Go ne Schach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outrage91 has 45 Rosen trophies
      and has completed 21% of the goals (11 out of 53).

      Outrage schrieb:

      Verrückte Idee:

      Hat jemand Lust auf eine Coop Schach, z.B. heute Abend oder generell?

      Also die Idee wäre sich zu zweit (oder auch mehr) zu besprechen und bei einem langsameren Zeitformat (10min aufwärts und Inkrement) gemeinsam die Partien zu bestreiten. Könnten ja einen extra Account dafür einrichten.
      Erhoffter Mehrwert wäre, dass man
      a) sich in kritischen Stellungen berät über das weitere Vorgehen.
      b) weniger blundert -_-
      c) auch mal andere Stellungstypen erreicht, als aus den eigenen Eröffnungen.
      d) gemeinsam mehr Spaß hat, als alleine.

      Wann :1f440:

    • Im Herbst wollte ich dem Nachdenkschach vielleicht noch eine Chance geben, dann gerne :)


      In other news: Das Bad-Egg-Opening confirmed 100% winrate: lichess.org/A8vhRre3/black#0
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Sorry, heute ist Gamertime. Prinzipiell hätt ich schon Bock auf ne Semi-Slav o.ä. im Co-Op, aber irgendwie ist alles nicht so easy aktuell vong Zeit her. Wie war dann eigentlich die Logistik geplant? Du machst vermutlich nen neuen Account dafür? Vielleicht kannst du das ja zumindest schon mal machen und 3-4 Rapid Games spielen, damit man dann nicht erstmal gegen nen 1500er spielt wenn es so weit ist )
    • mallegrins schrieb:

      Sorry, heute ist Gamertime. Prinzipiell hätt ich schon Bock auf ne Semi-Slav o.ä. im Co-Op, aber irgendwie ist alles nicht so easy aktuell vong Zeit her. Wie war dann eigentlich die Logistik geplant? Du machst vermutlich nen neuen Account dafür? Vielleicht kannst du das ja zumindest schon mal machen und 3-4 Rapid Games spielen, damit man dann nicht erstmal gegen nen 1500er spielt wenn es so weit ist )



      Habe mich lieber selber hochgespielt :) Waren einige Blundermeister unterwegs heute. Höhepunkt war diese wilde Fahrt 8o


      Also Idee war einfach auszunutzen, dass online der Gegner uns nicht zuhöhren kann und sich ensprechend zu zweit (oder gar mehr) zu beraten und zu spielen. Ob da wirkich ein Mehrweit als Spieler bei rumkommt (oder ob man einfach ständig in Zeitnot gerät) wird sich ja zeigen, aber zumindest wird es erstmal Spaß machen denke ich. Alles andere als extra Account ist vermutlich sinnfrei. Account Dotasource ist jedenfalls erstellt, PW gibts gerne per PN.

    • Dotasource war heute in der Duoqueue bestehend aus roflgrins und mir unterwegs und es wurde einiges an Schach gespielt :bluecool:

      Sechs Spiele im 15'+10'' Rapid Modus daraus resultierten sechs verschiedene Eröffungen, welche für die nötige Abwechslung gesorgt haben.
      Die Kommunikation lief eigentlich ganz fruchtbar und wie ich finde konstruktiv ab, nach etwa zwei Partien waren wir auch soweit uns mal schnell für gute Züge zu entscheiden statt zu lange an Alternativen zu verharren. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Im Anschluss haben wir die Partien immer noch angeschaut und analysiert und waren im Großen sehr zufrieden mit den von uns getroffenen Entscheidungen. Sowohl Routinezüge, als auch die "wichtigen" Momente, in welchen wir auch mal mehr Zeit in Anspruch genommen haben, fühlten sich auch nach dem Spiel noch gut an.

      Gerne wieder mal, kann das Experiment nur empfehlen. Es hat sich echt gut angefühlt mal Gedanken teilen zu können und gemeinsam durch verschiedene Stellungstypen zu navigieren.


      Englisch wurde zwar weimal gegen uns versucht, wobei wir in der Agincourt Defense keine so gute Figur gemacht haben und ein frühes d4 als schwarzer verpasst haben, sodass wir am Ende mit einem erkämpften Dauerschach sehr zufrieden sein mussten. Die andere englische Partie war plötzlich in ein Réti Opening: Anglo-Slav Variation, New York System (sehr passiv) transponiert.
      Außerdem kam eine russische Nimzowitsch Verteidigung aufs Brett, ein Giuoco Pianissimo, ein Sicilian Dragon Maroczi Bind, sowie ein zu Beginn merkwürdiges Damenbauerspiel mit 3. c3 von Weiß, welches es aber auch noch in sich hatte und leider auch die einzige Partie war, die verloren wurde nebst 2 Remisen und 3 Siegen.

      In der russischen Partie führte dann folgende nette Endspieltactic zu einem schnellen Sieg nach einem umkämpften Mittelspiel, in welchem wir stets am Drücker waren und eher der Gegner ums überleben kämpfte. Achja einen Pawn Cube haben wir auch gebaut in dem Spiel.

    • Bin wieder gut am tilten

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Habe leider keine Zeit heut :/
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 4

      4 Besucher