So, habs jetzt mal gespoilert...aber nicht cheaten :p
Go ne Schach?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Edit: chess.com obviously
-
momentan ist btw die schachwm.
bin dadurch wieder hooked und will mal wieder spielen.
wenn jemand interesse hat, einfach pn. -
@wing: mogen ght vllt was, ber erst so gegen 11 abends.
soll ich eig schachbrett+figuren+uhr mitbringen zur lan?
€: kann entweder mein gutes holzschachbrett+holzfiguer+e-uhr mitbringen, könnte aber auch kleine pappbretter mitbringen mit plastikfiguter und normalen uhren dnan könnten mehrere leute gleichzeitig spielen/man könnte tandem oder tridem spielenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Beitrag von shrodo ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
shrodo lass uns mal schach spielen
-
Alles mitbringen, shrodo!! Schach war das epischste überhaupt auf der letzten Lan!
Gleich mal Schachapp holen und trainieren.............................
War schon ne ziemliche Schande, dass ich der schlechteste von den Schachbros war.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
das gestrige spiel war übernice für ein draw
was anand mit carlsens läufer gemacht geht auf keine kuhhaut mehr wie ne defekte melkmaschine
wird zeit für ein win -
carlsen enttäuscht mich ein wenig :/
ein sieg für anand wäre jetzt dann fällig -
-
Zagdil schrieb:
Alles mitbringen, shrodo!! Schach war das epischste überhaupt auf der letzten Lan!
also kann ich dann drauf verzichten mein gutes brett mitzubrignen?=)Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
auf nem anständigen brett zu spielen macht halt drölfmal so viel spaß
-
Also alles mitbringen. Gott sei dank wollte noss oihne pc kommen, sonst wär der 206 ziemlich vollByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Nachdem myr-Q im Mitteilenthread was von der Chess by Post App geschrieben hat, hab ich mir die mal gegönnt und jetzt wieder Bock auf Schach bekommen.
Falls wer spielen will: add roflgrins @ Chess by Post oder roflgrins @ chess.com -
Guckt noch jemand Schach WM? Carlsen führt aktuell mit nur einem Punkt und Anand hat auch schon eines gewonnen. Allgemein sehr spannende Games - Brett 7 war das zweitlängste Spiel, das je in einer WM ausgetragen wurde.
Ich empfehle Jerrys stream - twitch.tv/chessnetwork
Der macht auch immer nette Reviews zu den einzelnen Brettern: youtube.com/user/ChessNetwork/videos
Morgen geht es weiter mit Brett 9
T
RI
GG
ER
ED
-
-
Go ne revive?
Schach verfolge ich jetzt seit etwas über einem Jahr, nachdem ich auf ein paar anregende Persönlichkeiten auf YouTube gestoßen bin.
Anfangs hab ich immer die Videos von Jerry von Chess Network geguckt. Hab jetzt lange nicht mehr in den Channel geschaut, hab da aber immer gern die Casts geguckt. Gefunden hab ich den Kanal etwa um die Weltmeisterschaft herum.
Einer meiner liebsten Schachhomies ist momenten IM, bald hoffentlich GM, John Bartholomew, der hauptsächlich kommentiert auf ICC und lichess spielt, ab und an aber auch mal Lernvideos uploadet. Beim Spielen schildert er immer sehr detailliert seine Gedankengänge und gibt viele Infos zu den Eröffnungen die er spielt. Vor Kurzem hat er bei zwei Turnieren für seine noch ausstehenden Großmeisternormen gespielt, leider aber nicht die nötige Spielstärke erreicht.
Mein zweiter Superhomie ist GM Ben Finegold, weil ich seinen Humor und seine Delivery sehr feiere. Beim verlinkten Kanal handelt es sich um die YouTube-Präsenz des Schachclubs, an dem er vorliest und unterrichtet. Bis vor Kurzem hatte er auch einen eigenen YouTube-Channel, den er aber geschlossen hat. Afaik macht er momentan leider auch nichts mehr, das veröffentlicht wird.
Am Tag verbringe ich etwa 1-2 Stunden damit, mir Videos anzugucken. Das Problem ist, dass ich so gut wie gar nicht selbst spiele und mir das, was dort gesagt wird, konkret überhaupt nichts für mein Spiel bringt, da es das eben nicht wirklich gibt. Deswegen ist vieles von dem was erzählt wird, auch wenn ich es verstehe, für mich überhaupt nicht greif- und umsetzbar. Sich nur Videos angucken ist, ebenso wie nur Schachliteratur lesen, eine ziemlich ineffiziente Lernmethode. Deswegen schickt mir gern eure Herausforderungen an en.lichess.org/@/highlunt. Hab mich neulich auch wieder gut vom lubibro vernichten lassen hehe.
Eine Randnotiz: Dadurch, dass ich nur englische Ressourcen benutze bin ich von deutschen Schachbegriffen übertrieben getriggert. "Weißfeldriger Läufer", obwohl vollkommen korrekt, find ich noch cringier als eingedeutschte Dota-Begriffe wie "Schatten Unhold". -
Jeder normale Mensch sagt auch weißer/schwarzer läufer oder?
-
Benutzer online 27
27 Besucher