizabethan Era hab ich vor einem Jahr auch ein Referat gehalten, falls du es dir mal ansehen möchtest schreib mir ne PM.
      Zudem solltest du auf die spezielle Rolle der East India Company eingehen und möglicherweise nach ihrer Legitimität fragen.


      ja, ich denke, dass es wichtig ist, es in den historischen Zusammenhang einzuordnen. Ich guck mal! Pn ist raus!


      Perith schrieb:

      Bau doch mal was und lade es hoch. Wir sagen dir dann, wie wir es benoten würden.
      Hälst du das Referat mit Powerpoint? Wenn ja dann wechsel zu Prezi! Das macht doppelt so viel her.
      Das wir dir deine Hausaufgaben machen sollen ist schon echt weak. Vorallem wenn es dir wirklich was bedeuten würde, würdest du nicht zwei Tage vorher in einem random Forum um Hilfe bitten, ohne einen Hauch Eigenleistung.

      Ich möchte garnicht, dass du oder andere meine Hausaufgaben machen sollen. Dann hast du das vllt. falsch verstanden :/ Das ist kein random forum, sondern dotasource :thumbup: Powerpoint kann ich leider nicht machen, da wir im Raum keinen Laptop+Beamer haben. Muss also ne Folie oder Plakat oder sowas machen :)

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Würde halt auf jeden Fall auf die Spezifik der Verbindung von geschäftlichem und staatlichem Interesse eingehen. Also das "Flagge folgt Handel", was zB bei der Deutschen Kolonialgesellschaft anders rum war.
      Ansonsten:
      bayfiles.com/file/1EBb/qVrfi4/…in.1756-1833.Jan.2006.pdf
      bayfiles.com/file/1EBr/GFv0Ep/The_Corporation_that_.pdf

      PS:
      Elizabethan Era? Verstehe ich nicht. Die Dame hat doch 100er Jahre vorher gelebt?
    • @Barbaras: Soweit ich das noch erinnere, wurde Indien zu ihrer Zeit kolonialisiert und die East India Company gegründet...natürlich bestand sie aber noch viele Jahre darüber hinaus.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • In der Schule is doch vollkommen egal wie du das gliederst und ob du was auslässt...
      1.Wann/Warum wurde sie gegründet
      2. Was hat sie gemacht
      3. Auswirkungen (eventuell bis heute)
      4. Zusammenfassung

      Wenn du kein Problem hast dich selbst gut darzustellen wird´s eine 1 damit du deine bessere Note bekommst, day rescued.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • herad schrieb:

      In der Schule is doch vollkommen egal wie du das gliederst und ob du was auslässt...
      1.Wann/Warum wurde sie gegründet
      2. Was hat sie gemacht
      3. Auswirkungen (eventuell bis heute)
      4. Zusammenfassung

      Wenn du kein Problem hast dich selbst gut darzustellen wird´s eine 1 damit du deine bessere Note bekommst, day rescued.

      in österreich vielleicht )
      lehrer sind immer unterschiedlich also kannst du das so pauschal nicht sagen
    • @Heinz007_tm

      Ja die wird faktisch genau dann gegründet, als Elizabeth stirbt, aber von Kolonien kann man bei diesen Handelsniederlassungen imho nicht reden.
      Bin kein Experte aber die Company hat die größte Machtentfaltung unter Königin Viktoria und wird egtl. doch viel mehr mir ihr als mit Elizabeth indentifiziert.
      Deswegen würde ich dort auch den Fokus legen.
    • herad schrieb:

      In der Schule is doch vollkommen egal wie du das gliederst und ob du was auslässt...
      1.Wann/Warum wurde sie gegründet
      2. Was hat sie gemacht
      3. Auswirkungen (eventuell bis heute)
      4. Zusammenfassung

      Wenn du kein Problem hast dich selbst gut darzustellen wird´s eine 1 damit du deine bessere Note bekommst, day rescued.

      die gliederung is gut :) :D

      auf der einen seite hast du recht, is vielen egal, aber meine Lehrerin schenkt einem da nichts. Vor allem hatten bei den letzten Präsentationen Leute vieel einfachere themen über die ich direkt referieren könnte. "Women in India" Gliederung sah so aus: Vorher - Nachher :thumbup: oder anderes...

      Ich könnte auch noch "the british raj" als Alternative machen, hab mir das mal kurz angeguckt, schaut aber auch nicht so schön aus. Meint ihr das ist einfacher?

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • ein kleiner tipp.

      mach einfach was. einfach anfangen. dann struktur überlegen. dann weitermachen.

      überleg nicht noch drölftausend weitere sachen wenns so simpel ist, dass du herads struktur toll findest ;)

      Ich weiß aber echt nicht warum Leute sowas erfragen. Das ist halt immer 0 Zeitersparnis gegenüber selber machen.
    • Ist ja auf jeden Fall ein kleinerer Zeitraum. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es clever ist, etwas einfaches zu machen, wenn du die Note brauchst. Die Leistung bestünde ja auch darin, ein umfangreiches Thema inhaltlich zu durchsetzen und dann darüber referieren zu können, also verstanden zu haben, was das wesentliche ist.
    • stimmt! Ich behalte das Thema bei, bin ja kein Weichei.

      Schließe jetzt auch diesen Thread und setze mich einfach mal ran, ne Busfahrer :)

      Bis dann, ich meld mich später.

      Danke

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Flo- schrieb:

      Schließe jetzt auch diesen Thread und setze mich einfach mal ran, ne Busfahrer :)


      Das hat dir aber jemand anders geraten du Blinze ;) Ist eh nur 'ne Ausrede, während der man nix macht, das Fragen hier :D aber gut, dass du jetzt was machst :) Das wichtigste bei Englisch Referaten war bei uns eh immer die Sprache, nicht der Inhalt!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs